Rindsschnitzel-Rezepte gesucht!
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2004 |
Ich hab noch eine Rindsschnitzel im Tiefkühler liegen die darauf warten verkocht zu werden. Irgendwie habe ich aber derzeit keine guten Ideen dafür. Was sind denn eure Lieblingsrezepte mit Rindsschnitzel, oder macht ihr lieber Rouladen damit? Bin dankbar für alle Anregungen! lg mutzal |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo Mutzal,
schau mal, die Datenbank gibt unter anderem das hier her: Wiener Art (gepostet von Elschen Wildart oder Du schaust hier in den Rezepten. Ich selbst mache genre die ganz einfachen Rouladen mit Senf, Zwiebeln, Gurken, Karotten, Bacon. Viele Grüße _____ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit. Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind -bist Du gemeint!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2004 |
Hallo mutzal,
jetzt bin ich verdutzt! Lerne immer wieder gerne dazu! Liebe Grüße magic34 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Magic,
schau mal in den ersten von mir geposteten Link, u.a. da ist es schon ausführlich diskutiert _____ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit. Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind -bist Du gemeint!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo magic,
also Bundesland wär bei mir Oberösterreich - das erklärt dann vieles, oder? Ich hab nämlich in der Rezeptsuche immer Rindsschnitzel angegeben, nur dass es die in Deutschland so nicht gibt sondern Rouladen heißen, darauf wär ich nicht gekommen ... Ich hab übrigens meine Rouladen bis jetzt auch immer mit Speck, Karotten und Essiggurken gemacht. Aber irgendwie reizt mich halt immer was Neues ... hab schon mal überlegt die Schnitzel irgendwie mit Wildgewürz zu machen, oder mit getrockneten Steinpilzen, aber da fehlt mir halt ein konkretes Rezept (obwohl mich das eigentlich meistens auch nicht stört). lg mutzal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2004 |
Hallo Ihr Lieben,
ja!!! Oberösterreich erklärt vieles!!! Und der von Silberfuechsin gepostete Link auch!! *g* Na, dann hab ich ja mal wieder was dazu gelernt. Man kann alt werden wie `ne Kuh, man lernt immer noch dazu!! Ich fülle meine Rouladen übrigens nur mit Senf, Speck und Zwiebeln. Aber für andere Alternativen bin ich natürlich auch immer zu haben! Liebe Grüße magic34 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal!
Ich habe dann am Sonntag Rindsschnitzel gemacht, jedoch dann wirklich ein wenig selbst komponiert, mein Freund war aber ganz angetan davon und mit hats auch sehr gut geschmeckt (jaja, mal wieder selbst ein wenig loben Also hier das Rezept (für zwei große Portionen) 3 mittelgroße Rindsschnitzel Salz, Pfeffer, Wildgewürz (muss nicht sein) 1/2 oder 1 kleine Zwiebel 1/2 oder 1 kleine Knoblauchzehe 1 EL Tomatenmark 1 TL Estragonsenf 1/8 l Rotwein ~ 10 g Steinpilze, getrocknet 3 EL Sauerrahm 1 - 2 EL Mehl Salz, Pfeffer, Suppenwürze Zuerst Schnitzel salzen, pfeffern, würzen, in heißem Fett anbraten, bis sie eine leichte Farbe haben, aus der Pfanne heben. Steinpilze in heißem Wasser einweichen. Im Bratrückstand mit ev. etwas Butter fein gehackte Zwiebel und Knoblauch andünsten (Hitze nicht zu hoch, nur langsam dünsten, damit sie einen leicht süßlichen Geschmack entwickeln!), das Tomatenmark etwas mitrösten, Senf dazu, mit Rotwein angießen und je nach Wunsch Wasser dazugießen, gleich mit etwas Salz, Pfeffer und Suppenwürze würzen (anstatt Wasser und Würze kann man natürlich auch Suppe nehmen - wenn man welche hat!). Nun die eingeweichten Steinpilze hacken und ebenfalls zur Sauce geben, Schnitzel einlegen, dünsten bis sie weich sind. Zum Schluss aus Rahm, Mehl und etwas Wasser ein Gmachtl anrühren und in die Sauce einrühren, aufkochen lassen, abschmecken, fertig! Für jene die kein Rahmgmachtl kennen: Saure Sahne am besten mit einem Quirl oder einem Schneebesen, es geht aber auch mit einer Gabel, glattrühren, dann das Mehl einrühren und dann nach und nach etwas Wasser dazurühren, bis eine glatte, zähflüssige Mischung entsteht. Man kann hier natürlich mehr oder weniger Wein Ich hoffe das Rezept gefällt jemandem, wir hatten übrigens Nudeln, Brokkoli und Salat dazu. lg mutzal |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine