Garzeit von Kaninchenkeulen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2005 |
vielleicht kann mir jemand Näheres sagen? Hier im Chefkoch werden Schmorzeiten von 20 min. bis 1,5 Stunden genannt. Bin jetzt total unsicher. Danke Brielle |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2006 |
Hallo brielle,
Kaninchenfleisch ist sehr empfindlich, wenn Du es zu lange schmorst, wird das Fleisch zäh und faserig. Deshalb essen die Franzosen das Fleisch nahezu roh, aber bei uns kannst Du die Keulen scharf anbraten - 5 Minuten - dann Hitze reduzieren etwas Flüssigkeit - Fond ,Wein oder Brühe - dazu und weitere 15 Minuten schmoren. Mit einer Fleischgabel einstechen,wenn ein klarer Saft austritt, ist die Keule fertig. Gutes Gelingen wünscht Dir blacky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2005 |
Hallo,
recht wenig los hier zur Zeit. Also, ich habe die Kaninchenkeulen mit Lardo úmwickelt, rundum angebraten, mit Weißwein abgelöscht, Geflügelfond, Tomatenwürfel, Olivenscheiben und Safran hinzugegeben und für 40 Minuten in den 160 Grad heißen Ofen gestellt (abgedeckt). Es war ganz leicht rosa und zart und sehr lecker. Als Beilage habe ich ein paar wenige Spaghetti mit viel köstlichem Sud serviert. Brielle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.11.2002 |
Hallo,
wollte mich auch einmal dazu schlau machen. Habe Heute TK-Kaninchenkeulen gekauft. Als Zubereitungsempfehlung steht: - kräftig anbraten - anschließend mit Röstgemüse und Wein bei 200°C für 50-60min zugedeckt im Ofen schmoren Das steht ja doch ganz schön den obigen 15min entgegen. Welche Erfahrungen habt Ihr ? Frohe Weihnacht miebe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Wenn das draufsteht, würde ich es so machen.
hatte noch nie TK-kanin. normalerweise ergibt sich die Garzeit aus dem Alter des Tieres. Wenn Du das Alter nicht kennst, musst Du Dich auf externe Angaben verlassen. gruß mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
Hi,
Kaninchen-Keulen in der Gewichtsklasse von 350 - 400 g brate ich vorsichtig von allen Seiten kurz an, so dass sie etwas Farbe nehmen und schmore sie dann auf kleiner Flamme am liebsten in einer Estragon-Senf-Rahmsauce auf dem Herd in einer gedeckelten Pfanne oder in einem Schmortopf. Während des Schmorens 3 - 4mal wenden. Bei der geringen Temperaturzufuhr brauchen sie schon 70 - 80 min - und sie werden zart und saftig! VG, turbot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.11.2002 |
Hallo,
es sind nur die "Oberkeulen", so 5Stck bei einen Kilo Packungsgewicht. Gruß miebe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine