Ganzer Parmaschinken / Prosciutto - Keule
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2003 |
ich habe eine komplette Keule Prosciutto gekauft. Lt Ettiket kann man den bei bis zu 18 Grad aufbewahren. Hat auch prima geklappt. Jetzt hab ich ihn angeschnitten... Wie gehts jetzt weiter? Kann ich weiterhin offen hängenlassen bei ca 16 Grad, muß ich den Anschnitt irgendwie abdecken, oder das ganze Teil besser doch in den Kühlschrank stellen? danke für schnelle Antworten Robbi Eine schlechte Sauce verhunzt das beste Fleisch. Umgekehrt kann man mit einer raffinierten Sauce Mängel am Fleisch ausgleichen. SAUCEN VOOOOR! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Ich habe den Anschnitt meines San-Daniele-Schinken mit Alufolie abgedeckt und bewahre das Teil im Kühlschrank auf. Im Restaurant wird´s genauso gemacht........... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
gib mal \"schinken aufbewahren\" bei google ein, da gibt es gute Tipps! (neben Rainers Tipp natürlich
xantula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2006 |
Hallo,
ich meine der Anschinitt wird mit den ersten Scheiben wieder zugedeckt, indem man 2 Holzspießchen reinsteckt. Dazu kann man ja Zahnsticher nehmen... Grüße S. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2006 |
tausche i gegen o
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.03.2005 |
Man hat auch die Möglichkeit die Schnittstellen dünn mit Schmalz zu bestreichen und dann wieder aufzuhängen.
LG Jürgen Tausche schwer verständliches Buch über Empfängnisverhütung ... ... gegen gebrauchten Kinderwagen ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2006 |
Hallo,
meine französische Nachbarin (ich lebe in Frankreich) macht da gar nichts mit. Er wir nur trocken und dunkel gehalten. Die oberste Schicht wird abgeschnitten und kommt in den Müll, diese ist hart und zäh. Danach hat man wieder superlecker Schinken. Bei uns heißt der Schinken Serrano Schinken. Ich denke aber mal, das ist der Gleiche. Den anderen kenne ich nicht. Dieser soll sich laut Etikett auch länger als 8 Monate halten. Haben wir noch nicht ausprobiert, da er vorher bei Festen schon immer in unseren Mägen verschwunden ist. Das mit den Temperaturen habe ich noch nicht gehört. Bei uns ist es um einiges wärmer als in Deutschland. Höchstens abgepackter Schinken kommt nach dem öffnen wieder luftdicht verpackt in den Kühlschrank, damit dieser nicht hart wird. Warum auch immer, dieser ist nicht so lange haltbar, max. 1 Monat. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo lysrob!
Serrano-Schinken ist ein spanischer luftgetrockneter Schinken und dem ital. Parmaschinken von der Art seiner Herstellung vergleichbar. Trotzdem ist das NICHT der gleiche.......... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine