neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Richtige Panade für Schnitzel"

Vom 20.12.2006 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kuechenfee82 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.09.2006
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Hallo allerseits,

ich habe ein Problem, immer wenn ich Schnitzel mache, fällt bei mir während des Wendens die Panade ab. Ich klopfe die Schnitzel, würze sie und wende sie in Ei und Paniermehl.

Was mach ich falsch???

Danke für eure Hilfe
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.12.2006 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köchin12 Suppenkoch

Mitglied seit 18.09.2006
587 Beiträge (ø0,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Kuechefee82

Das Problem kenne ich. Ich tue in das geschlagene Ei noch kaffeesahne rein. Dann fählt sie nicht mehr ab.

lg köchin12 OH TANNE...

Vom 20.12.2006 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlemmerlocke Smutje

Mitglied seit 22.11.2006
2.378 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo Küchenfee,

ich würze die Schnitzel, dann werden sie in Mehl gewendet dann ins verquirlte Ei und anschließend ein Bad in der Panade (drücke ich immer schön an).

Da Schnitzel zur Leibspeise meines Sohnes gehören werden sie öfter bei uns gemacht. Probleme hatte ich bis jetzt noch nie mit abfallender Panade.

LG Schlemmerlocke

Vom 20.12.2006 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,42/Tag)
hallo küchenfee

du hast das mehl vergessen.

lg

Angelika die Nr. 151 im CdbU

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\" (Christiaan Barnard)

Vom 20.12.2006 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo,

ich nehme kein Mehl und bei mir fällt die Panade trotzdem nicht ab.
Woran es nun liegt, weiß ich aber auch nicht.
Vielleicht am Andrücken, denn das mache ich auch.

lg
allspice

Vom 20.12.2006 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köchin12 Suppenkoch

Mitglied seit 18.09.2006
587 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo

das mit dem Mehl ist ein guter Tip muß ich auch mal ausprobieren. Das kenne ich nur bei der Fisch zubereitung.

köchin12 OH TANNE...

Vom 20.12.2006 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Süße--Wolke--66 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.12.2006
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo !

Also als erstes im Mehl dann im Ei und dann im Paniermehl (das mache ich immer selber mit meinem TM31mit viel Koblauch )wenden aber nicht andrücken!!! na dann.... So müßte es hinhauen also das Paniermehl nicht andrücken.

LG Claudia

Vom 20.12.2006 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tina-S Suppenkoch

Mitglied seit 09.04.2005
1.133 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo Küchenfee,

ich mach es auch wie die anderen.
Mehl, Ei dann Paniermehl und fest andrücken.

LG
Martina

Vom 20.12.2006 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiwi-sechs Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2004
4.136 Beiträge (ø1,52/Tag)

Hihi, andrücken - nicht andrücken , da scheiden sich offensichtlich die Geister. Auf jeden Fall gehört zu einer Panade Mehl .

Gruß Ulla

Si vis pacem, cole iustitiam

Vom 20.12.2006 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnurzel1 Küchenjunge

Mitglied seit 30.08.2006
242 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

ich mache so oder so, und bei mir ist noch nie die Panade abgefallen, vielleicht hast Du das Ei nicht richtig auf dem Schnitzel verteilt so das die Panade keinen halt hat.

Gruss
Schnurzel

Vom 20.12.2006 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AyshaAksoy Smutje

Mitglied seit 18.02.2005
946 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hi @all

Hab auch immer ohne Mehl aber manchmal bleibt
die Panade haften und manchmal nicht.
Werde es mal mit Mehl probieren.
Danke für den Tip @Schlemmerlocke

LG Aysha

Vom 20.12.2006 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnurzel1 Küchenjunge

Mitglied seit 30.08.2006
242 Beiträge (ø0,12/Tag)
Tschuldigung *ups ... *rotwerd*,

habe das (es) vergessen.

Gruss
Schnurzel

Vom 20.12.2006 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kuechenfee82 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.09.2006
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hey,

ich danke euch allen das Ihr mir so schnell geholfen habt.

Also das mit dem Mehl ist neu für mich das werde ich morgen gleich noch mal ausprobieren.

Danke nochmals.

Vom 20.12.2006 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lamahof Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.11.2006
90 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Küchefee
hast Du das Fleisch nicht abgetrocknet vor dem würzen ?
Ansonsten wie oben beschrieben in Mehl oder Stärke M..z..a wenden.
LG Lamahof
Lebe das Geniessen

Vom 20.12.2006 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wupper Kaltmamsell

Mitglied seit 13.10.2003
1.185 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo

Ich schlage unter dem Ei normale Milch würze diese dann nach Belieben,
geschmacklich gibt es keine Grenzen,mal Cürry oder Paprika ect.und natürlich
Salz und Pfeffer.Dann kommt etwas Mehl rein.Die Gewürze beim Braten ins Fleisch,
daher braucht man es voher nicht Würzen.

lg Jutta
\"\"

Vom 20.12.2006 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hp01 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.11.2006
4 Beiträge (ø0/Tag)
moin moin,
KÜCHENFEE

das mit Mehl, Ei und Brösel panierte Schnitzel auf jeden Fall
in tiefem Fett braten

gruss hp01

Vom 20.12.2006 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
ich kenne die Version mit erst Mehl, dann Ei, evt. wiederholen, dann Paniermehl, alles etwas andrücken.
lg
morgaine

Vom 20.12.2006 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-BiBi- Smutje

Mitglied seit 14.06.2005
361 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallöchen,

auch ich hab das Mehl vermisst. Ausserdem nehme ich seit langer Zeit kein Ei mehr sondern nur Milch.

Also ich machs so:

- Schnitzel waschen und trocken tupfen
- Schnitzel würzen
- in Mehl wenden
- in gewürzter Milch wenden
- in Paniermehl wenden
- und gut andrücken!!!

Also bei mir bleibt die Panade immer dran!!!

Viele Grüße

-BiBi-

Vom 20.12.2006 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

otto42 Chefkoch

Mitglied seit 28.12.2003
1.723 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,
so mach ich meine Schnitzel.

Schnitzel Fehler Du kannst mehrere Fehler machen.

1. Du nimmst kein Mehl
2. Du machst die Eimasse zu dünn oder du zerschlägst sie , ( leicht kläppern )
3. Bröseln leicht andrücken
4. Heißes Öl Fett ( das Fett soll nicht rauchen) aber die Schnitzel sollen schwimmen

So mache ich meine Schnitzel
Kalbsschnitzel werden mit dem Fleischklopfer flach geklopft und zwar unter einem Stück Plastikfolie, aber bitte vorsichtig damit das Fleisch nicht zerreißt.
Durch Mehl ziehen das schon gewürzt ist ( mit Salz und Pfeffer )
Dann durch die leicht verkläpperten Eier
Dann durch die Bröseln und wenn das Fleisch völlig mit den Bröseln bedeckt ist, vorsichtig andrücken und dann in dem erhitzten Fett goldgelb oder tief Goldbraun Ausbacken und auf Küchenpapier legen wo das überschüssige Fett aufgesogen wird.

Gruß Otto
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: