Scaloppine Milanese
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2004 |
Hallo Ihr Lieben. Hier mal wieder ein Rezept welches ich sehr gerne immer wieder zubereite. Würde mich freuen, wenn Euch dieses auch zusagen würde. Scaloppine Milanese ( für 4 Personen) Zutaten: 4 Kalbsschnitzel 1 Dose geschälte Tomaten 150 g Mozarella 3 EL Olivenöl 2 Knoblauchzehen Salz Pfeffer, frisch gemahlen Basilikum Oregano Zubereitung: Die Schnitzel Salzen und pfeffern. Den Knoblauch häuten und in feine Würfel schneiden. Die geschälten Tomaten mit einem Pürierer pürieren. Das Olivenöl in eine Pfanne geben aber es noch nicht erhitzen lassen. Den gewürfelten Knoblauch in das noch kalte Olivenöl in die Pfanne geben. Die Schnitzel nebeneinander darauf legen. Nun die pürierten Tomaten mit den Kräutern würzen und über die Schnitzel geben. Nun die Pfanne heiß werden lassen und die Sauce bis auf die Hälfte einkochen lassen. Den Mozarella in der Zwischenzeit in Scheiben schneiden. Auf die Schnitzel mit der Sauce legen. Kurz schmelzen lassen und servieren. Dazu schmecken Pasta jeglicher Art. feuermohn, Nr 229 im CdbU |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2006 |
Hallo feuermohn,
das hört sich ja mal wieder Super an. Frage:Müssen die Kalbsschnitzel nicht vorher Angebraten werden? Werde es mal Ausprobieren. LG Yvi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2004 |
Hi Yvi nein, die Kalbschnitzel müsse vorher nicht angebraten werden..... feuermohn, Nr 229 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
@ Yvi ich würde es nicht nachkochen. Das arme zarte Kalbsschnitzel hat nach dieser Prozedur seinen ganzen Saft verloren - die Wahrscheinlichkeit, dass es obwohl in Tomaten und Mozzarella schwimmend steinhart und knochentrocken ist, ist ebenfalls sehr groß. Und ein Mailänder Schnitzel - da versteht man gemeinhin ein in einer Parmesan-Panade ausgebackenes Kalbsschnitzel - ist es jedenfalls auch nicht. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo Wenn ich schon Kalbsschnitzel kaufe will ich sie aber nicht so Tot machen Da bin ich mit Èls chen ganz einer Meinung ` Schade für das Fleisch LG annelore Tout est bon dans le cochon |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine