neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Krustenbraten

Vom 30.05.2006 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

starter Kaltmamsell

Mitglied seit 26.01.2005
441 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,
wir wollen am Wochenende einen Schweinkrustenbraten machen. Aber diesen wollen wir in Niedertemperatur Garen zubereiten. Wir hatten vor drei Wochen eine Lammkeule auf diese Weise zubereitet und nun wollen wir es mit ein Krustenbraten probieren.
Ist da jemand der damit Erfahrungen hat? Wie sollen wir vorgehen?

Für tipps sind wir offen und dankbar.

MFG

Uwe
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.05.2006 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.966 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Uwe,

Du hast anfangs erwähnt Ihr wollt einen Schweinekrustenbraten machen, ich glaube das kannst Du auf diese Art abschminken.

Eine Kruste kann nur dann entstehen wenn auch genügend Hitze vorhanden ist.

Eventuell kannst Du es noch so probieren, Schwarte in Rauten einschneiden in heißem Fett kurz von allen Seiten anbraten, dann in den Ofen für mindestens 3-4 Stunden und zum Schluß den Grill einschalten und die Schwartenseite grillen.

Die Würzung liegt im eigenen Ermessen.

LG Hobbyko

Vom 12.08.2006 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beutlin2 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.07.2006
8 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo

Hat jemand ein Rezept für Krustenbraten mit Körnigen Senf? Schwiegermutter hat das Rezept verloren. Ihr würdet mir sehr helfen.

Danke
LG Beutlin

Vom 15.08.2006 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iris75  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2003
12.767 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo Uwe,

dann wird das aber nix mit der Kruste.

LG iris

Vom 15.08.2006 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beni Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.02.2005
212 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo starter,

ich gehe da immer wie folgt vor. Es ist zwar keine 100% niedrig Temperatur Methode aber es geht in die Richtung.

1) 45 min mit der Schwarte nach unte in einer Gemüsebrühe im Offen bei 130 Grad. Die schwarte wird dann weich und kann eingeschnitten werden.

2) Dann die Schwarte einritzen, die Sose ansetzen und dann 1,5 Stunden bei 160 Grad

3) Dann Gemüse zutun und nochmal bei 2 Stunden bei 160 Grad

4) Dann Rausnehmen und die Sosse fertig machen dabei den Braten bei Oberhitze bzw. Grill die Kruste produziern. Eventuell mit Salz nachhelfen.

Das ganze ist für einen Braten mit 1,5 kg. Ich nehme Dafür immer ein Wammerl (Schweinebauch).

Viel Spass

Beni

Vom 15.08.2006 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doro2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
4.581 Beiträge (ø1,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Ich geh mal davon aus das der Krustenbraten von Uwe schon verspeist und verdaut ist,
der Thread ist vom Mai Lachen

nichts desto trotz gibts hier mein**Krustenbraten**
Rezept, ohne körnigen Senf, aber -----> wo bleibt das ...

Sommergrüße vonner doro ....
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: