neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pikante Schweinefilet-Pfanne

Vom 24.11.2006 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004
10.464 Beiträge (ø3,84/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben.

Hier mal ein sehr feines Gericht mit Schweinefilet. Ich selber esse dies gerne immer mit Bandnudeln. Aber ich denke, dass man dies hierbei variieren kann.

Pikante Schweinefilet-Pfanne

Zutaten für 4 Personen:
500 g Schweinefilet
1 Glas Tomatenpaprika
1 Glas Gewürzgurken
250 g Champignons
250 g Zwiebeln
Olivenöl
Salz
Pfeffer, frisch gemahlen
Paprika
125 ml Weißwein
250 ml süße Sahne

Zubereitung:
Die Zwiebeln häuten und in Scheiben schneiden. Die Gewürzgurken sowie die Champignons ebenfalls in dünne Scheiben schneiden. Das Tomatenpaprika in einem Sieb gut abtropfen lassen. Das Schweinefilet in Medaillons schneiden. Das Olivenöl in einer Pfanne heiß werden lassen. Die Zwiebeln im heißen Öl dann glasig dünsten. Dann das Filet dazugeben und es dann von allen Seiten gut anbraten lassen. Nach ca. 5 Minuten das Tomatenpaprika, die Gurken sowie die Champignons dazugeben und weitere 5 Minuten köcheln lassen. Anschließend dann den Wein, die Sahne sowie die Gewürze dazugeben und weitere 5 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen.

feuermohn,
Nr 229 im CdbU
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.11.2006 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd80609 Hendlgriller

Mitglied seit 21.03.2005
9.107 Beiträge (ø3,47/Tag)
Oh, lecker, das wird gespeichert:)

Vom 24.11.2006 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

Hi Ulli

Das freut mich!

Du hast bei Deinem Smilie den Bindestrich vergessen....

Aber tröste Dich - mir passiert das auch ständig Lächeln

feuermohn,
Nr 229 im CdbU

Vom 24.11.2006 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spaß Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.03.2006
94 Beiträge (ø0,04/Tag)

das hört sich gut an.
Mein Gott gibt es hier viele leckere Rezepte. Ich bestimme gerade meinen Wochenplan für die nächste Woche und dieses Rezept gehört dazu!

Vom 24.11.2006 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

Hallo Spaß

freut mich, dass Dir dieses Rezept gefällt!
Wie sieht denn Dein sonstiger Wochenplan aus?

feuermohn,
Nr 229 im CdbU

Vom 25.11.2006 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

250295 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.09.2006
727 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo feuermohn,

das klingt wieder sehr lecker,werde ich sofort Speichern.

LG Yvi

Vom 25.11.2006 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

@ Yvi

das ist auch lecker Lächeln

feuermohn,
Nr 229 im CdbU

Vom 25.11.2006 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zederline Smutje

Mitglied seit 12.11.2004
183 Beiträge (ø0,07/Tag)
Schweinefilet..................lecker!!

abspeichern und ausprobieren!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Diana

Vom 25.11.2006 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

Hallo Diana
(erst mal Dein Avatar/ Bild ist echt cool!!! Lächeln )

also, wenn Du es ausprobiert hast, kannst Du ja einmal Bericht erstatten.

feuermohn,
Nr 229 im CdbU

Vom 25.11.2006 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)

Hallo

Darf ich es auch speichern ????????

annelore

Tout est bon dans le cochon

Vom 26.11.2006 01:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

Hallo annelore

klar darfst Du dies.

Wäre schön, wenn Du es ggf. auch ausprobieren würdest Lächeln

feuermohn,
Nr 229 im CdbU

Vom 26.11.2006 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köchin12 Suppenkoch

Mitglied seit 18.09.2006
587 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo feuermohn

Kann man das Rezept auch ohne Weißwein machen?

Lg köchin12

Vom 26.11.2006 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

Hallo köchin12
magst Du keinen Weißwein?
Ich finde er gibt dem ganzen ein gewisses Extra.

Klar kanst Du dieses erstezen....
Nehme Wasser oder aber Brühe.

feuermohn,
Nr 229 im CdbU

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: