neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schweinefilet & Prinzessböhnchen ! Passt das?

Vom 22.12.2006 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mama_007 Küchenjunge

Mitglied seit 07.08.2004
280 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo ihr lieben!

Seit einigen Tagen bin ich am Zweifeln, ob mein Essen für Heiligabend wirklich zusammen passt.

Ich hatte daran gedacht Schweinefilet im speckmantel zu machen. Mein Problem nun... ich liebe Prinzessböhnchen mit Speck ( so als kleine Päckchen gepackt) .... aber ich habe bedenken das es zuviel Speck sein könnte!

Was meint ihr?

Schweinefilet im Spackmantel & Sauce
Prinzessböhnchen/Speckpäackchen & Hollandaise
Salzkartoffeln

Oder ist das wirklich zu Speckig???

Ich danke euch schon im vorraus für eure Antworten.

Und ich wünsche Euch und Euren LIEBEN :
Ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2007!

LG
mama_007
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.12.2006 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quadrubeline Tellerwäscher

Mitglied seit 18.08.2004
13 Beiträge (ø0/Tag)
Na ich mag Speck schon auch. Aber ich würde bei den SChweinfilet dann doch den Speck weglassen. Das könnte doch fast zu viel des Guten sein.

Gruss

Angela

Vom 22.12.2006 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mama_007 Küchenjunge

Mitglied seit 07.08.2004
280 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Angela!

*schnief* ganau das war meine Befürchtung.... ...
aber ich liebe doch alles mit Schinken soooo sehr Na!

Dann werde ich noch einmal einwenig stöbern gehen....

.... hoffe nur das alles klappt.... und das Fleisch dann nicht zu trocken wird...

Habe mich dieses Jahr mal gegen meinen Mann durchgesetz und seinen heiss geliebten
Kartoffelsalat + Bockwürstchen abgelehnt.... da wäre es dann ja nur mehr als peinlich wenn es in die Hose gehen würde.

Anke für Deine schnelle Antwort!

LG Anke

Vom 22.12.2006 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.08.2004
13 Beiträge (ø0/Tag)
also ich mache aus den Schweinefilet schöne Medaillons. Dazu gibt es Pilzrahmsosse (Champignon, Steinpilze und Pfifferlinge), Spätzle und gedünsteter Brokkoli.

Ich würde das Schweinefilet \"naturale\" anbieten und dafür einfach eine pfiffige Sosse dazu reichen

Vom 22.12.2006 23:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mama_007 Küchenjunge

Mitglied seit 07.08.2004
280 Beiträge (ø0,1/Tag)
Gegen Pilzrahmsoße hätte ich auch nichts.... aber da fängt mein Zwerg dann wieder an auszusortieren.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Werde wohl \"naturel\" bleiben und wie du schon geschrieben hast eine pfiffige Soße dazu machen....

Soll ja ein schöner Abend für uns drei werden.... denn am 1. Feiertag sind wir bei meinen Eltern und am 2. Feiertag ist meine Tochter dann bei ihrem Vater.... also ist der Heiligeabend dann immer etwas ganz besonderes für uns!

Vom 22.12.2006 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.08.2004
13 Beiträge (ø0/Tag)
wir haben auch einen \"NICHT\" Pilzeesser in der Familie... für den mache ich die selbe Sosse... werde nur etwas auf die Seite stellen und erst am Schluss in unsere Sosse die Pilze reintun.

So kann jeder essen wie er es gerne hätte.

Vom 22.12.2006 23:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mama_007 Küchenjunge

Mitglied seit 07.08.2004
280 Beiträge (ø0,1/Tag)
Bei uns steht meistens ein Schälchen auf dem Tisch... da sortiert sie denn dann immer ihre Pilze hinein.... denn meist bin ich so tüddelig das ich vergesse vorher etwas abzutun! Na!

Vom 22.12.2006 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.08.2004
13 Beiträge (ø0/Tag)
So kann man das natürlich auch machen. Ich denke in der Regel auch nicht dran, das es Menschen gibt, die keine Pilze mögen. Meine Schwester hat mich extra noch einmal daran erinnert, das ihr Junior keine Pilze mag.

Und was macht man nicht für die liebe Verwandtschaft.

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest. Besinnliche und ruhige Tage.

Vom 22.12.2006 23:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mama_007 Küchenjunge

Mitglied seit 07.08.2004
280 Beiträge (ø0,1/Tag)
Danke, das wünsche ich Dir auch!
... OH TANNE... ...

Vom 22.12.2006 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.08.2004
13 Beiträge (ø0/Tag)
... ... ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: