Rindfleisch verwerten ~ Vorschläge erbeten
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2006 |
Ich hofffe, ihr könnt mir bei meinem Problem zur Menuplanung weiterhelfen! Ich habe mich heute beim Fleischkauf ziemlich vertan - oder besser gesagt, der Fleischer hat es getan... Eigentlich stand echtes Wiener Schnitzel auf dem Plan, doch der türkische Fleischer hat mich nicht richtig verstanden (und ich mich nicht richtig beschwehrt), so dass nun ca. 800 g Rindfleisch bester Qualität im Kühlschrank liegen. Die Frage ist nun, was tun. Das Fleisch ist in 4 unregelmäßige Scheiben geschnitten. Sie sind 1-2 cm dick und mMn \"falsch\" also mit der Faser geschnitten. Ich glaube nicht, dass Steaks draus werden können, und Geschnetzeltes ist nicht so mein Fall... Könntet ihr mir vielleicht einige Ideen zu kommen lassen, was sich leckeres daraus zaubern lässt? Ich würde mir wünschen, dass ich sie gut verarbeiten kann, und ich so meinen Ärger über den Fleischer und mich \"runterschlucken\" kann Liebe Grüße und danke im Voraus, Crale |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Hallo Crale,
die bieten sich doch förmlich zum Schmoren an: Mach einfach Rouladen daraus. LG von Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Hallo!!
Schlechte nachricht...das einzige was wirklich was wird ist wenn du sie schnetzelst!! Probier doch mal ne Wokpfanne oder so was in der art mit dem Geschnetzeltem. Liebe Grüße Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Anja,
das hatte ich ja eigentlich auch vorgehabt, aber ich denke mit teilweise 2cm Dicke am einen und 1,5cm am anderen Ende sind sie einfach nicht dünn genug... Außerdem hatten wir Rouladen im letzten Monat glaube schon zweimal, und auch Gulasch ist schon etwas überstrapaziert Dankend für die Antwort, Crale |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Beate,
Sag doch sowas nicht Grüße, Crale |
||||
|
|||||
|
|||||
sorry ist aber so.......
Habe lange genug an der Fleischtheke geschafft und ich laase mich trotzdem ienes besseren belehren im Fall jemandem noch was anderes einfällt. Du kannst siemaximal noch kleiner schneiden und als Sateespieße verarbeiten. Liebe Grüße Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke trotzdem für deine Vorschläge!
Stimmt es eigentlich, was ich meinte, dass die Scheiben \"falsch\" geschnitten sind (zumindest, wenn man hätte Steak draus machen wollen)? Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
.... oder Du klopfst sie platt und machst \"Riesenrouladen\" daraus.
Alternativ und passend zur Grillzeit bieten sich auch die Rouladenspieße von Herta an, guck mal hier: Rouladenspieße für den Grill LG von Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2003 |
Hallo,
Du könntest sie auch ganz fein Schneiden und eine Bolognese daraus machen oder ein Chillie! Grüße madB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hmjam, das siehts ja mal lecker aus!
Danke, ich glaube morgen wird gegrillt Sabbernde Grüße, Crale |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Und jetzt auch noch madb mit ihrer Idee! Chilli wär was ja, oder Fajitas mit Rinderfüllung *schmatz*
Danke euch, jetzt fühl ich mich schon viel besser und freue mich aufs Kochen! Immer noch sabbernd, Crale |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2003 |
Hallo Crale,
ähnliches ist mir auch mal passiert. Hab dann einen Rindfleisch-Salat daraus gemacht. Hat super geschmeckt, wenn das Fleisch auch etwas aldente war. Schicke Dir gerne das Rezept. Liebe Grüße Gela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
\"wenn das Fleisch auch noch etwas aldente war,\" freut sich Hammerhai |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
\"wenn das Fleisch auch noch etwas aldente war,\" freut sich Hammerhai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Liebe Gela,
Das Rezept würde ich gerne nehmen, habe ja eigtlich auch einen Salat für heute geplant, wär super, wenn man das verbinden könnte. Viele Grüße, Crale |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!
Bescheidener Hinweis: madb ist männlich......nur so am Rande. Liebe Grüße Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Crale,
also : Für 2 Personen 250 gr. Rindfleisch in der Pfanne nur mit Pfeffer scharf anbraten und dann auf keileiner Stufe leicht durchziehnen lassen. In kleine Wuerfel schneiden 100g Gewuerzgurken 2 Paprikaschoten rot und grün dünne Scheiben oder Würfel 1 mittel große Zwiebel \" \" Marinade: 4 EL Sonnenblumen-Oel 5 EL Sahne, 2 EL Zitronensaft 1 TL Tomatenmark Senf, Pfeffer, Salz Rindfleischwürfel, mit in dünnen Streifen oder Würfel geschnittenen Gurken, Zwiebeln und Paprika in eine Schüssel geben. Aus den Zutaten eine Marinade machen und pikant abschmecken, über den Salat geben und im Kuehlschrank eine halbe Stunde durchziehen lassen. Ich hoffe das Rezept gefällt Dir. Liebe Grüße Gela _______________________________________________________ Alle Menschen werden als Original geboren, viele sterben als Kopie. nn |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Hammerhai
wie soll ich das verstehen? OK man kann es auch al dente schreiben. Oder was meinst Du mit Deinem Satz ?????? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Crale,
mach ein schönes Boef Stroganoff draus.LG katir |
||||
|
|||||
|
|||||
@ gela
Was meine ic wohl?????? Gemüse al dente (wie immer man das schreiben will) ist o.k. Fleisch al dente, was ist denn das??? Die Bulette mit Biss?? Hammerhai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2006 |
Hallo CK\'ler
Also ich hab\'s verstanden das al dente. Fleisch al dente ist doch Fleisch das nicht verkocht ist, ganz einfach! nur nicht aufregen, ist doch egal oder Gemüse al dente, Fleisch al dente Bulette oder Poulet mit Biss Hai mit Hammer usw. vielleicht gibt\'s noch mehr, zB Schweizer mit Löcher
vielleicht gibt\'s noch mehr lustiges LG aus der Schweiz Hansruedi NB: würde mich dem Rindfleischsalat und dem Stroganoff ( mein Liebslingsessen )anschliessen oder in der Grillzeit ein Fleisch/Gemüse-Spiess machen. Viel Spass. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Hallo,
bevor ich aus dem Fleisch ein Stroganoff koche, wüßte ich gern, wo das Fleischstück her ist. Aus der Keule, Schulter...für mich wäre das dann kein Vergnügen. Und auch nichts Kurzgebratenes tät mir gefallen. Und wenn es mit der Faser geschnitten wurde, muss man es einfach klein machen....Gulasch, ein anderes Rindsragout jeglicher Art, man kann da ja nach dem Weichschmoren auch noch diverse Gemüse hinzufügen, ratatouillemäßig z.B., um es sommerlicher zu gestalten. Sonst Goulaschsuppe, Gulasch auf Stroganoff-Art... also die Zutaten. Auch Massaman-Curry, wenn du die Thaiküche magst. Ein Rezept könnte ich liefern. Liebe Grüße Ulrike Und der Herr Hai mit Hammer, der stänkert halt gern. Nicht aufregen, kochtechnisch hat er sich noch nicht geoutet, aber besser weiß er alles...Kochen, Grammatik, Interpunktion, Rechtschreibung und überhaupt...der kommt gar nicht zum Kochen |
||||
|
|||||
|
|||||
Sehr geehrter Herr Hammerhai,
da will man schnell jemanden helfen und kommt nicht auf den Fachbegriff. Ja und? Jeder normale CK`ler hat wohl verstanden was ich meine. Hilfreich wäre gewesen, wenn Du mich verbessert hättest, dann hätte ich ja noch was lernen können. Aber, und das gleich 2x, einen Spruch schreiben nützt ja wohl keinem was. Oder bekommst Du hier Fleißkärtchen für viele Antworten, egal was drin steht? Also wie ist der richtige Fachbegriff? Würden mich sehr freuen, wenn Du mir helfen könntest. Schönen Sonntag Gela @Hansruedi vielen lieben Dank für Deine Schützenhilfe @ Ulrike auch Dir vielen lieben Dank, ich war schon etwas vor den Kopf gestoßen. Aber solche Leute scheint es ja immer und überall zu geben. Aber das gleich am ersten \"richtigen\" Tag hier Liebe Grüße Gela ----------------------------------------------------------------------------------------------------------- Alle Menschen werden als Original geboren, viele sterben als Kopie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
ich wollte mich nocheinmal für eure ideenreiche Hilfe bedanken! Ich denke nun, nach wirklich reiflicher Überlegung (glaube ich hab mir noch nie soviel Gedanken _nach_ dem Einkauf gemacht Wie Ulrike schon richtig sagte, eignet sich mein (vermutlich Keulen-)Fleisch wohl weniger zum Kurzbraten, wäre auch schade, wenn das schöne Fleisch zäh würde. @ Gela: Deinen Salat werde ich dann bald mit etwas Rinderfilet ausprobieren, ich könnte die ganzen 800g, die hier liegen sowieso nicht verwenden. Einen schönen Sonntag wünscht Crale PS: Und lasst euch nicht ärgern! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine