Hackplätzchen-knusprig!
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2006 |
Hallo ihr Lieben, war heute etwas kreativ. Mein Mann liebt Rindfleischsuppe, aber das Fleisch ist nicht so sein Fall. Er mag es lieber gebraten.Da ich einen Rest vom Suppenfleisch hatte wollte ich es irgendwie verwerten. So ist dieses Rezept herausgekommen: Knusprige Hackplätzchen (ergibt ca. 40 Stck.) 550g gekochtes Rindfleisch(mager) 120g Zwiebel gewürfelt 70g Karotte, gewürfelt 2 Scheiben Mischbrot etwas Milch 50g Schinkenspeckwürfel 2 EL gehackte Petersilie 2 Eier Größe L 2 Hände voll feine Semmelbrösel Salz, Pfeffer, Muskat -------------------------------------------------------------------------------------------- Die Brotscheiben mit der Milch einweichen.In einer Pfanne Sonnenblumenöl erhitzen. Als erstes Karottenwürfel andünsten.Dann Schinkenwürfel und Zwiebelwürfel zugeben und glasig dünsten.Abkühlen lassen. In der Zwischenzeit den Fleischwolf(der Küchenmaschine)herrichten.Suppenfleisch in Würfel schneiden.In folgender Reihenfolge fein wolfen: Fleisch, Gebratene Zutaten(Zwiebel,Karotte,Speck),ausgedrücktes Brot. Nun die Eier, die Semmelbrösel und die Petersilie zufügen.Gewürze nach Geschmack zugeben und alles gut miteinander verkneten. Walnussgroße Bällchen formen und flachdrücken.In feinen Semmelbröseln wenden und in der heißen Pfanne rundherum knusprig braten. Beilagen: Backofenkartoffeln und Kolrabigemüse(es passen fast alle Gemüsesorten). Ist zwar ein Resteessen aber ich finde es ganz lecker! Hier ein Bild der fertigen Hackplätzchen: |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo Gartenfee,
das ist ja eine tolle Idee. Habe leider keine Küchenmaschine und keinen Fleischwolf Wird Zeit, daß ich mir sowas endlich mal zulege. Vielleicht zu Weihnachten? Speicher das jetzt hier sicherhaltshalber schon mal ab. Viele Grüße aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2006 |
Hallo, aennica! Vielen Dank, daß dir das Rezept gefällt. Habe die Küchenmaschine mit Fleischwolfzubehör auch noch nicht so lange. Aber da mein Mann ein Technik-Fan ist und selber gerne mal backt war er sofort begeistert davon. Wünsche dir noch einen schönen Tag! LG-gartenfee |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine