Neues Thema  Thema drucken  PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ofen falsch eingestellt... :0(

Vom 04.06.2006 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa33 Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2006
52 Beiträge (ø0,03/Tag)
heute morgen habe ich voller Elan meinen Krustenbraten geschoben und jettz stelle ich fest das ich Umluft eingeschaltet habe, statt wie vorgegeben Oberhitze und Heißluft.
Na - SUPER! Bin mal gespannt ob das jetzt noch was wird...
Susa33
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.06.2006 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koni68 Küchenjunge

Mitglied seit 29.01.2006
326 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Susa33,

so ein riesiges Problem ist das doch gar nicht. Kannst den Ofen ja immer noch runterdrehen.
Ich gehe davon aus, das da nicht viel passieren wird.

lg Michaela Lächeln

Vom 04.06.2006 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa33 Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2006
52 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke für Deine Antwort - ja ich habe gleich nachdem ich das festgestellt habe den Ofen umgestellt, habe aber ein bischen Angst daß das ganze jetzt zäh wird wie Schuhsohle...
Wie lange würdet ihr ein kg. Fleisch braten??
Susa33

Vom 04.06.2006 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koni68 Küchenjunge

Mitglied seit 29.01.2006
326 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo nochmal,

länger als 70 bis 90 Minuten braucht der sicherlich nicht. Ich glaube nicht das Du nachher eine Schuhsohle essen musst. Sei froh, dass Du es noch festgestellt hast, schlimmer wärs doch wenn der Braten verkohlt wäre oder? Kannst ja mal schreiben ob eine Schuhsohle draus geworden ist.

lg Michaela

Vom 07.06.2006 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa33 Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2006
52 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Michaela,
Also eine Schuhsohle wurde der Braten ganz und gar nicht (freudigstrahlüberdasgesicht).
Die Kruste wurde noch wunderbar und auch ansonsten hat mir das Fleisch meine div. fehlerchen verziehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Alles in allem war das Fleisch gut 90 min im Ofen, aber wahrscheinlich hätte es auch 10 min. früher raus gekonnt.
Ganz liebe Grüße
susa33

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten:
(runtime: 0.124618 sec on cook5.chefkoch.de)