Italienisches Hähnchenbrustfilet
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2004 |
Hier mal etwas, was auf der einen Seite sehr schnell geht und auf der anderen Seite auch mega gut schmeckt: Italienisches Hähnchenbrustfilet Zutaten: 4 Hähnchenbrustfilets frisch gemahlener Pfeffer 1 TL frischer, gehackter Salbei 4 dünne Scheiben Parmaschinken 2 Tomaten 2 EL Olivenöl 7 EL Marsala 150 g Crème fraîche Salz Rosmarin Thymian Die Hähnchenbrustfilets unter fließendem kalten Wasser abspülen, Trockentupfen und mit Pfeffer und Salbei einreiben. Jedes Filet in eine dünne Scheibe Parmaschinken wickeln und mit Holzstäbchen feststecken. Das Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Hähnchenbrustfilets darin von beiden Seiten insgesamt etwa 15 Minuten langsam braten. Sie dann aus der Pfanne nehmen und warm stellen. In den Bratensatz den Marsala geben und dann das. Crème fraîche unterrühren und alles kurz aufkochen lassen. Die Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Tomaten enthäuten und würfeln und mit den Kräutern in die Sauce geben. Die Holzstäbchen von den Hähnchenbrustfilets entfernen und diese dann in die Marsalasauce geben und etwa 2 Minuten darin erhitzen. Dazu schmeckt Pasta jeglicher Art |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo Feuermohn,
Boah, klingt das lecker Und so einfach! Gut, das wird sich dann zeigen... Mach mich nächste Woche gleich auf die Suche nach Parmaschinken Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Susanne
den Parmaschinken bekommst Du wohl in jedem besseren Supermarkt...... Freut mich aber, dass Dir dieses Rezept gefällt. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Feuermohn,
das mit dem \"besseren Supermarkt\" ist hier auf dem Land schon ein bisschen problematisch Aber ich denke, daran wird\'s nicht scheitern Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Susanne ich weiß ja nicht, wo Du wohnst.... Wenn Du keinen Parmaschinken bekommst, dann nehme einfach einen anderen luftgetrockneten Schinken..... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Feuermohn,
danke für den Tip! Dann kaufe ich doch lieber den regionalen Luftgetrockneten Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Susanne und das wird bestimmt genauso gut schmecken.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2006 |
Kann mir jemand sagen was Marsala ist??
Habe es in einem Rezept gelesen. Danke köchin12 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Hallo Köchin, Marsala ist ein Süßwein! xantula Nr.16 im Club der bleibenden User |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
..........das sollte aber eine Köchin wissen! grinsegruß schorsch .....liaber meh´ essa als zweng trenka! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2005 |
hallo,
ich kenne zwar marsala, aber was koennte ich als alternative nehmen? es geht nicht um den alkohol als solchen, aber ich habe einfach keinen suesswein im haus... viele gruesse, alice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo alice, du könntest Sherry (medium oder cream) nehmen - aber vermutlich hast Du den auch nicht im Haus?
Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
...dann lass den Marsala weg, Alice. Es wird auch so schmecken. Evtl. könntest du mit einreduziertem Weisswein etwas nachhelfen...................... aber der Aufwand lohnt sich nicht. gruß schorsch .....liaber meh´ essa als zweng trenka! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine