Rezept für Putenfleisch gesucht!

Mitglied seit 08.04.2006
226 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

meine Mutter ist heute nicht da und dann wollzte ich etwas kochen wir hatten in der truhe nur noch Puten-Staeks, aber mir fällt kein Rezept dazu ein das nicht so viel Arbeit macht und das man bei dieser HItze gut machen kann!!!

Wer kann mir helfen??

liebe Grüße

monchi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
11.477 Beiträge (ø1,98/Tag)

Hallo Monchi!

Wie wärs mit anbraten, würzen, dann Tomatenscheiben drauf und mit Käse überbacken? Dazu eine große Schüssel Salat... Lachen

lg
Seide
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.04.2006
226 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Seide,

das hört sich lecker an, nur mit dem Salat das wird ein Problem....

lg monchi
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.02.2002
7.294 Beiträge (ø1,27/Tag)

Hallo Monchi,

wie wär es mit einem schönen Salatteller mit gebratenen Putenstreifen (Anregung dazu: der Salatteller mit Putenbrust Neue Welt in meinem Profil). Oder etwas aufwendiger: das Putenschnitzel Haiti in meinem Profil (paniert mit Kokos und Mandeln, mit einer leichten Früchtesauce und Reis serviert).

LG Angie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.04.2006
226 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Angie,

das hört sich lecker an nur leider hab ich die Zutaten nicht da

und das Wetter hier ist nicht grade berauschen und Auto fahren darf ich noch nicht nur Fahrrad....

lg

monchi
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.02.2002
7.294 Beiträge (ø1,27/Tag)

@Monchi:
Dann schreib doch mal, welche Zutaten Du im Haus hast - dann kann man Dir besser helfen!

Ganz lecker finde ich übrigens auch gegrillte Putensteaks (unter dem Elektrogrill im Herd zubereitet): Fleisch mindestens 1 Stunde in eine Marinade aus Öl, durchgepresstem Knoblauch und Kräutern - z.B. italienische oder provencalische Mischung - einlegen, dann von jeder Seite je nach Dicke 3-4 min grillen. Dazu dann Toastbrot oder Nudeln mit einer kleinen Tomatensauce.

LG Angie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.04.2006
226 Beiträge (ø0,05/Tag)

@Angie

muss das Fleisch zum marinieren aufgetaut sein??

lg monchi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.05.2006
607 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo!

Du kannst das Fleisch auch nur so anbraten dazu Gemüse, Nudeln, Reis was auch immer. Oder du machst es überhaupt in einer Sauce. Ist halt schwer was zu sagen - wir wissen ja nicht was ihr daheim habt...

LG,
smilienchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.02.2004
6.766 Beiträge (ø1,35/Tag)

Hey ho.

Tja Monchilein, dann schieß mal los!
Flitz durch die Bude und verrat uns mal, was die Küche hergibt!

Die Haiti-Schnitzels klingen doch schon mal ganz fein!
Oder mach mein Putenfilet Exotica, wenn du Ananas und Pfirsiche hast... Die Currypaste könntest du zur Not weglassen, aber dann eben mehr Curry nehmen Na!

Auf jeden Fall schmeckt Reis super dazu. Oder wenn ihr CousCous habt, kannst du da auch irgendwas mit machen - das gibts nämlich heute bei mir Na!

Nudeln sind sicher auch sehr lecker, z.B. in eine Käse-Sahne-Sauce mit Kräutern oder eine fruchtigen Tomatensauce, dazu Putenstreifen, gebraten...

Damit kann man echt alles machen. Oder du machst was mexikanisches, mit einer feurigen Sauce, Mais, Zwiebeln, Kidneybohnen, Paprika und den gewürfelten Putensteaks, eingerollt in Tortillas, also Enchiladas.... sehr lecker!

noch ~10-13 oder ~18-21 Tage bis zum Umzug, wer weiß das schon so genau.
The answer, my friend, is blowing in the Geschwindigkeit of Sofalieferung...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.04.2006
226 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

Also wir haben tomaten,Ananas, Pfirsiche, Erbsen; eingefrorene Paprika, Nudeln; reis, Kartoffeln, Klößepulver, Sahne uind das wars eigendlich.....

lg monchi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.02.2004
6.766 Beiträge (ø1,35/Tag)

Na da kannst du doch Prima das Putenfilet Exotica machen oder eine Tomaten-Sahne-Sauce mit Erbsen, Pute und dazu Nudeln... Na!

noch ~10-13 oder ~18-21 Tage bis zum Umzug, wer weiß das schon so genau.
The answer, my friend, is blowing in the Geschwindigkeit of Sofalieferung...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.04.2006
226 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hey jenny

das werd ich machen danke!!!

lg monchi
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine