Entenschlegel, wer kann helfen ????
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2004 |
Mit ganzen Enten kenne ich mich ja ganz gut aus. Da ist ja IngridR. `s Ente Frl Jensen unschlagbar. Nun habe ich aber 4 einzelne Entenschlegel zu Hause tiefgefroren. Und so sehr ich auch suche, so ganz das richtige war noch nicht dabei. Hat jemand in den unendlichen Weiten des CK eine Idee für ein Superleckeres Rezept ? Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche allen CKlern einen schönen 2. Advent. LG ottemar3 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo Ottemar!
Gib mal in die Schnellsuche \"Entenkeulen\" ein, da sind eine Menge Rezepte drin LG Emmy -Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Hallo Ottemar, das kannst Du mit Entenschlegeln machen....ich hab noch einen Vorschlag, kann aber nicht 2 Links auf einmal. Moment.................. Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
das habe ich auch schon mit Entenkeulen gemacht, und zum Schluss mit Honig bepinselt..lecker! Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
@ Lisa: der Mann will Keule , nicht Brust Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Els ´chen,
Jetzt beginnt die Sache lustig zu werden. Gab es da nicht mal nen Film ? Brust oder Keule ? Aber das hört sich doch schon gar nicht schlecht an was ihr mir so zukommen laßt. Ich werde das morgen noch mal in Ruhe sortieren und euch dann meine Entscheidung wissen lassen. Für heute erst mal Danke an alle. LG ottemar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2002 |
Hallo Ottemar,
Um Deine Entscheidung noch weiter zu erschweren schlage ich dir dieses Rezept vor LG Ilo _________________________________ Jeder Mensch ist ein Clown aber die wenigsten zeigen es |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Um ganz ehrlich zu sein: Ich koch aus Schlegeln nur noch den Fond .... Aber das hilft natürlich jetzt auch nicht weiter. Die Reine ist das tiefe Blech im Backofen |
||||
|
|||||
|
|||||
Els`chen, ich schrieb doch \"das kann man auch mit EntenKEULEN machen\". Man beachte die Betonung! Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ingrid ! Um ganz ehrlich zu sein, gerade du warst meine große Hoffnung. Deine Antwort depremiert mich zutiefst.
Aber ich denke mal ich werd aus dem hier angebotenen schon ne Kleinigkeit zaubern. Danke an alle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hollo zusammen,
seid ihr schon mal auf die Idee gekommen, den Oberschenkelknochen auszulösen und die Tasche, die sich dann bildet mit einer leckeren Farce zu füllen und zu garen? Das ist sehr lecker und gibt dem ganzen Gericht den richtigen Kick mit einem Aha-Erlebnis. LG Schrat Hier habe ich das mal mit einem Hähnchenschenkel probiert.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo, Schrat, bei Hähnchen und sogar bei Fasan hab ich das auch schon mit Erfolg gemacht. Bei Ente ist es anders. 1. kommt viel Fett raus, 2. wird das Fleisch leicht zäh oder trocken. Ich denke, dass die Temperatur das A und O ist, damit das Fett raus tritt und das Fleisch aber trotzdem saftig bleibt und nicht trocken wird. Egal, ob gefüllt oder nicht... @ Ottomar, danke für dein Vertrauen Aber ich hab bisher wirklich noch kein \"Glück\" gehabt. Allerdings hatte ich auch nciht die Lust, x Versuche zu starten. Liebe Grüße Ingrid Die Reine ist das tiefe Blech im Backofen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2005 |
Hallo Ottemar3,
wir können Dir auch noch ein Rezept anbieten: moziwis gefüllte Entenkeule (mit Wilfarce an Rotwein-Balsamessigsauce). War sehr lecker! Liebe Grüße von den moziwis Urteile über keinen Menschen, bevor Du nicht zehn Monde in seinen Mokassins gelaufen bist * Indianisches Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2006 |
Hallo,
ich schlage Dir vor: In Orangensauce Karamelisierte Entenschlegel: Sauce: 200 ml frischer Orangensaft, 200 ml Hühnerbrühe, 60 ml Rotweinessig, 40 g Zucker, 40 ml trockener Sherra, 1 EL helle Sojasauce, 1/4 TL Sichuanpfeffer gestoßen, 1/4 TL Salz, 1/4 TL gemahlener weißer Pfeffer, 1/4 Sternanis, 2 Knoblauchzehen, klein, feingehackt, 1 EL feingehackter Ingwer Überflüssiges Fett abschneiden, Haut gitterförmig einritzen, Saucenzutaten vermengen, Schlegel mit Hautseite nach unten in sehr heißem Öl einlegen, gelegentlich wenden, bis die Haut nach ca. 12 Minuten dunkelbraun ist und das Fleisch nicht mehr roh wirkt. (Fett nich abgoießen, denn es hiolft der Haut noch mehr Fett zu entziehen). Schlegel aus der Pfanne nehmen und erst jetzt alles Fett abgießen.. Pfanne nochmals erhitzen und Schlegel wieder mit Haut nach oben einlegen, Sauce zugeben, leicht zum kochen bringen, Hitze auf kleinste Flamme reduzieren und alles zugedeckt 30 Minuten köchlen lassen. Ofen auf 65 Grad vorheizen Schlegel aus der Pfanne nehmen und im Ofen warm halten. Anis entfernen und Fett mit Küchenpapier absaugen. Dann die Sauce bei starker Hitze 15 Minuten kräftig durchkochen bis sie auf etwa 12o ml reduziert ist, Zuletzt etwas Rühren um Ansetzen zu verhindern. Schlegel zurücklegen und auch wenden um sie in der Sauce glasiern zu lassen Auf vorgewärmte Teller anrichten, mit Frühlingszwiebel-Streifen und Orangenspalten garnieren. LG rodaroda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
dieses Gericht ist sehr einfach, scheckt sehr gut und passt auch noch in die Jahreszeit! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine