"Richtige Panade für Schnitzel"
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2006 |
ich habe ein Problem, immer wenn ich Schnitzel mache, fällt bei mir während des Wendens die Panade ab. Ich klopfe die Schnitzel, würze sie und wende sie in Ei und Paniermehl. Was mach ich falsch??? Danke für eure Hilfe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2006 |
Hallo Kuechefee82
Das Problem kenne ich. Ich tue in das geschlagene Ei noch kaffeesahne rein. Dann fählt sie nicht mehr ab. lg köchin12 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.11.2006 |
Hallo Küchenfee,
ich würze die Schnitzel, dann werden sie in Mehl gewendet dann ins verquirlte Ei und anschließend ein Bad in der Panade (drücke ich immer schön an). Da Schnitzel zur Leibspeise meines Sohnes gehören werden sie öfter bei uns gemacht. Probleme hatte ich bis jetzt noch nie mit abfallender Panade. LG Schlemmerlocke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo küchenfee
du hast das mehl vergessen. lg Angelika die Nr. 151 im CdbU \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\" (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo,
ich nehme kein Mehl und bei mir fällt die Panade trotzdem nicht ab. Woran es nun liegt, weiß ich aber auch nicht. Vielleicht am Andrücken, denn das mache ich auch. lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2006 |
Hallo
das mit dem Mehl ist ein guter Tip muß ich auch mal ausprobieren. Das kenne ich nur bei der Fisch zubereitung. köchin12 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.12.2006 |
Hallo !
Also als erstes im Mehl dann im Ei und dann im Paniermehl (das mache ich immer selber mit meinem TM31mit viel Koblauch )wenden aber nicht andrücken!!! LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2005 |
Hallo Küchenfee,
ich mach es auch wie die anderen. Mehl, Ei dann Paniermehl und fest andrücken. LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2004 |
Hihi, andrücken - nicht andrücken , da scheiden sich offensichtlich die Geister. Auf jeden Fall gehört zu einer Panade Mehl . Gruß Ulla Si vis pacem, cole iustitiam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hallo,
ich mache so oder so, und bei mir ist noch nie die Panade abgefallen, vielleicht hast Du das Ei nicht richtig auf dem Schnitzel verteilt so das die Panade keinen halt hat. Gruss Schnurzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2005 |
Hi @all
Hab auch immer ohne Mehl aber manchmal bleibt die Panade haften und manchmal nicht. Werde es mal mit Mehl probieren. Danke für den Tip @Schlemmerlocke LG Aysha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Tschuldigung
habe das (es) vergessen. Gruss Schnurzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2006 |
Hey,
ich danke euch allen das Ihr mir so schnell geholfen habt. Also das mit dem Mehl ist neu für mich das werde ich morgen gleich noch mal ausprobieren. Danke nochmals. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2006 |
Hallo Küchefee
hast Du das Fleisch nicht abgetrocknet vor dem würzen ? Ansonsten wie oben beschrieben in Mehl oder Stärke M..z..a wenden. LG Lamahof Lebe das Geniessen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2003 |
Hallo
Ich schlage unter dem Ei normale Milch würze diese dann nach Belieben, geschmacklich gibt es keine Grenzen,mal Cürry oder Paprika ect.und natürlich Salz und Pfeffer.Dann kommt etwas Mehl rein.Die Gewürze beim Braten ins Fleisch, daher braucht man es voher nicht Würzen. lg Jutta
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.11.2006 |
moin moin,
KÜCHENFEE das mit Mehl, Ei und Brösel panierte Schnitzel auf jeden Fall in tiefem Fett braten gruss hp01 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
ich kenne die Version mit erst Mehl, dann Ei, evt. wiederholen, dann Paniermehl, alles etwas andrücken. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallöchen,
auch ich hab das Mehl vermisst. Ausserdem nehme ich seit langer Zeit kein Ei mehr sondern nur Milch. Also ich machs so: - Schnitzel waschen und trocken tupfen - Schnitzel würzen - in Mehl wenden - in gewürzter Milch wenden - in Paniermehl wenden - und gut andrücken!!! Also bei mir bleibt die Panade immer dran!!! Viele Grüße -BiBi- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2003 |
Hallo,
so mach ich meine Schnitzel. Schnitzel Fehler Du kannst mehrere Fehler machen. 1. Du nimmst kein Mehl 2. Du machst die Eimasse zu dünn oder du zerschlägst sie , ( leicht kläppern ) 3. Bröseln leicht andrücken 4. Heißes Öl Fett ( das Fett soll nicht rauchen) aber die Schnitzel sollen schwimmen So mache ich meine Schnitzel Kalbsschnitzel werden mit dem Fleischklopfer flach geklopft und zwar unter einem Stück Plastikfolie, aber bitte vorsichtig damit das Fleisch nicht zerreißt. Durch Mehl ziehen das schon gewürzt ist ( mit Salz und Pfeffer ) Dann durch die leicht verkläpperten Eier Dann durch die Bröseln und wenn das Fleisch völlig mit den Bröseln bedeckt ist, vorsichtig andrücken und dann in dem erhitzten Fett goldgelb oder tief Goldbraun Ausbacken und auf Küchenpapier legen wo das überschüssige Fett aufgesogen wird. Gruß Otto
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine