Geschnetzelte Hüftsteaks mit Rosmarinkartoffeln
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2004 |
Hallo Ihr Lieben. Hier mal etwas für alles die gerne kurzgebratenes mögen…. Ich esse diese sehr gern…. Vielleicht gefällt Euch dieses ja auch????? Geschnetzelte Hüftsteaks mit Rosmarinkartoffeln Zutaten: (für 2 Personen) 400 g Hüftsteak 1 rote Paprika 1 Gemüsezwiebel Salz Pfeffer, frisch gemahlen 400 g kleine Kartoffeln 2 Zweige Rosmarin Olivenöl 2 Knoblauchzehen Zubereitung: Die Kartoffeln waschen und in eine Auflaufform geben. Die Kartoffeln dann mit Salz, Pfeffer würzen. Den Rosmarin von den Zweigen abschneiden und über die Kartoffeln geben. Den Knoblauch häuten und in feine Würfelchen schneiden und ebenfalls über den Kartoffeln verteilen. 6 EL Öl darüber verteilen und im Vorgeheizten Backofen bei 200° Grad 50 Minuten gar werden lassen. Die Hüftsteaks in ca. 1,5 cm breite Streifen schneiden und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Paprika waschen und entkernen und von den weißen Seitenwänden befreien. Sie anschließend in grobe Stücke schneiden. Die Gemüsezwiebel ebenfalls häuten und in Achtel schneiden. Die Seitenwände dann voneinander lösen. Öl in einer Pfanne heiß werden lassen und die Zwiebel sowie die Paprika darin andünsten lassen. Wenn diese soweit gar sind, diese an die Seite der Pfanne schieben und dann das klein geschnittene Hüftsteak dazugeben und etwa 3 – 4 Minuten braten lassen. Das gebratenen Hüftsteak mit dem Gemüse auf einem Teller anrichten und die Rosmarinkartoffeln dazu geben. Zum dippen für das Fleisch oder aber den Kartoffeln schmeckt Ajvar sehr gut. feuermohn, Nr 229 im CdbU |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2006 |
Hallo Feuermohn,
das ist ja mal wieder was leckeres Kannst du mir bitte noch sagen ,was Ajvar ist ? LG Yvi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Yvi freut mich, das Dir das Rezept gefällt!!! Was Ajvar ist... Hier ein Auszug au Wiki.... Ajvar oder Ajwar [ˈajʋaːr] (von türkisch havyar) ist ein Paprika- oder Paprika-Auberginenmus, das kalt als Brotaufstrich dient oder zu Fleisch serviert wird. Es ist heute in ganz Südosteuropa verbreitet und auch darüber hinaus bekannt. Zur traditionellen Herstellung werden rote Paprika gehäutet, entkernt und angeröstet, und unter ständigem Rühren mit etwas Öl so lange sanft gebraten, bis sie sich zu einer homogenen Masse aufgelöst haben, was mehrere Stunden dauern kann. Gewürzt wird nur mit Salz und Pfeffer. Luftdicht verschlossen ist dieser Ajvar über längere Zeit haltbar. Bei modernen Varianten werden häufig weitere Zutaten verwendet und wesentlich kürzer gegart. Dazu werden rote Gemüsepaprika, bzw. Paprika und Auberginen erst im Backofen geröstet und geschält, die Paprika entkernt, alles fein gehackt, mit Olivenöl und Zitronensaft oder Essig, Peperoni, Knoblauch, Pfeffer, Salz und feingehackten, gedünsteten Zwiebeln vermischt und so lange sanft gegart, bis die Flüssigkeit nahezu eingekocht ist. Ajvar ist auch als Handelsware erhältlich. feuermohn, Nr 229 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2006 |
Hüftsteaks habe ich zu Hause. Den Rest muss ich noch einkaufen.
Aber ich denke, dass ich genau dieses heute abend zubereiten werde. Danke für das Rezept. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Spaß dann bin ich mal gespannt, wie es Dir schmecken wird. feuermohn, Nr 229 im CdbU |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine