Wer weiss den Unterschied zwischen..........??
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2006 |
- Tournedos Rossini und - Tournedos Henri IV Ich habe in den Rezepten ein \"Tournedos alla Rossini\" gefunden. Da ist das Rinderfilet auf Toastbrot mit Gänseleber. Ich hab eine Art \"Sauce Bernaise\" dazu gemacht. Welches ist denn der Unterschied und welches gehört jetzt zu wem? LG aus der Schweiz Hansruedi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Hallo Hansruedi,
hab mal Onkel Google gefragt und Folgendes gefunden: Henri IV, (à la) -- Mit fritierten Kartoffelstäbchen, a. Artischockenböden in béarnaise Rossini, (à la) -- mit Gänseleber und Trüffeln Dies Infos kommen von dieser Seite Liebe Grüße [IMG]http://img.chefkoch.de/./pictures/fotoalben/b7cf20b419092b9c6dcd41e6f4f07c3b/10745/medium_angelika2.jpg Bei Lukas steht im Kapitel 15.23: \"Lasset uns essen und fröhlich sein\".
In Deutschland aber bitte nicht, ohne die Inhaltsangaben zu lesen und das Verfallsdatum zu kontrollieren. Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Das kommt davon, wenn man an der Signatur was ändert und dann nicht testet Liebe Grüße
Bei Lukas steht im Kapitel 15.23: \\\"Lasset uns essen und fröhlich sein\\\".
In Deutschland aber bitte nicht, ohne die Inhaltsangaben zu lesen und das Verfallsdatum zu kontrollieren. Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo Hansruedi,
zu Tournedos Rossini gehört klassisch getrüffelte Foie gras oder Foie gras plus Trüffel und eine Madeirasauce - mit etwas Trüffelsaft, falls man Trüffel aus der Konserve verwendet. Tournedos Henry IV sind bardierete Filetscheiben und werden dagegen mit Sauce béarnaise serviert - nach dem Larousse aber ohne Artischockenböden, die gehören zu Tournedos à la Mascotte ... Gruß Tin _____________________________________________________________ Hitze ist auch eine Frage der Ernährung. (Waldemar Hartmann) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2006 |
Hallo Angelika, Hallo Tin
Besten Dank für eure Antworten. Ich habe das letzte Mal etwas gemischt. Ich hab eine Scheibe Gänseleber genommen und Sauce Bernaise. Tournedos à la Mode du Chef. LG aus der Schweiz Hansruedi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine