wielange kann man frisches ungekochtes fleisch im kuehlschrank aufheben???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
mal eine dumme frage. wenn immer ich fleisch kaufe mache ich sicher es wird sofort oder am naechsten tag verwendet. das gilt fuer schweine, rind, kalb fleisch, und auch gefluegel. bin auch mit fisch sehr vorsichting. kann mich nicht mehr erinneren was ich damals in der haushaltsklasse gelernt habe. aber denke ich bin lieber vorsichtig, wenn ich mein fleisch, gefuegel nicht sofort aufbrauche wird es sofort eingefroren. OK, kaufe mein fleisch meistens abgepackt, metzger gibts hier leider nicht so wie in deutschland. ich schaue ja normalerweise nicht auf den aufkleber, aber gestern ist mir dann was aufgefallen. Habe schweineribchen und schweine kottlets gekauft. ok, habe die bei walmart am 19den gekauft und war geschockt welche angaben fuer den ablauf ich da gefunden habe. (use or freeze by date). die rippchen heisst es kann ich bis zum 31den im kuehlschrank aufheben und die kottlets bis zum 25den. bin ich paranoid (don\'t know how to write that) oder was? ich kann mir einfach nicht vorstellen fleisch kann man so lange aufheben. komisch dass mir das noch nie aufgefallen ist. wie lange hebt ihr euer frisches fleisch auf? LG alex |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo Alex!
Das ist aber lange! Hier gibt es auch keine Schlachtereien, wie man sie aus Deutschland kennt. Somit steht das Verfallsdatum auch auf der Packung. Aber, soo lange? Das kann ich nicht glauben! Bei uns ist es bei Schwein oder Rind maximal 8 Tage. Und auch da passe ich auf, daß ich es kurz vor Ablauf kaufte. Ansonsten friere ich es unmittelbar dann ein, wenn ich es nicht gerade brauche. Fisch und Geflügel sowieso. Es könnte allerdings sein, daß Deine Rippchen irgendwie vorbehandelt sind, z. B. eingelegt oder angeräuchert. Dann könnte ich mir ein so langes Verbrauchsdatum vorstellen. LG nach Texas sendet Emmy -Ly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Verzeih, Alex, man sollte es doch vielleicht noch einmal lesen, bevor man es abschickt: Natürlich muß es heißen: Ich passe auf, daß ich es NICHT kurz vor dem Ablaufdatum kaufe. LG Emmy -Ly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo, hebe frische Fleisch vom Metzger höchstens drei Tage im Kühlschrank auf.Auf dem abgepackten steht zwar das es länger haltbar ist, aber auch dabei rechne ich nur drei Tage.
Und unbedingt aus der Pakung rausnehmen und in eine Glas/Porzellanschüssel mit Deckel oder Teller obendrauf legen.Hack verbrauche ich am selben tag oder friere es sofort ein. Katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2006 |
Hallo!
Wenn ich Fleisch beim Metzger kaufe dann mach ich entweder noch am selben Tag oder ich frier es ein. Denn am nächsten Tag wird es weggeschmissen. Bin da sehr heikel. Gruß Anemone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo Alex Lies mal genau welche Angaben noch da stehen ,vieleicht so etwas wie unter Schutzatmosphäre abgepackt????????????? Supermärkte wie Wal..und Co packen ihr Fleisch so ab ,wenn du die Verpackung zu lässt so das keine Luft an dein Fleisch kommt ,ist die lange Haltbarkeit OK. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Anemone,
das ist übertrieben.In der Metzgerei wird das Fleisch auch mehrere Tage lang verkauft. Das ist auch nicht immer von den Tag an dem man es einkauft.Und Rindfleisch wird ja auch einige Tage abgehangen damit es besser wird. Katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo,
konnte leider gesten nicht mehr an meinen computer. sorry wenn die antwort so lange dauert. OK, habe nochmal nachgelesen was auf dem sticker draufsteht. da wird nichts erwaehnt dass das fleisch behandelt wurde um laenger haltbar zu sein. allerdings habe ich festgestellt dass das fleisch (enhanced up to 12% with solution) mit schweinebruehe behandelt ist. denn geschmack veraendert das anscheinend nicht, da mir das noch nie vorher aufgefallen ist. auch beim gefluegel und rindfleisch wird diese bruehe in das fleisch reingespritzt (oder wie wird das gemacht?!) aber werde katir\'s ratschlag beflogen und das fleisch wird von jetzt an immer sofort umgepackt. nach 2 tagen wenn ich das fleisch nicht verkoche werde ich es halt wie immer einfrieren. danke fuer eure feedback\'s, ich denke es ist besser mit fleisch in bischen vorsichtiger umzugehen, ganz egal was der sticker sagt. LG A |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine