neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Putenbrustpfanne in einer Gemüse-Schnittlauchsauce

Vom 26.10.2006 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004
10.464 Beiträge (ø3,84/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hier mal was feines, was ich selber immer wieder sehr gerne esse. Hoffe, dass Euch dieses Rezept genauso gut gefällt wie mir!

Putenbrustpfanne in einer Gemüse-Schnittlauchsauce

Zutaten:
4 Putenschnitzel
250 g Brokkoli
Stangen Porree
2 Rote Paprika
200 g Champignons
Olivenöl
3 Knoblauchzehen
Salz
Pfeffer, frisch gemahlen
Thymian
Rosmarin
2 Bund Schnittlauch
400 ml süße Sahne
150 ml Weißwein
100 g Parmesan, frisch gerieben.

Zubereitung:

Die Putenschnitzel in Streifen schneiden. Die Knoblauchzehen häuten und in feine Würfel schneiden. Das Gemüse waschen, die Paprikaschoten entkernen und von den weißen Seitenwänden befreien und in kleine Würfel schneiden. Den Brokkoli in Röschen schneiden. Den Lauch in feine Ringe schneiden. Die Pilze halbieren.
Olivenöl in einer Pfanne heiß werden lassen und das Fleisch darin goldbraun anbraten. Das klein geschnittene Gemüse sowie den Knoblauch dazugeben. Mit Salz, Pfeffer und den Kräutern würzen. Den Weißwein dazugießen und alles ca. 10 Minuten schmoren lassen.

Den Schnittlauch in kleine Röllchen schneiden und mit der Sahne, Salz und Pfeffer verrühren. Frisch gerieben Parmesan unterrühren und in die Pfanne hinzufügen. Alles noch einmal bei schwacher Hitze 5 Minuten köcheln lassen.

Dazu schmecken Pasta jeglicher Art oder aber Rosmarinkartoffeln.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.10.2006 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Minzekatze Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2006
1.111 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo Feuermohn,

vielen Dank für das schöne Rezept, werde ich bestimmt bald nachkochen. Eine Frage: Wieviel Porreestangen 1?
Gruß
Minzekatze

Vom 26.10.2006 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
hallo Feuermohn,

scheint mir ein leichtes aber dennoch ein pikantes Gericht zu sein!

vielen Dank fürs Rezept habs mir gespeichert!!

liebe Grüße * Altbaerli *

Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar,
weil es ihn nur einmal gibt!

Vom 26.10.2006 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

250295 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.09.2006
727 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo feuermohn,

auch das hört sich lecker an.
Alles nach meinem Geschmack BOOOIINNNGG....außer die Champignons *ups ... *rotwerd*.

LächelnLG Yvi Lächeln

Vom 27.10.2006 05:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

@ Minzekatze

es handelt sich um zwei Stangen Porree.

@ Yvi

die Champignons in dem Rezept sind für alles anderen bestimmt und nicht für Dich Lächeln
Lass sie doch einfach fort.....

Vom 27.10.2006 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandra1986 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.04.2006
521 Beiträge (ø0,23/Tag)
hallo feuermohn,

ein rezept ganz nach meinem geschmack, nimmst du dazu trockenen wein?

lg sandra.

Vom 27.10.2006 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mb78 Küchenjunge

Mitglied seit 03.08.2005
98 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi,

hört sich absolut Klasse an. Ist gespeichert und werd ich auf jeden Fall nächste Woche mal ausprobieren und mich dann melden wie es geschmeckt hat.

Gruß

MB78

Vom 27.10.2006 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heimwerkerkönig  Sternekoch

Mitglied seit 04.11.2004
294 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo feuermohn,
das Rezept hört sich gut an und wird demnächst ausprobiert. Kurze Frage noch, findet man das Putenfleisch noch unter all dem Gemüse? Es kommt mir so vor als wäre mehr Gemüse als Fleisch in der Pfanne. Nicht unbedingt ein Fehler, aber dann wäre es eine Gemüsepfanne in Puten-Schnittlauch-Sauce.
LG
heimwerkerkönig

Vom 27.10.2006 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

@ sandra
ja, ich nehme wenn immer trockenen Weiin. Süßen gibt es in meinem Haushalt erst gar nicht Lächeln

@ MB78
dann berichte doch anschließend mal, wie es Dir geschmeckt hat.

@ heimwerkerkönig
wenn das Gemüse erst mal gedünstet ist, sieht es gar nicht mehr so viel aus.
Was das Fleisch betrifft, so kommt es natürlich auf die Größe der Putenschnitzel an. Ich rechne pro Person immer ein Schnitzel von ca. 200 g.

Vom 29.11.2006 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mb78 Küchenjunge

Mitglied seit 03.08.2005
98 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Feuermohn,

hab endlich mal deine Putenbrustpfanne ausprobiert.

Hat superlecker geschmeckt. Wird es auf jeden Fall öfter geben.

Gruß

MB78

Vom 29.11.2006 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

Hallo MB78

freut mich, dass es Dir geschmeckt hat!!!!

feuermohn,
Nr 229 im CdbU

Vom 30.11.2006 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rolli56 Smutje

Mitglied seit 10.05.2005
114 Beiträge (ø0,04/Tag)
hallo feuermohn
dein Rezept hört sich soweit ja ganz gut an.ich kann mir sogar vorstellen,das ich es nachkoche.aber!!! sind 400 ml süsse Sahne nicht ein bischen viel???

gruss Rolli

Vom 30.11.2006 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

Hallo Rolli

für mich sind die 400 g nicht zu viel. Für mich ist Sauce sehr wichtig und es darf nicht nur so aussehen, als ob man mal Bekanntshaft damit geschlossen hat.

feuermohn,
Nr 229 im CdbU

Vom 30.11.2006 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rolli56 Smutje

Mitglied seit 10.05.2005
114 Beiträge (ø0,04/Tag)
hi feuermohn,gruss nach Köln
Ich mag auch gerne Sauce,aber du hast etwa einen halben Liter flüssigkeit im
Topf.davon 400ml Sahne.das erscheint mir zuviel.(nicht Sauce sondern Sahne).
das kann man doch bestimmt anders regeln.Zb mit Brühe,oder etwas Milch.

gruss Rolli

Vom 30.11.2006 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

@ Rolli

Grüße aus Köln zurück Lächeln

Wenn Dir das mit der vielen Sahne zu deftig ist, dann variier doch mit Gemüsebrühe oder sonstigem....

feuermohn,
Nr 229 im CdbU

Vom 30.11.2006 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rolli56 Smutje

Mitglied seit 10.05.2005
114 Beiträge (ø0,04/Tag)
@ feuermohn
hast recht,ich werds ausprobieren.werde aber einiges an Sahne ersetzen.
Ist mir wirklich zu deftig.
Also,nichts für ungut.schönen Abend noch.

gruss Rolli

Vom 01.12.2006 00:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

@ Rolli
warum ungut?????

Geschmäcker sind halt nun mal verschieden.

Hoffe, dass es Dir schmecken wird.

feuermohn,
Nr 229 im CdbU

Vom 01.12.2006 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandra1986 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.04.2006
521 Beiträge (ø0,23/Tag)

hallo feuermohn, hab dein rezept schon gespeichert, werds mal probieren!

lg sandra.

Vom 01.12.2006 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

Hallo Sandra

bin mal gespannt ob es Dir genauso gut schmeckt wie mir....

feuermohn,
Nr 229 im CdbU

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: