neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hirschsteak aus der Keule... Was damit tun?

Vom 26.08.2006 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monique Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2005
2.033 Beiträge (ø0,78/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo,

habe mal ne Frage.

Ich habe ganz mageres Hirschsteak aus der Keule, ca. 600g am Stück, weiß aber nicht, wie ich es würzen soll und wie zubereiten.

Hatte daran gedacht, das Fleisch in Steaks zu schneiden und eventuell im Foreman Grill zu grillen. Wird wahrscheinlich ruckizucki fertig sein. Dazu Kartöffelchen und Speckböhnchen.
Oder besser am Stück? Und was in die Soße tun?

Und mit was würzt man Hirsch? Habe noch nie Wild zubereitet.

Jemand eine Idee?! Bestimmt Lachen

Schöne Grüße

Mona
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.08.2006 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ceweg Smutje

Mitglied seit 15.02.2006
162 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Mona,
Hischsteaks sind total lecker! Ich brate sie am liebsten in Butter von beiden Seiten (Wie lange weiß ich nicht, das kann ich nur nach Gefühl), .. nehme sie dann aus der Pfanne, lösche den Bratsatz mit Balsamico und Rotwein ab..Fertig. Da kann man eigentlich nichts falsch machen, -es sei denn, man vergisst Pfeffer und Salz, so wie ich gerade . Wenn Du mehr Sauce haben willst, brauchst Du nur kalte Butter einzurühren.
Guten Appetit!
L.G
ceweg
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: