Putenbrustpfanne in einer Gemüse-Schnittlauchsauce
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2004 |
Putenbrustpfanne in einer Gemüse-Schnittlauchsauce Zutaten: 4 Putenschnitzel 250 g Brokkoli Stangen Porree 2 Rote Paprika 200 g Champignons Olivenöl 3 Knoblauchzehen Salz Pfeffer, frisch gemahlen Thymian Rosmarin 2 Bund Schnittlauch 400 ml süße Sahne 150 ml Weißwein 100 g Parmesan, frisch gerieben. Zubereitung: Die Putenschnitzel in Streifen schneiden. Die Knoblauchzehen häuten und in feine Würfel schneiden. Das Gemüse waschen, die Paprikaschoten entkernen und von den weißen Seitenwänden befreien und in kleine Würfel schneiden. Den Brokkoli in Röschen schneiden. Den Lauch in feine Ringe schneiden. Die Pilze halbieren. Olivenöl in einer Pfanne heiß werden lassen und das Fleisch darin goldbraun anbraten. Das klein geschnittene Gemüse sowie den Knoblauch dazugeben. Mit Salz, Pfeffer und den Kräutern würzen. Den Weißwein dazugießen und alles ca. 10 Minuten schmoren lassen. Den Schnittlauch in kleine Röllchen schneiden und mit der Sahne, Salz und Pfeffer verrühren. Frisch gerieben Parmesan unterrühren und in die Pfanne hinzufügen. Alles noch einmal bei schwacher Hitze 5 Minuten köcheln lassen. Dazu schmecken Pasta jeglicher Art oder aber Rosmarinkartoffeln. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hallo Feuermohn,
vielen Dank für das schöne Rezept, werde ich bestimmt bald nachkochen. Eine Frage: Wieviel Porreestangen 1? Gruß Minzekatze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hallo Feuermohn,
scheint mir ein leichtes aber dennoch ein pikantes Gericht zu sein! vielen Dank fürs Rezept habs mir gespeichert!! liebe Grüße * Altbaerli * Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar, weil es ihn nur einmal gibt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2006 |
Hallo feuermohn,
auch das hört sich lecker an. Alles nach meinem Geschmack |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Minzekatze es handelt sich um zwei Stangen Porree. @ Yvi die Champignons in dem Rezept sind für alles anderen bestimmt und nicht für Dich Lass sie doch einfach fort..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.04.2006 |
hallo feuermohn,
ein rezept ganz nach meinem geschmack, nimmst du dazu trockenen wein? lg sandra. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2005 |
Hi,
hört sich absolut Klasse an. Ist gespeichert und werd ich auf jeden Fall nächste Woche mal ausprobieren und mich dann melden wie es geschmeckt hat. Gruß MB78 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.11.2004 |
Hallo feuermohn,
das Rezept hört sich gut an und wird demnächst ausprobiert. Kurze Frage noch, findet man das Putenfleisch noch unter all dem Gemüse? Es kommt mir so vor als wäre mehr Gemüse als Fleisch in der Pfanne. Nicht unbedingt ein Fehler, aber dann wäre es eine Gemüsepfanne in Puten-Schnittlauch-Sauce. LG heimwerkerkönig
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ sandra ja, ich nehme wenn immer trockenen Weiin. Süßen gibt es in meinem Haushalt erst gar nicht @ MB78 dann berichte doch anschließend mal, wie es Dir geschmeckt hat. @ heimwerkerkönig wenn das Gemüse erst mal gedünstet ist, sieht es gar nicht mehr so viel aus. Was das Fleisch betrifft, so kommt es natürlich auf die Größe der Putenschnitzel an. Ich rechne pro Person immer ein Schnitzel von ca. 200 g. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2005 |
Hallo Feuermohn,
hab endlich mal deine Putenbrustpfanne ausprobiert. Hat superlecker geschmeckt. Wird es auf jeden Fall öfter geben. Gruß MB78 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo MB78 freut mich, dass es Dir geschmeckt hat!!!! feuermohn, Nr 229 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.05.2005 |
hallo feuermohn
dein Rezept hört sich soweit ja ganz gut an.ich kann mir sogar vorstellen,das ich es nachkoche.aber!!! sind 400 ml süsse Sahne nicht ein bischen viel??? gruss Rolli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rolli für mich sind die 400 g nicht zu viel. Für mich ist Sauce sehr wichtig und es darf nicht nur so aussehen, als ob man mal Bekanntshaft damit geschlossen hat. feuermohn, Nr 229 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hi feuermohn,gruss nach Köln
Ich mag auch gerne Sauce,aber du hast etwa einen halben Liter flüssigkeit im Topf.davon 400ml Sahne.das erscheint mir zuviel.(nicht Sauce sondern Sahne). das kann man doch bestimmt anders regeln.Zb mit Brühe,oder etwas Milch. gruss Rolli |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Rolli Grüße aus Köln zurück Wenn Dir das mit der vielen Sahne zu deftig ist, dann variier doch mit Gemüsebrühe oder sonstigem.... feuermohn, Nr 229 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ feuermohn
hast recht,ich werds ausprobieren.werde aber einiges an Sahne ersetzen. Ist mir wirklich zu deftig. Also,nichts für ungut.schönen Abend noch. gruss Rolli |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Rolli warum ungut????? Geschmäcker sind halt nun mal verschieden. Hoffe, dass es Dir schmecken wird. feuermohn, Nr 229 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.04.2006 |
hallo feuermohn, hab dein rezept schon gespeichert, werds mal probieren! lg sandra. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sandra bin mal gespannt ob es Dir genauso gut schmeckt wie mir.... feuermohn, Nr 229 im CdbU |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine