Riesen-Gockel zubereiten?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2005 |
1. Was schneide ich alles weg? 2.Was nehme ich für eine hühnersuppe? 3. Ich mag gerne crosse Haut und super würzig...wer hat tips? 4.wie lange kommt es in den backofen und was als beilage? danke erstmal und gruß an alle hobbyköche |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
Hi,
möchtest Du eine Suppe kochen oder den Vogel als Brathähnchen zubereiten? Oder willst Du einen Teil vom Vogel braten und den Rest zur Suppe verarbeiten... Liebe Grüße bombine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2004 |
Hallo bmgkv Schau mal hier oder stöber in der Rezeptdatenbank... Gruß Grassi .. und wiege das Hähnchen mal ab, du musst doch wissen wie schwer es ist... Humor ist, wenn man trotzdem lacht!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich möchte einen teil für die suppe nutzen den rest als brathähnchen....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2004 |
Also für eine gute Suppe brauchst Du ein Suppenhuhn! Aber aus einem Suppenhuhn lässt sich kein Brathähnchen machen ... Gruß Grassi Humor ist, wenn man trotzdem lacht!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
kann ich nicht die teile die weggeschnitten werden müssen dafür nutzen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hi!
Die Brust und die Schenkel würde ich braten, den Rest der Knochen, auch die Flügel, kannst du als Brühe kochen. Falls die Brust ohne Haut sein soll, dann kannst du die Haut auch zur Suppe geben. Gruß Ein weiches Bett, ein gutes Essen und du kannst die Welt vergessen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
Hi,
also das Rezept für\'s zwei Kilo Hähnchen gibt es *hier* ... Liebe Grüße bombine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2005 |
Hi,
wenn es mehr Vgel ist, als Du auf einmal essen würdest, dann würde ich das Vieh zerlegen in Keule, Brustpartie (und zwar an einem Stück inkl. Knochen und Haut) und den Rest. Der Rest ist für Suppe/Brühe prima geeignet, die Keulen und die Brust kannst Du im Backofen zubereiten. Ich wurze z.B. die Brust mit einer Mischung aus Pfeffer, Paprika, Curry, Knoblauch und Salz und setze das dann in einer Auflaufform z.B. auf Kartoffelschnitze, Zwiebeln und Champignons (oder Paprika, oder...je nach Geschmack), damit der Geschmack der Gewürze in die Beilage zieht. Dauer... bis die Haut richtig schön kross ist und das Fleisch bei anstechen nicht mehr ausläuft (geschätzt - je nach Größe - 30-50 min. bei rd. 200 Grad) Gutgehn kochyogi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.05.2002 |
Sorry, wenn ich da mal gegenhalten muss @kochyogi aber wenn du das Fleisch anstichst und da kein Bratensaft mehr austritt, ist das IMHO völlig verbruzzelt und wie man hier in Hessen so schön sagt \"forztrocke\" (Pups trocken
Gruß Flar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hallo,
wir haben auch diese \" Riesen-Gockel \" und schlachten selbst. Meist teile ich die schon beim Schlachten in je zwei Hälften, weil eine Hälfte reicht für vier Personen gut aus. Den Hals, Flügel und Innereien nehme ich für Suppe. Die Hälften brate ich im Backofen, kräftig mit Salz, Pfeffer und Paprika gewürzt. Damit die Haut schön kross wird, immer wieder begießen. LG Hanni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
was nehmt ihr denn zum begießen????habe zudem zwei möglichkeiten der zubereitung: 1. gockel auf ein rost des backofens, unter dem rost dann eine auffangform.2. in den bräter ...was würdet ihr empfehlen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mist jetzt habe ich noch eine frage zur suppe.habe ja nur die innereien,hals und po.gibt es irgendwas das nicht in die suppe sollte?zudem habe ich bedenken das es zuwenig ist für die suppe?hat wer ein passendes rezept?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hallo,
ich tue meinen Gockel in den Bräter, mit etwas Wasser ansetzen. Wenn das Wasser verkocht ist, mußt Du nachgießen. Begießen tust Du dann mit eben diesem und dem ausgebratenen Fett. Damit die Soße nachher schön wird, nicht zuviel Wasser auf einmal nehmen. Erstmal ca. 1cm im Bräter und wie gesagt immer nachgießen. Was willst Du denn für eine Suppe machen? Soll es eine Hauptmahlzeit werden, oder nur eine Brühe ? Und für wieviele Personen ? Für eine Brühe oder Vorsuppe ist es auf jeden Fall ausreichend, kommt ja auch noch Suppengemüse dazu. Vom Hahn würde ich höchstens noch etwas vom Flügel zur Suppe nehmen, wäre sonst schade, alles andere schmeckt uns gebraten besser. LG Hanni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2005 |
@ Flar: hast natürlich recht, da war ich ein wenig schnell.
Gutgehn kochyogi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.