neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

das erste mal ..... gewickeltes ziegenfleisch im Bratschlauch

Vom 17.06.2006 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonyleh Tellerwäscher

Mitglied seit 23.09.2003
3 Beiträge (ø0/Tag)
Ich wollte bei unserem Direktvermarkter Lammfleisch kaufen und hatte kein GlückVerdammt nochmal - bin stocksauer. Man bot mir \"gewickeltes Zicklein\" an. BOOOIINNNGG....
Ich bin für Neues offen und ruck zuck hatte ich es mit der Empfehlung, den Braten wie Sauerbraten zu garen, in meinem Einkaufskorb.
Ich bin kein Sauerbratenfan. Jajaja, was auch immer!
Deshalb nahm ich meinen geliebten Bratschlauch, packte den gepfefferten und gesalzten Braten da rein. Dazu noch eine Zwiebel, fünf Knoblauchzehen, ein Zweig Rosmarien, eine Tasse Brühe und eine Tasse Rotwein.
Das Ganze 1,5 Stunden bei 180° im Umluftofen und anschließend mit Salzkartoffeln und Pilzbohnen serviert-
Einfach nur lecker. hechel... Das Fleisch war ganz zart.
Ich glaube ich werde mir keinen Schweinebraten mehr leisten.
*ups ... *rotwerd*
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.06.2006 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stecs Suppenkoch

Mitglied seit 31.03.2003
1.498 Beiträge (ø0,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo sonyleh,

na dann mal Glückwunsch zu Deiner \"Entdeckung\" Na!

LG stecs

Vom 20.06.2006 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

josef2000  Suppenkoch

Mitglied seit 12.08.2004
629 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo sonyleh,

Ziegen fleisch ist auch gesuender und schmeckt fantastisch.

Ein Freund von mir zuechtet sie, hat erst angefangen, er kommt immer zu mir wenn er Jungens hat oder Weibchen die nicht tragen und ich schlachte sie fuehr im, die eine haelfte bekomme immer ich.

Da kannst du dir vorstellen das ich heimlich wuensche das er viele Jungens bekommt.

Bei uns in Australien setzen noch immer viele auf die Schaffe hauptsaechlich wegen der Wolle aber es geht zurueck.
In USA, das Ziegenfleisch gewinnt immer mehr am boden und reduziert das Rinfleisch bereits extrem.

Ich habe bereits ein paar Rezepte er arbeited, eines ist auch veroeffentlicht in chefkoch.

Gruss
Josef

Vom 20.06.2006 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonyleh Tellerwäscher

Mitglied seit 23.09.2003
3 Beiträge (ø0/Tag)
Da hast du ja echt Glück...Hier muss man schon suchen, aber ich habe auch einen Bauernhof entdeckt, wo ich das Fleisch bekommen kann....Außerdem gibts da sehr gutes Lamm und auch Rinderfilet.

Ich werde bestimmt noch viele Rezepte aus Chefkoch probieren. Mal sehen ob ich deines finde.

Gruß Sonyleh (Sonja)

Vom 20.06.2006 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

josef2000  Suppenkoch

Mitglied seit 12.08.2004
629 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Sonja,

es ist unter \'Ziegenkeule mit Rosenkohl\', www.chefkoch.de/rezepte/504271145454861/Ziegenkeule-mit-Rosenkohl.html.

Wenn du mehr Rezepte willst dan lasse es mir wissen, ich habe noch mehr, ein paar sind aus der USA, aber ich werde sie uebersetzen.

Gruss
Josef

Vom 21.06.2006 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bäuchlein Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2004
1.087 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Sonyleh,

ja Ziegenfleisch mag ich auch sehr gern, aber erklär doch mal was gewickeltes Ziegenfleisch ist?

@Josef, wenn Du noch mehr schöne Rezepte hast nur her damit.....

Grüße vom Bäuchlein

Vom 21.06.2006 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

josef2000  Suppenkoch

Mitglied seit 12.08.2004
629 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Bäuchlein,

Ich habe ungefaehr 40 Rezepte, aber ich muss sie erst wieder ausarbeiten.
Hatte vor kurzem das neue update Window program installiert und es hat mir meine Datenbank destreut, ueber 3000 Rezepte, viele konnte ich retten da ich den letzten backup noch hatte, aber das letzte Jahr ist verloren.
Micrsoft kuerzte die daten felder, da gehen nur noch 2 Zeilen rein, zuvor konnte mann fast ein Buch rein schreiben.
Ich habe zwar noch alle zutaten aber bei denn beschreibungen und komentaren sind nur die ersten 2 Zeilen vorhanden. Auch alle kopierten ö ä ß ü sind rausgeschnitten da es diese in english nicht gibt.

Meat-Goats.
Ziegenbraten
1 kg Fleisch vom Kitz 2 Knoblauchzehen Bohnenkraut Thymian Salz Lammgewuerz 1/8 l Rotwein Bruehe
Fleisch waschen und mit gehacktem Knoblauch einreiben. Mit
Bohnenkraut, Thymian und Lammgewuerz gut wuerzen. Etwas Salz
daruebergeben. Rotwein zusetzen. 1 bis 1/2 Stunden bei 180 GradC braten.
Zwischendurch mit klarer Fleischbruehe aufgiessen.

Das Fleisch herausnehmen und warmstellen. Die Sosse mit etwas Mehl
oder Rahm verfeinern. Dazu eignen sich Nudeln oder Reis.

Curried Goat Meat
1 lb. goat meat 3 oz. butter 2 Tbsps. minced onion 2 Lorbeerblätter 1 EL Pfeffer 2 Tbsps. Jonathan or Macintosh apples 1 Tbsp. flour 1 Tbsp. mild curry powder 2 ripe tomatoes 1-1/2 cups water 2 Tbsps. celery\\raw 1 cup cooked rice

Saut goat meat in butter in a saucepan, gradually adding the minced onion and diced apples. Saute thoroughly. Add flour and curry powder and cook until the flour turns color. Add tomatoes, water, and celery. Cover saucepan and simmer until done. Serve over a bed of cooked rice.

Gew?rzfleisch mit Aprikosen
1 kg Zickleinschulter, gew?rfelt 1 Zwiebel 2 Knoblauchzehen ca. 1/4 l Fleischbr?he ca. 1/4 l trockener Wei?wein Zimt- und Nelkenpulver Koriander Kreuzk?mmel 4 getrocknete Aprikosen ger÷stete Pinienkerne
Das Fleisch mit der Zwiebel und den Gew?rzen anbraten. Br?he und Wein nach und nach angie?en und alles eine Stunde schmoren. 15 Minuten vor Ende der Garzeit die in Streifen geschnittenen Aprikosen dazugeben.

Goat Burritos
1 ½ lb. ground goat 1 16-oz. jar Salsa 1 medium green pepper, chopped 1 cup Minute Rice™, uncooked 1 16-oz. can Refried Beans 6 flour tortillas (10 inch 1 ½ cups Kraft™ Mexican Style Shredded Cheese 1 cup shredded lettuce 1 cup chopped tomatoes 1/3 cup sour cream
Brown the meat in a large skillet on medium heat; drain if necessary. Add salsa and green pepper, mixing well. Bring to a boil. Stir in rice; cover; reduce heat to low; and simmer for 5 minutes.

Spread beans on the tortillas. Add (evenly on all 6 tortillas) the meat mixture, cheese, lettuce, and tomatoes. Roll burrito fashion. Serve with sour cream.

Ziegen - Kaldereta
1.4 kg Fleisch, von der Ziege 3 Zehe/n Knoblauch 1 Zwiebel(n) 2 Lorbeerblätter 1 EL Pfeffer - Körner ¼ Liter Bier ¼ Liter Zitronenlimonade ¼ Liter Wasser 150 ml Sauce (Tomatensauce 1 Tasse/n Ananas 1 Tasse/n Oliven 2 Paprikaschote(n) 2 Pfefferschote 1,4 kg Ziegenfleisch- Stücke mit Salz einreiben, ca. 20-30 Minuten ziehen lassen, danach gut abspülen.
Das Fleisch mit gepresstem Knoblauch, gehackten Zwiebeln, 2 Lorbeerblättern, 1 Esslöffel Pfefferkörnern und Salz sautieren (in wenig Fett schnell braten) bis es schön braun ist. Dann eine Dose Bier, 1/2 Dose Zitronenlimonade und 1/2 Dose Wasser hineinschütten. Das ganze kochen, bis das Fleisch schön weich ist. Am besten nimmt man einen Dampfdrucktopf. Wenn das Fleisch anfängt weich zu werden, 150 ml Tomatensoße dazugeben. Sobald das Fleisch gar ist, 1 Tasse Ananas, 1 Tasse Oliven, 2-3 Pfefferschoten und 2-3 Paprikaschoten (gewürfelt) hinzufügen, gut umrühren, den Herd abschalten und etwas ziehen lassen.
Am besten schmeckt\'s, wenn man das Essen 1 Tag ziehen lässt

Gruss
Josef

Vom 21.06.2006 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonyleh Tellerwäscher

Mitglied seit 23.09.2003
3 Beiträge (ø0/Tag)
@ Bäuchlein

ich bekam einen Rollbraten, der aus einer festen Fleischschicht gerollt war und darin befanden sich viele kleine Fleischstücke...das ganze fest umwickelt mit einem Strick....das scheinen die Reste gewesen zu sein...aber trotzdem nicht weniger gut schmeckend

Gruß Sonja

Vom 21.06.2006 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saarelfe Hendlgriller

Mitglied seit 24.08.2003
2.513 Beiträge (ø0,79/Tag)
@sonyleh, wenn Du in der Nahe von Frankreich lebst, ist es kein Problem Ziegenfleisch zu bekommen, denn bei den Franzosen gibt es auch reichlich Ziegenkäse!!! Zickel ist ne Superalternative zu Lamm oder anderm Fleisch, weil mager und sehr lecker. Da ich kaum Fleisch esse, schon über 20 Jahre nicht, mache ich nur ab und an mal für Besuch Fleisch. Bei meinem nächsten Kauf in Frankreich schau ich mal, was Zickel kostet. Das interessiert mich schon. Zickel kann man wie LAmm machen und wichtig sind die Kräuter. Ich werde mal nach Rezepten schauen, bin Buchmässig gut sortiert.hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

###################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################

Vom 21.06.2006 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saarelfe Hendlgriller

Mitglied seit 24.08.2003
2.513 Beiträge (ø0,79/Tag)
oh gott, was ist mir hier passiert, kann das mal jemand reparieren?? *schäm*

Vom 21.06.2006 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

josef2000  Suppenkoch

Mitglied seit 12.08.2004
629 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

Es gibt verschiedene Ziegen, Einesorte wird fuer Milch gezuechtet, die andere fuer Wolle, die werden meist nicht fuer Fleisch verwendet nur wenn sie alt oder ausrangiert sind.

Die kommende Rasse Boer Ziege von Afrika ist die gute Fleisch Ziege, sie wirft auch 3 bis 4 mal im Jahr mit zwei bis drei kids.

In den USA haben sie bereits zuchtorganisationen auf gemacht und sher viele Rinderfarmer wechseln ueber und sollen einen besseren profit machen als mit Rinder.

Gruss
Josef

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: