neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Putenschnitzel in Estragonsauce

Vom 16.11.2006 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004
10.464 Beiträge (ø3,84/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo Ihr Lieben.
Hier mal ein Rezept, welches ich selber immer wieder gerne zubereite. Denn es geht sehr schnell und schmeckt auf der anderen Seite immer sehr sehr gut. Ich selber reiche immer Pasta dazu.

Freut mich, wenn Euch dieses Rezept gefällt.

Putenschnitzel in Estragonsauce
( für 4 Personen)

Zutaten:
4 Putenschnitzel
Olivenöl
30 g Butter
1 EL Mehl
200 ml Weißwein
100 g Parmesan frisch gerieben
100 ml Süße Sahne
1 Bund Estragon
Salz
Pfeffer, frisch gemahlen

Zubereitung:
Das Öl in einer Pfanne heiß werden lassen. In der Zwischenzeit die Putenschnitzel mit Salz und Pfeffer würzen. Die gewürzten Putenschnitzel dann im heißen Fett von beiden Seiten in ca. 8 – 10 Minuten anbraten.
Die Schnitzel dann herausnehmen und warm stellen.
Die Butter im verbliebenen Bratenfett zerlassen. Das Mehl unterrühren und mit dem Wein ablöschen. Die Sahne dazugießen und alles etwas einkochen lassen.
In der Zwischenzeit die Estragonblättchen fein hacken. Die Estragonblättchen mit dem frisch geriebenen Parmesan in die Sauce rühren. Kurz aufkochen lassen. Die Putenschnitzel auf Tellern verteilen und die Sauce darüber geben.

feuermohn,
Nr 229 im CdbU
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.11.2006 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

250295 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.09.2006
727 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallooooooooooooooooo,

das hört sich gut an.
Ist auch schon gespeichert.
Sich auf dem Boden wälzen vor LachenUnd das werde ich dann Kochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Yvi

Vom 17.11.2006 05:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004
10.464 Beiträge (ø3,84/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hi Yvi
dann bin ich mal gespannt, wie es Dir schmecken wird.

feuermohn,
Nr 229 im CdbU

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: