neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Polnischa, Broodwärscht,Wienerla im Schlafrock ;-)

Vom 07.11.2006 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ott Smutje

Mitglied seit 01.03.2005
240 Beiträge (ø0,09/Tag)
hi,

da ich heute beim bäcker stand und mir richtige wienerla,debreziner oder bratwurst im schlafrock kaufen wollte (bei uns ohne dem blätterteig) dachte ich mir:\" hey, von hobbyko habe ich doch die polnischen und knopoli seit tagen im rauch, das muss selbst möglich sein diese herzustellen !\"

so unser abendessen sah heute so aus:

für den teig nahm ich 400g weizenmehl 405, 20g frische hefe, einen halben teelöffel salz, 2g zucker und wasser. die menge wasser weiss ich nicht mehr soll aber ein schön lockerer teig werden. ergibt c.a 10 polnischa. bei wienerla etwas mehr.
diesen teig 30min. gehen lassen und den backofen auf 200celcius hochheizen. den teig (quadrate von 15x 10cm )schön flach ausrollen und die polnischen von z.b hobbyko und pascha einrollen, mit den fingern etwas festrollen. am ende mit eigelb bestreichen und auf der oberseite ebenso. mit etwas kümmel, grobes salz oder mohn bestreuen uns solange backen bis die oberseite braun wird. war bei uns so c.a 10min-15 min., je länger umso fester wird der teig, mag sie mehr brötchenartig. sauerkraut und kartoffeln dazu servieren.

ich sag euch, das war ein gedicht, selbst der nachbar war hin und weg. gut ist halt wenig sosse dabei aber vielleicht finden sich nacharmer die das gericht perfektionieren.

greetz

heiko
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.11.2006 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.732 Beiträge (ø3,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo Heiko,

das ist genau die Art von Rezept, die nicht in dieses Forum gehört.

Hier wird gewurstet und geräuchert - die weitere Verarbeitung gehört ins Fleischforum.

Ich verschiebe Dich dorthin.

Lieben Gruss Els´chen
CK-Moderatorin

La vie est dure sans confiture.

Vom 08.11.2006 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ott Smutje

Mitglied seit 01.03.2005
240 Beiträge (ø0,09/Tag)
hi elschen,

dachte nur das feedback bei wurst/räuchern nicht schlecht wäre Na!

werd`s mir merken Vorschlag / Idee Achtung / Wichtig

greetz

heiko

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: