neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bärenschinken in Burgunder

Vom 08.06.2006 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilianezufall Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2005
587 Beiträge (ø0,22/Tag)
\" 1 Bärenschinken, 1 Dose Zwiebeln, Petersilienwurzel, Mohrrüben, Sellerie, Wacholderbeeren, Pfeffer- und Gewürzkörner, 1,5 - 5 Flaschen Burgunder

Der gut abgelegene, gewaschene Schinken wird gesalzen, nebst einigen Zwiebeln, zerschnittener Petersilienwurzel, Mohrrüben, Sellerieknolle, Wacholderbeeren, Pfeffer- und Gewürzkörnern in einen Schmortopf gelegt und mit 1/2 l Wasser oder Brühe und 1,5 - 2 Flaschen Burgunder übergossen und auf der Maschine oder im Bratofen 4-5 Stunden weich gedämpft, wobei er öfter begossen werden muß. Dann wird der Schinken aus der Brühe genommen und warmgestellt. Die Brühe wird durch ein Sieb gerührt, entfettet, kurz eingekocht, abgeschmeckt und nebem dem Schinekn gereicht. Als Beilage dient gedämpftes Kraut oder Sauerkraut.\"

Quelle: \"Ich kann kochen\", Seite 148, Ullstein Co. Berlin und Wien, 1909

Dazu: Berliner Weiße mit Schuß.
Grüße Lilly
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.06.2006 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.01.2005
587 Beiträge (ø0,22/Tag)
Ehe man sich wieder über mich hermacht: sorry für die Druckfehler. GRRRRRR

Vom 08.06.2006 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochbesen Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2005
2.437 Beiträge (ø1/Tag)
Hola Lilly,

was ist bitte ein Bärenschinken ?

Na denn

Elki

Vom 08.06.2006 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)

@Elki
wonach hörts sich denn an????? *ups ... *rotwerd*

Genau Na!

,ein Schinken vom Bären Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

LIebe grüsse

mamirah

Vom 08.06.2006 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.01.2005
587 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Elki,
das weiß ich doch nicht! Aber da gibt´s einen, der durch Bayern zieht und vom Ministerpräsidenten als \"Broblehmbär\" bezeichnet wird. Ich dachte, daß das Rezept deswegen von Interesse sein könnte. Wie man den Schinken herstellt, kann ich nicht sagen, eher die Finnen, die ihn abschießen sollen. Aber das Rezept ist aus einem alten Schinken.....
Berliner Weiße mit Schuß....., wir haben den Bären bereits im Wappen.
Grüßchen Lilly

Vom 08.06.2006 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)
..............Zwiebeln aus der Dose?

Hab ich ja noch nie gesehen..............

grinsegruß schorsch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 08.06.2006 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.01.2005
587 Beiträge (ø0,22/Tag)
@ schorsch!
Das Rezept ist von 1909....., da wird´s doch noch ein paar Dosen geben......

Daß ich nicht gelöscht, sondern nur \"verschoben \" wurde...... ach, herzlichen Dank der Güte !
Eure Lilly ...

Vom 09.06.2006 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Nun gut,

gelöscht wirst Du auch jetzt nicht, aber der Thread wird geschlossen.
Die Rezepte sollten doch in irgendeiner Form nachkochbar sein, und die Beschaffung der Zutaten für Deinen Bärenschinken gestaltet sich in unseren Breiten doch etwas schwierig..........

LG

momu17 - CK Moderator

momu17\"\"

.....Ein Drachen der lebt ewig....doch kleine boys....oh nein...

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: