Hackbraten! Warum stinkt er immer so?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
eigendlich esse ich Hackbraten wahnsinnig gerne. Am liebsten wenn andere ihn machen. Wenn ich nämlich zu Hause Hackbraten mache, würde ich am liebsten ganz weit weglaufen. Fenster auf ist Pflicht. Der Geruch ist einfach nicht auszuhalten Eine Bekannte mit der ich darüber neulich sprach empfindet das auch so. Daher gibt es bei ihr schon gar keinen Hackbraten mehr. Ist das bei Euch auch so? Würde nämlich diese Woche gerne einen Hackbraten machen, da ich insgesammt 3Kilo Paprika habe. (War für 1Euro pro Kilo im Angebot.) Also heute gibt es Paprika-Sahne-Schnitzel damit wird die rote Paprika verwertet. Die Gelbe landet als Rohkost auf dem Tisch und in der Frühstücksdose. Aber die Grüne will immer keiner daher muss ich sie im Hackbraten verstecken Ich hoffe jemand von Euch kann mir weiterhelfen. LG veneficalamia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2005 |
Wer Schmetterlinge lachen hört,der weiß wie Wolken schmecken.
Hallo, wieso stinkt denn Dein Hackbraten? Meiner riecht eigentlich wie Frikadellen. Ich kann das jetzt gar nicht nachvollziehen - liegt es am Rezept? In meinen Hackbraten kommen die gleichen Zutaten wie in die Frikadellen plus gekochte Eier. Oder meinst du die eier stinken? GRüsse, elfenzauber |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2005 |
Hallo ! Versuch es mal mit dem Rezept \" Hasis Lieblingshackbraten ! hier im Ck , der gelingt klasse und schmeckt spitze .Ausserdem kannst du den Paprika mit einbauen . Zu der Geruchsgeschichte kann ich dir aber auch nichts sagen ! Gruss Heike
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich finde nicht, daß Hackbraten stinkt! Im Gegenteil, es riecht eher nach gebratenen Frikadellen! Ich fülle ihn allerdings nicht mir Eiern, vielleicht liegt es daran? Deine Paprika kannst du klein schneiden und einfrieren. Ich mache das sehr oft und gebe dann z. B. für WOK - Gemüse etwas Paprika hinzu. LG Emmy -Ly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
nee also meine Frikadellen riechen da doch ganz anders. Ich mache den Hackbraten immer mit Fix Tüten. Ich dachte das es vielleicht am Hack liegt. Habe ausprobiert Rind, Schwein, Gemischt, abgepackt oder frisch vom Schlachter. Also daran liegt es nicht. Meint ihr es liegt an der Tüte? Nehme sonst eigendlich nur selten Tüte. Ehrlich gesagt sogar nur eine bestimmte Nudelsoße und Zwiebelsuppe. Das war´s. LG vl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
hallo vl
probier mal--------->diesen Hackbraten der wird ohne Fix-tütchen gemacht, und der duuuuuuuftet Liebe Grüsse die Nummer 24 im Club der bleibenden User CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2006 |
Hi!
Hört sich komisch an, wenn der riecht! Wenn der Hackbraten bei dir \"immer\" riecht, dann kann es ja nicht an dem fleisch liegen! Vielleicht hast du ein falsches gewürz hinein getan?! kannst du bitte mal das rezept posten?! LG Flo (bzw. DiJay) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Vielleicht liegt es ja einfach am Hackfleisch. Zuviel Fettanteil oder auch zuviel Wasseranteil sorgen dafür, dass viel Fett austritt. Heisses Schweineschmalz riecht besonders wenn es leicht verbrutzelt nicht so angenehm. Probier es doch einfach mal mit etwas magererem Hack, dass allerdings wohl auch etwas teurer sein wird.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
danke bender ich glaube das isses. Bei mir tritt nämlich tatsächlich immer sehr viel Fett aus. Er sieht dann immer so ein bischen verschrumpelt aus. Werde also das nächste mal möglichst mageres Rinderhack nehmen. Aber wird er dann nicht eventuell etwas trocken? Tüte werde ich glaube ich auch nicht mehr nehmen hier im CK finden sich so viele Rezepte. LG vl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2006 |
Hallo!
Na, mir ist schon klar warum der stinkt: das ist die Fertigplörre, die du da mit reinhaust. Habe ich auch einmal gemacht - pfui wie ekelhaft. Es stinkt, es schmeckt nicht gut.... Nie wieder. (Bah, ich kann mich lebhaft daran erinnern... wie das eklig gerochen und geschmeckt hat... *schüttel*) (Zumal ich eigentlich überhaupt keine so Fertigtütchen mehr kaufe - wozu gibts CK? Lass das Fertigzeug weg und mach es selber. Rezepte gibt es hier sicher genug. Ich persönlich mach den Hackbraten wie meine Frikadellen (Fleischküchle): Hack, Zwiebeln, Petersilie, Ei (nicht gekocht), Senf, Ketchup, Semmelbrösel/altes Brötchen/Toastbrot, Gewürze (Salz, Pfeffer, Paprika, Curry und was mir sonst manchmal noch so in die Hände fällt LG LaOla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo vl,
Hackbraten riecht doch eigentlich nicht schlecht (ausser nach 2 Wochen vielleicht). Evtl. hast Du eine \"Hackbratenallergie\"? weiß-blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo vl,
also gegen das Austrocknen bei magerem Hackfleisch kannst Du den Hackbraten mit Speck umwickeln - dann schmeckt er übrigens gleich nochmal so gut .... Liebe Grüße - Allegro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Crynman,
der Spruch könnte von meinem Sohn kommen Der mag nämlich kein Wasser trinken und keine Pilze essen und kommt einem dann auch mit dem Spruch er sei dagegen allergisch An LaOla danke auch für deinen Komentar. Ich habe ja anscheinend alles falsch gemacht was nur geht. Zu fettiges Hack, ecklige Tüte. Da kann es ja am Wochenende nach all den Tipps und mit nem Rezept hier aus dem CK nur noch besser werden. Man, jetzt würd ich am liebsten sofort ausprobieren. Danke an alle vl. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Hallo,
hab früher auch mal das *aggifix für Hackbraten getestet. (Ich doof dachte das spart Zeit) und fand auch, dass es ganz unangenehm riecht Liebe Grüsse Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
vl:
weiß-blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2005 |
Hallo, Veneficalamia,
versuch mal Folgendes: Den fertig geformten Hackbraten dünn - mittels Sieb - mit Zimt bestäuben, dann in\'s heiße Fett, möglichst wenig in einer beschichteten Pfanne. Es duftet beim Anbraten nach Zimt, den Geschmack merkst Du nicht. Ich bestäube alles anzubratende Hackfleisch (z.B. für Bolognese) mit Zimt, denn ich mag den Geruch auch nicht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Hallo vl, Du weißt aber schon, dass nicht die Tüte, sondern deren Inhalt zum Hack kommt, ja?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.01.2005 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2006 |
Hallo VL,
ich kann dir nur davon abraten, vorwiegend Rinderhack zu verwenden. Ich habe einmal ein Rezept aus dem TV von Christiane Herzog (Gott hab´sie selig!) nachgekocht. Frikadellen aus purem Rinderhack mit Thymian und Quark oder saurer Sahne (weiß nicht mehr so genau). Also, ich gehe mit Essen und Lebensmitteln überhaupt sehr respektvoll um - aber diese Frikadellen habe ich weggeschmissen!!! Da hab´ich jetzt ein ordentliches Vorurteil weg! Bah, ich muss mich jetzt noch schütteln, wenn ich an den Geschmack denke. Es grüßt herzlich die Christel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo.........
also ich verwende auch manchmal die Tüte für Hackbraten und Sorry, der stinkt überhaupt nicht. Mein Hackbraten schmeckt und riecht immer total lecker.... mische in das Gehacktes immernoch Schinkenwürfel und Käse....... also warumd er riecht weiß ich nciht...... aber an der Tüte kann es auf keinen Fall liegen. LG Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Hallo Daina,
vielleicht hast du ja andere Tüten als die von *aggi!? Wir haben auf jeden Fall einen gewaltigen Geruchsunterschied festgestellt. @Roggenfreundin Was war denn an Rinderhack so schlimm?? Ich verwende oft nur rinderhack für Frikadellen und auch Hackbraten Liebe Grüsse Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2002 |
Hallo Roggenfreundin!
Da kann ich mich auch nicht anschliessen. Ich verwende ausschliesslich Rinderhack für Flesichpflanzerl und auch für Hackbraten. In meiner Metzgerei ist das gemischte Hackfleisch nämlich schon fertig in der Edelstahlschale und das Rinderhack mahlen sie nach Bedarf ganz frisch durch In meinen Fleischteig mache ich eine Handvoll - mit den Zwiebelchen angedünstetes kleingeschnittenes Rauchfleisch (Bauch). Das gibt einen tollen Geschmack und bringt auch ein klein wenig Fett rein, damits nicht zu trocken wird. Sonnige Grüsse
* Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen *
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
ich neme frnden von mir weiter oben verlinkten hackbraten auch nur Rinderhack
ich mache den im Ofen mit Deckel,da trocknet nichts aus, erst die letzte halbe Stunde kommt der Deckel ab,wegen der Kruste Liebe Grüsse die Nummer 24 im Club der bleibenden User CdbU |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine