neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hackplätzchen-knusprig!

Vom 21.11.2006 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gartenfee72  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.04.2006
442 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo ihr Lieben,
war heute etwas kreativ. Mein Mann liebt Rindfleischsuppe, aber das Fleisch ist nicht so sein Fall. Er mag es lieber gebraten.Da ich einen Rest vom Suppenfleisch hatte wollte ich es irgendwie verwerten. So ist dieses Rezept herausgekommen:

Knusprige Hackplätzchen (ergibt ca. 40 Stck.)

550g gekochtes Rindfleisch(mager)
120g Zwiebel gewürfelt
70g Karotte, gewürfelt
2 Scheiben Mischbrot
etwas Milch
50g Schinkenspeckwürfel
2 EL gehackte Petersilie
2 Eier Größe L
2 Hände voll feine Semmelbrösel
Salz, Pfeffer, Muskat
--------------------------------------------------------------------------------------------

Die Brotscheiben mit der Milch einweichen.In einer Pfanne Sonnenblumenöl erhitzen. Als erstes
Karottenwürfel andünsten.Dann Schinkenwürfel und Zwiebelwürfel zugeben und glasig dünsten.Abkühlen lassen. In der Zwischenzeit den Fleischwolf(der Küchenmaschine)herrichten.Suppenfleisch in Würfel schneiden.In folgender Reihenfolge fein wolfen: Fleisch, Gebratene Zutaten(Zwiebel,Karotte,Speck),ausgedrücktes Brot.
Nun die Eier, die Semmelbrösel und die Petersilie zufügen.Gewürze nach Geschmack zugeben
und alles gut miteinander verkneten. Walnussgroße Bällchen formen und flachdrücken.In feinen Semmelbröseln wenden und in der heißen Pfanne rundherum knusprig braten.
Beilagen: Backofenkartoffeln und Kolrabigemüse(es passen fast alle Gemüsesorten).
Ist zwar ein Resteessen aber ich finde es ganz lecker! Lächeln
Hier ein Bild der fertigen Hackplätzchen:

\"\"

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.11.2006 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Gartenfee,

das ist ja eine tolle Idee. Habe leider keine Küchenmaschine und keinen
Fleischwolf Welt zusammengebrochen
Wird Zeit, daß ich mir sowas endlich mal zulege.
Vielleicht zu Weihnachten?
Speicher das jetzt hier sicherhaltshalber schon mal ab.

Viele Grüße
aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 21.11.2006 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gartenfee72  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.04.2006
442 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo, aennica!

Vielen Dank, daß dir das Rezept gefällt.

Habe die Küchenmaschine mit Fleischwolfzubehör auch noch nicht so lange. Aber da mein Mann ein Technik-Fan ist

und selber gerne mal backt war er sofort begeistert davon.

Wünsche dir noch einen schönen Tag!

LG-gartenfee Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: