neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gefüllte Paprika im Ofen

Vom 05.12.2006 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seehuhn  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2004
1.495 Beiträge (ø0,49/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

bei uns soll es heute abend Gefüllte Paprika geben. Bisher hab ich sie immer im Topf gemacht, dort angebraten - da waren die Paprika aber immer leicht angeschmort und der Inhalt der Paprika überall nur nicht in der Paprika.

Jetzt hab ich mir überlegt, das heute einfach mal im Backofen zu machen.

Kann ich da einfach die Paprika mit dem rohen Hack füllen und dann rein in den Ofen? Bei welcher Hitze und wie lange? Und wie schaut es mit der Sosse aus. Ich mach immer eine Tomatensosse dazu - soll die mit in den Ofen?

Wäre toll, wenn jemand Rat für mich hätte.

LG
Seehuhn
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.12.2006 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.238 Beiträge (ø1,74/Tag)
Huhu!

Ich fülle meine Paprika immer mit der rohen Hackfüllung und setze diese dann in eine gebutterte Auflaufform.

Giesse dann die Tomatensosse an und backe das ganze dann bei 185 °C im Backofen und kontrolliere die Temperatur der Paprika mit einem Backthermometer, da ich das ganze immer nach Schnauze mache.

Ausserdem fülle ich immer halbierte Paprika und nicht die ganzen mit Deckel um die Zeit zu verkürzen.

Gruß, Hooka.

Vom 05.12.2006 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienchen24 Suppenkoch

Mitglied seit 06.07.2006
661 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Seehuhn,

ich würde die Paprika auf jeden Fall auf der Fleischseite richtig anbraten. Dann sollte es reiche die Dinger ca. 45 Min bei 180C Umluft zu braten. Du solltest die Form auf jeden Fall ausfetten und die Paprika mal wenden. Habs zwar noch nicht gemacht, aber so würde ich das anfangen. Ich glaube nicht dass da ne tollte Soße bei rumkommt.

Bei meinem ersten Versuch Gefüllte Paprika zu machen hatte ich genau das gleiche Problem. Das liegt an zu großer Hitze. Wenn du 1-2 Stufen (je nach Herd) niedriger anbrätst und dir dafür etwas mehr Zeit nimmst, düftest du keine Probelme bekommen. Ich brate auch immer als erstes Die Fleischseite an damit es schön dunkel wird. Ich mache aber immer Ratalullie (keine Ahnung ob das so richtig geschrieben ist) dazu. Uns schmeckt das lecker. Würde ich bei einem Versuch im Backofen auch als Alternative empfehlen.

Lieben Gruß
bienchen24

Vom 05.12.2006 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.624 Beiträge (ø8,44/Tag)
schau mal hier, da sind auch Ofenrezepte bei.

Ich mach die gefüllten Paprika immer auf dem Herd , natürlich muss die Füllung fest drinsitzen, und die Schoten müssen aufrecht stehen Na!

Gruß von xantula
Nr.16 im Club der bleibenden User

Vom 05.12.2006 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karamell-Bonbon  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.11.2005
447 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

also ich mache meine gefüllten Paprika immer nur im Ofen, ohne anbraten oder so... Ich hatte die Dinger bisher immer ca. 45 Minuten bei 180° drin. Hat bisher gelangt. Allerdings mische ich das Hack vorher immer mit gekochtem Reis und/oder klein geschnittener Paprika.

Probier es einfach aus. Notfall eine Paprika zum Test erstmal anschneiden. Wenn sie zu dunkel werden, einfach mit Alufolie abdecken.

Gruß Julia

Vom 05.12.2006 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke409 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.11.2006
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich fülle meine Paprika immer mit Reis (vorgekocht) und Faschierten (roh), gut gewürzt mit Salz, Pfeffer, Zwiebel, Oregano) , setzte diese dann in den Ultraplus v. Tupper (geht sicher auch ein anderer Bräter mit Deckel). Vorher vermische ich im Ultra etwas Brühe (nicht zuviel, weil eh durch die Paprika noch mehr Flüssigkeit entsteht, also eher wirklich sparsam), 1-2 Pkg. passierte Tomaten, etwas Zucker (ca. 1 gestr. EL), Spur Essig, Salz, Petersilie - dort setzte ich die Paprika hinein, Deckel drauf und bei ca. 180 Grad Ober- u. Unterhitze lasse ich das dann mal 35-45 Min ca., dann Deckel abnehmen und noch ca. 10 Min. weitergaren. Hab noch nie so genau auf die Uhr geschaut, das dürfte aber hinkommen...
Zum Schluß richte ich die Paprika auf Teller an und gebe vorm Servieren noch etwas Obers in die Tomatensoße, ggf. nochmals abschmecken.

Die schnelle Variante wäre der Schnellkochtopf: Dazu röste ich aber vorher das Faschierte an, setzte dann die gefüllten Paprika in den Kochtopf, gebe nur 1 Tasse ca. Brühe dazu und lasse den Ring einmal hinaufgehen, schalte dann die Platte ab, nach ca. 2-3 Minuten, stelle ich überhaupt den Kochtopf weg auf eine kalte Platte, wenn das abgedampft ist, nehme ich die Paprika heraus (warmstellen) und mache dann eben die Tomatensosse fertig wie oben.

Liebe Grüße
Elke

Vom 21.01.2009 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Purzelhanna Tellerwäscher

Mitglied seit 11.02.2008
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
hey ihr! hab jetzt in den verschiedenen Beiträgen rumgelesen,...
ich mag morgen die Paprika auch mal im Ofen machen,... mache die bisher im Schnellkochtopf!
Aber hab morgen leider nur Ofen mit Ober- Unterhitze!
Wenn ich halbierte Paprikas fülle und sie in eine Auflaufform lege,... muss ich dann noch Flüssigkeit hinzugeben? oder geht das auch so,.... würde die soße seperat machen,... oder muss die gleich mit rein? hiiiiilfeeee
Wäre euch dankbar für eine Antwort!
Lg

Vom 21.01.2009 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine1 Suppenkoch

Mitglied seit 30.01.2008
480 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

ich mache meine gefüllten Paprika immer im Ofen (Ober/Unterhitze) und gieße etwas Flüssikeit ( 100-125ml) dazu.

\"\"
LG Fine1

Vom 21.01.2009 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddybaer-hagen Chefkoch

Mitglied seit 17.06.2005
15.111 Beiträge (ø5,95/Tag)

Hallo,

ich mache meine Paprika auch immer im Ofen.
180 Grad Umluft und 25 - 35 Minuten (mit 100 - 200 ml Wasser) ja nachdem wie dickfleischig die Schoten sind.

LG

\"\"abine

Vom 21.01.2009 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddybaer-hagen Chefkoch

Mitglied seit 17.06.2005
15.111 Beiträge (ø5,95/Tag)

Ach ja, da war ich zu schnell.
Meine Mutter macht sogar den Reis noch mit in die Form in den Ofen, dann muss aber logischer weise mehr Flüssigkeit dazu.

LG

\"\"abine

Vom 21.01.2009 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Purzelhanna Tellerwäscher

Mitglied seit 11.02.2008
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
danke dass ihr so schnell geantwortet habt!

hab allerdings noch 2 fragen ;)
ich fülle die paprika mit rohem hack dann in gebutterte auflaufform und dazu gieße ich dann 150ml Brühe drauf und stelle das ganze in den Ofen bei wieviel Grad bei Oberunterhitze?
und meine letzte Frage wie lange?

lg

Vom 21.01.2009 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73 Hendlgriller

Mitglied seit 28.12.2006
5.615 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo zusammen,
Meine paprikachoten brauchen bei 180°C ca.45 Minuten.

LG.Silvia

Vom 22.01.2009 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitseltrik  Suppenkoch

Mitglied seit 26.09.2006
202 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo!

Ich geb Dir mal mein Rezept.
Ich mach die immer im Ofen.

Gefüllte Paprika

Gutes Gelingen
\"\" LG, Kirstin

Vom 22.01.2009 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
7.872 Beiträge (ø3,82/Tag)
"Ich brate auch immer als erstes Die Fleischseite an damit es schön dunkel wird."

Dso habe ich die noch nie angebraten - ich weiß nicht warum eigentlich nicht...??? Hört sich sehr logisch an. Ansonsten mache ich sie in einm kleinen Topf auf dem Herd, und zwar immer so viel, daß sie nicht umkippen können. Die Füllung ist ganz normal mit HalbuHalb Hack, Zwiebeln und gekochtem Reis, gemischt, und dann geschmort...

lg Kladiku

Nachkocher, Alles-Überflieger, Nixkapierer, Selbstbügler,
Kaperer und Warmduscher, "2-Minuten-Mann"
Anerkannte Titel, z.T. durch genehmigte Fehlpostings erworben

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: