Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Wer kann mir helfen? Ich benötige einen kleinen Braten für Heiligabend? Aber wirklich nur einen kleinen \"2 Erw. + 2 Kinder\". Da wir am 1. Feiertag bei Oma zum Putenbraten Essen geladen sind und am 2. Feiertag schon verreisen, weis ich nicht was für einen Braten ich Heiligabend zubereiten kann. Wer kann mir helfen?
LG Sockenelchlady |
|
|
Hallo.....
na dann mach doch einfach keinen Braten sondern was anderes. Raclette Fondue Kartoffelsalat mit Bockwurst alles wenig Aufwand. Naja und zum Braten EInfachen Schweine-Nackenbraten Rinderbraten Gefüllter Hackbraten Ich denke auch mal das du dir nicht allzuviel Arbeit machen willst... LG Daina |
|
|
Hallo, wieso möchtest Du denn unbedingt einen Braten machen? Warum keine Entenbrust oder Saltimbocca? Ein Roastbeef fänd\' ich auch schön mit einer tollen Sauce.... Vielleicht sagst Du uns was ihr gerne mögt und welche Vorspeise es gibt ... Lieben Gruß Grassi Humor ist, wenn man trotzdem lacht!! |
|
|
Hallo Daina,
das ist lieb gemeint, aber meine Männer`s wollen halt einen Braten. Sind sehr gute Fleischesser. und vorallem es sollte halt doch schon etwas Festliches sein. Vielleicht fällt dir ja noch was ein, wäre schön. LG Bianka |
|
|
Hallo Grassi,
als Vorspeise hab ich mir eine ganu einfache Eierbrühe vorgestellt. Und der Hauptgang \"wie schon geschrieben\" unbedingt ein Braten. Essen alles was vom Tier kommt. Sind gute Fleischesser. Es sollte halt etwas festliches sein. Macht mir Vorschläge, vielleicht ist ja was dabei, was echt ganz super klingt. LG Bianka |
|
|
Nunja... wie wärs denn mit diesem Braten
www.chefkoch.de/rezepte/337671117491491/Kraeuter-Sahne-Braten.html hört sich doch ziemlich lecker an.... mal was anderes und nicht zu kompliziert LG Daina |
|
|
In welche Richtung soll es denn gehen? Muss es unbedingt Braten sein? Als Fleischesser kann man dochauch gut Ragout etc. essen ... Das hier fällt mir spontan ein: Gefülltes Kaninchen Entenragout Kaninchen in Senf-Estragon-Sahne Hasenragout Kalbsfilet im Wirsingspeckmantel Gefülltes Kalbsfilet mit Steinpilzen ..... Gruß Grassi Humor ist, wenn man trotzdem lacht!! |
|
|
Hallo Sockenelchlady,
wie wärs mit einem Rinderbraten im Römertopf , habe ich schon selbst mal zu Weihnachten war sehr lecker, ohne viel Aufwand. ![]() Viele Grüsse Boxerbaby CHACUN A SON GOUT |
|
|
sockenelchlady, was verstehst du denn unter \"klein\"? Also vier Personen, die ordentliche Fleischesser sind, können doch einen ganz normalen Braten essen? Sollten ein paar Scheiben übrigbleiben, kann man sie ja meist wunderbar als Brotbelag verwenden. Oder nimm halt Filet, da gibt es doch auch viele Möglichkeiten. Stöber doch einfach mal in der Datenbank, da fällt dir sicher was ein.
Kyri |
|
|
Hallo,
ich hatte gerade für 4 personen einen Braten vom Schweinerücken. Mit Senf bestrichen und viel Kräutern und etwas gemahlenem Kümmel bestreut, kurz angebraten und dann ab in den Ofen, mit halbierten Zwiebeln, etwas Wasser und einem Klecks Tomatenmark. Immer wieder etwas heißes Wasser nachgießen, dann hast Du eine leckere Soße. Dazu Nudeln, Kartoffeln oder Bratkartoffeln und Brokkoli, Sauerkraut oder Rotkohl. Viele Grüße aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
|
|
P.S.
Ich persönlich würde allerdings den Vorschlag von Daine vorziehen: Raclette oder Fondue Viele Grüße aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
|
|
Hallo Sockenelchlady,
schlage Schweinefilet mit Pilzen und Spätzle vor. Macht wenig Arbeit und ist lecker. LG Gaby |
|
|
Bei uns gabs auch schon Salzbraten - geht schnell (Salz auf ein Blech, Schweinehals drauf legen und 2 Stunden bei 170 Grad C im Ofen braten) und bruzzelt alleine vor sich hin. Dazu Kartoffelsalat und andere Salate.
Liebe Grüße bummi68 |
|
|
Bei uns hat es schon oft zu Heiligabend einen richtig schönen, selbst eingelegten Sauerbraten gegeben, essen nur Kinder nicht so gerne, oder?
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.