Wieviel Fleisch für 300 Schnitzel?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
mein Mann feiert am Samstag seinen 40igsten Geburtstag und ich möchte Schnitzel und Frikadellen braten nun meine Frage, wieviel kg Fleisch brauche ich ca. für 300 Minischnitzel und kleine Frikadellen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im vorraus Lg anja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2006 |
hallo anja,
wenn ich mini-schnitzel mache nehme ich 100gramm fleisch pro schnitzel. das wären also ca 30 kg. bei hackbällchen nehme ich 30 gramm pro ball. mit schafskäse schmecken sie besonders toll. gutes gelingen mfg käsehobel1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo Anja,
nach meiner Meinung sind 100 g für ein Minischnitzel zuviel, ich würde mit ca. 70 g rechnen. Das mit den 30 g pro Hackbällchen paßt so. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Kommt von den sonstigen Kochrezepten.
Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
..........wie groß soll denn so ein Minischnitzel sein? Bierdeckelgröße???? gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Anja,
auch wenn es nicht zu deiner Frage passt: Wie wirst du die Schnitzel machen ? Paniert oder nicht ? Wie brätst du die ? Oben in der Pfanne oder auf dem Blech ? Ich frage, weil bei mir auch der 40. Geb. ansteht und ich auch noch net so wirklich weiß, was an Fleisch ich mache Gruß Heidrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Also ich würde sagen, das hängt davon ab, WIE MINI die Schnitzel werden sollen. Für ein normales Schnitzel rechnet man etwa 150 g Fleisch. Ich persönlich teile so eines für Minischnitzel in 3 Stücke - also 50 g pro Minischnitzel. Dafür nascht dann jeder auch 2-5 solche Minischnitzelchen weg. Es sei denn, es gibt noch vieles andere - und man kostet sich nur so überall bissel durch. Dann würde ich nur 1-2 pro Nase rechnen. Wenn ein Minischnitzel 100 g wiegen soll, isses schon nicht mehr ganz so mini - finde ich jedenfalls. Dann isst man sicher auch nur 1-2 Stück. Wenn es aber auch hier vieles andere gibt, wäre mir so ein Schnitzel schon zu groß zum \"einfach nur mal (durch)kosten\". Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Heidrun,
ich werde die Schnitzel panieren und in der Pfanne baten, aber einen Tag vorher und dann ins Kühlhaus stellen ,da sie kalt auf den Tisch kommen. Warm gibt es nur Bockwurst. LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Monika,
habe gestern noch bei einem befreundeten Gastwirt nachgefragt, der meinte auch das ca.70g pro Schnitzel reichen. @schorsch, für manche sind Bierdeckel große Schnitzel auch klein LG Anja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine