neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kann ich Salzbraten auch mit Lummerbraten machen und Rinderbraten?

Vom 23.06.2006 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maxima01 Smutje

Mitglied seit 15.12.2003
197 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

ich würde gerne einmal Salzbraten machen, nur essen bei uns alle sehr fettarm und bei Schwarte am Braten dreht sich den meisten der Magen um.

Kann ich für Salzbraten auch mageren Lummerbraten nehmen oder ist das dann zu trocken.

Wie sieht es mit Rinderbraten aus, geht das auch, ich würde dann zwei verschiedene machen....

Gruss Karin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.06.2006 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

c-aeffchen Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2006
3.673 Beiträge (ø1,67/Tag)
Hallöchen,

ich nehme für meinen Salzbraten immer Schweinenacken oder Schulter, hab es noch mit nichts anderem gemacht... Ich hasse es auch, wenn es total fettig ist, da bin ich auch fertig mit essen *igitt*

Ich achte natürlich immer darauf, das es nicht zu durchwachsen ist und dann klappt das prima. Aber wenn das Fleisch zu mager ist, wird es zu trocken und das ist dann nichts...

LG

c-aeffchen

Vom 23.06.2006 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
1.609 Beiträge (ø0,64/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo Karin!!
Ich habe es schon mit verschiedenen Stücken Fleisch probiert , mir persönlich schmeckt Schweinehals am Besten der bleibt schon saftig! Und Du kannst ja beim Kauf darauf achten das Du ein mageres Stück bekommst. Mit Schweinenuß hab ich es auch schon probiert war mir zu trocken.
Jetzt hät ich mal eine Frage was ist den LUMMERBRATEN BOOOIINNNGG....
Mit Rindfleisch hab ich noch keine Erfahrung könnte mir aber vorstellen das es fast ein wenig zu mager ist, oder?
GRU? TINA

Vom 23.06.2006 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maxima01 Smutje

Mitglied seit 15.12.2003
197 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Tina,

danke fuer die Antwort.
Was ist Lummerbraten.
Hm, bei uns nennt man so einen bestimmten Schweinebraten ich glaube sowas wie Schweinelachse...

Aber so genau weiss ich das auch nicht, da ich selten SChwein esse.
Daher wuerde ich auch gerne wissen ob es den Salzbraten auch fuer Rinder gibt...

Gruss Karin

Vom 25.06.2006 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo

Lummerbraten ist vom Schweinerücken das Teil wo das Filet=Lummer sitzt

LG Annelore

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: