neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Garzeit von Kaninchenkeulen?

Vom 25.06.2006 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
5.152 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo,

vielleicht kann mir jemand Näheres sagen? Hier im Chefkoch werden Schmorzeiten von 20 min. bis 1,5 Stunden genannt. Bin jetzt total unsicher.

Danke

Brielle
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.06.2006 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wblacky Kaltmamsell

Mitglied seit 18.01.2006
389 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo brielle,
Kaninchenfleisch ist sehr empfindlich, wenn Du es zu lange schmorst, wird das Fleisch zäh und faserig.
Deshalb essen die Franzosen das Fleisch nahezu roh, aber bei uns kannst Du die Keulen scharf anbraten - 5 Minuten - dann Hitze reduzieren etwas Flüssigkeit - Fond ,Wein oder Brühe - dazu
und weitere 15 Minuten schmoren. Mit einer Fleischgabel einstechen,wenn ein klarer Saft austritt,
ist die Keule fertig.
Gutes Gelingen
wünscht Dir
blacky

Vom 25.06.2006 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
5.152 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo,

recht wenig los hier zur Zeit. Also, ich habe die Kaninchenkeulen mit Lardo úmwickelt, rundum angebraten, mit Weißwein abgelöscht, Geflügelfond, Tomatenwürfel, Olivenscheiben und Safran hinzugegeben und für 40 Minuten in den 160 Grad heißen Ofen gestellt (abgedeckt). Es war ganz leicht rosa und zart und sehr lecker. Als Beilage habe ich ein paar wenige Spaghetti mit viel köstlichem Sud serviert.

Brielle

Vom 24.12.2011 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miebe Smutje

Mitglied seit 02.11.2002
164 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,
wollte mich auch einmal dazu schlau machen.
Habe Heute TK-Kaninchenkeulen gekauft. Als Zubereitungsempfehlung steht:
- kräftig anbraten
- anschließend mit Röstgemüse und Wein bei 200°C für 50-60min zugedeckt im Ofen schmoren
Das steht ja doch ganz schön den obigen 15min entgegen.
Welche Erfahrungen habt Ihr ?

Frohe Weihnacht
miebe

Vom 24.12.2011 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.585 Beiträge (ø5,87/Tag)
Wenn das draufsteht, würde ich es so machen.
hatte noch nie TK-kanin.
normalerweise ergibt sich die Garzeit aus dem Alter des Tieres.
Wenn Du das Alter nicht kennst, musst Du Dich auf externe Angaben verlassen.
gruß mo

Vom 24.12.2011 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbot Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2008
1.750 Beiträge (ø1,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

Kaninchen-Keulen in der Gewichtsklasse von 350 - 400 g brate ich vorsichtig von allen Seiten kurz an, so dass sie etwas Farbe nehmen und schmore sie dann auf kleiner Flamme am liebsten in einer Estragon-Senf-Rahmsauce auf dem Herd in einer gedeckelten Pfanne oder in einem Schmortopf. Während des Schmorens 3 - 4mal wenden.

Bei der geringen Temperaturzufuhr brauchen sie schon 70 - 80 min - und sie werden zart und saftig!

VG, turbot

Vom 25.12.2011 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miebe Smutje

Mitglied seit 02.11.2002
164 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,
es sind nur die "Oberkeulen", so 5Stck bei einen Kilo Packungsgewicht.
Gruß miebe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: