Wer hat Erfahrung mit Straussenfleisch????
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2006 |
Danke für jede Antwort LG aus der Schweiz Hansruedi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2002 |
Hallo Hansrüdi,
meine Jungs essen leidenschaftlich gerne Staußenfleisch, sowohl aus der Pfanne aus auch vom Grill! Strauß eignet sich sehr gut zur Zubereitung auf dem Grill, pass aber auf, dass du ihn nicht ZU lange drauflässt, dass er nicht trocken wird. Wir fanden es klasse. Übrigens hab ich noch einen ganze Menge Straußenrezepte von RosiR bekommnen. Wenn du willst, kopiere ich sie dfir gerne hier rein! Viele Grüße Sivi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo Hansruedi,
so gern wie ich grille, aber ein Straußenfilet ist für diese Zubereitungsart einfach zu mager. Auf dem Grill hast du es schnell versaut, weil die Hitze nicht optimal gesteuert werden kann. Mache es besser in der Grillpfanne oder noirmalen Pfanne, ein paar Minuten von jeder Seite, Deckel drauf und 10 Minuten oder offen 10 Minuten im Ofen bei 60° ruhen lassen. LG Schrat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
\" In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der ihre geheimen Fähigkeiten kennt, der ist allmächtig\" (Indische Weisheit)
Hi hansruedi, wir habewn vor Jahren schon Straußenfliet auf dem Grill gehabt. Ich kann mich noch erinnern, dass er eingelegt war. Die Marinade hatten wir selber gemacht. Auf jedenfall war viel Öl dabei und dann dürfte es auch nicht trocken werden. VG von der Kräuterjule |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe gestern Samstag die Straussenfilet mariniert mit flüssiger Bratbutter, feingehackten Kräuter aus dem Garten, Knoblauch und Paprika. Nun liegt es 12 Stunden im Kühlschrank. Das Resultat werde ich euch mitteilen, denn das wird unser Abendessen vom Sonntag. Bin selber gespannt wie\'s schmeckt. Besten Dank bis später
LG aus der Schweiz Hansruedi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.05.2005 |
Wenn der Grill sehr heiß ist und das Straußenfilet von beiden Seiten nur kurz gegrillt wird, geht das sehr gut. Wer es gerne etwas mehr durch mag, legt es nach dem Grillen auf einen Teller, legt einen Deckel drüber und läßt es noch etwas garziehen.
Liebe Grüße Konny Es kann nur einen geben! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Konny
danke für den Tipp. Ich melde mich dann nach dem Nachtessen und teile euch allen mit wie es geschmeckt hat. Mit Kommentar und Fotos. Tschüss Hansruedi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo Hansruedi,
da bin ich gespannt. Wir haben schon öfter Strauß gegessen, mit Kräuetrbutter wie Rindersteak, sogar schon als Gulasch. Gegrillt haben wir das Fleisch noch nie. Mal sehen, was Du berichtest. Gruß aennica |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an Alle die es interessiert
Das Straussenfilet war absolut der Hammer. Alle fanden es SUPER oder LECKER. Es schmeckt ähnlich wie Rindfleisch, ist auch rotes Fleisch, zart aber eher grobfasrig und etwas süsslich wie Pferdefleisch (Ross). Ich habe es angebraten und mit der Morchelsauce 12 min im Ofen, bei 150° C garen lassen. Dazu gab es Nudeln und grüne Bohnen.
Das nächste Mal probier ich\'s auf dem Grill mit Kräuterbutter. Das wird bald stattfinden, denn das Echo ist gross ( besser als Lamm ). Nun wünsch ich euch allen einen guten Start in die nächste Woche und Daumenhalten am Dienstag LG aus der Schweiz Hansruedi |
||||
|
|||||
|
|||||
Nachtrag
das Rezept hab ich eingegeben. Wird wohl 2-3 Monate dauern bis es hochgeladen wird! Wer sich interessiert schreibe ein KM. Ich sitze jetzt wieder mit mein Gögain im Garten bei einem Glas Rotwein, schauen den fast Halbmond an Richtung südwest und lassen uns berieseln von der Musik aus dem Radio. LG aus der Schweiz Hansruedi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ihr lieben , wir leben hier in der nähe einer straussenfarm..und kaufen dort unser fleisch direkt ab hof.
( der besuch ist immer schön, weil man den viechern auf der weide zuschauen kann...und auch die jungen beim schlüpfen beobachten...usw.) was ich aber eigentlich sagen wollte: strauss ich für alle agrarten sehr gut geeignet...auch für schmorgerichte oder ragouts. wir grillen auch gerne strauss..aber dann muss es wirklich kein filet sein! da nehmen wir ein normales straussensteak...mjamm.... mattigruss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.05.2005 |
Hallo Hansruedi,
freut mich das es so gut gelungen ist. Sieht auch sehr lecker aus! Liebe Grüße Konny Es kann nur einen geben! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine