Ersatz für Brindrinde??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich mal ganz dringend eure Hilfe Ich möchte morgen vormittag für das Mittagessen einen Rinderschmorbraten (Rezept hier aus der Datenbank) machen. Jetzt stand ich eben in der Küche um mein Gemüse schon vorzuschnippeln und traue meinen Augen nicht. Ich brauche ja 150g Brotrinde, an sich kein Ding Frauchen hat ja Brot da....aber es ist Körnerbrot (mit Sesam, Mohn & Sonnenblumenkernen im Brot & an der Rinde). Ich denke mal das es nicht so gut am Braten kommt....und abknippeln ist auch nichts 100%iges Ich hätte noch Aufbackbrötchen da, könnte ich die nehmen oder evtl. Zuckerrübensirup? Ich meine da mal was gelesen zu haben, wegen des Geschmacks?! Menno, das ärgert mich total....da mag man mal was leckeres nach Rezept machen & dann sowas dämliches.... Leute habt ihr Tipps für mich? Ich wäre euch sehr dankbar!!! Wir freuen uns alle so auf den Braten Liebe Grüsse Diana |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
arglll sorry meinte Ersatz für Brotrinde!!!!!
Geh jetzt ins Bett *grins* GlG Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.08.2006 |
Einen schönen Gruß von quichediedi
Erst mal war es sehr hilfreich nicht zu wissen was es für ein Rezept war. Habe es aber gefunden. Hört sich recht abenteuerlich an. Wer nicht wagt der nicht usw. Gemüse muß man nicht wirklich kleinschnippeln denn es gibt heutzutage Pürierstäbe so ist das mit alten Rezepten. Jetzt zum Brotproblem. Entweder Du machst das Vogelfutter rein oder aber die Schrippen. Im Rezept wird aber betimmt von Mischbrot gesprochen wenn dein Vogelfutter dunkle Brötchen sind dann kann man ja die Soße zum schluß durch ein Sieb gießen. Lass doch einfach das Brot weg Bei Sauerbraten mit Lebkuchen ist das was anderes aber bei deinem Rezept na ja wenn man nichts hat kann man auch nichts reinmachen. Von Schrippe wird das Essen aber nicht besser. Mein letzter Tip falls Du nicht auf dem Lande wohnst einfach mal einen ausgedehnten Morgenspaziergang machen und vielleicht findet man ja sogar ein Sonntagsbäcker? Schußterjunge oder irgentetwas lösen das Problem. Wenn nichts da ist vergiß einfach das Brot dicke die Soße am schluß richtig an. Ps. Brot zu vergessen ist nichtso schlimm wie Fleisch vergessen. Einladung zum Essen wäre nicht schlecht na dann Gruß quichediedi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2006 |
hallo diana,
weder aus deiner frage noch aus der wirren antwort über mir kann ich nachvollziehen, wozu du beim rinderbraten brot brauchst. eine kristallkugel habe ich nicht. sequenzer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2003 |
Hallo,
ich würde die Brotrinde einfach weglassen. Ich vermute mal das soll der Bindung dienen. Dann einfach später mit etwas Mehlbutter nachhelfen. Grüße madB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2006 |
hallo mad, brotrinde auf dem fleisch oder im fleisch?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2003 |
@sequenzer,
ich hatte jetzt mal vermutet in die Soße rein. Für bread-stuffing kann man ja gut ne Semmel nehmen. Aber im Rind? Grüße madB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
danke für die Antworten... Die Antwort für quichediedi fand ich auch etwas komisch. Also der Braten (\"Rinderschmorbraten nach Uromas Art\" nannte sich das Rezept hier in der DB) wurde auch ohne Brot super. Es musste ursprünglich die Brotrinde mit dem Sellerie & den Möhren kleingewürfelt zum angebratenen Fleisch & der Brühe beigefügt werden. Ich habe die Sosse zum Schluss passiert und sie war wunderbar sämig & der Braten war, wie geschrieben, lecker. Ich danke euch trotz allem Liebe Grüsse Diana |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine