Krustenbraten
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2005 |
wir wollen am Wochenende einen Schweinkrustenbraten machen. Aber diesen wollen wir in Niedertemperatur Garen zubereiten. Wir hatten vor drei Wochen eine Lammkeule auf diese Weise zubereitet und nun wollen wir es mit ein Krustenbraten probieren. Ist da jemand der damit Erfahrungen hat? Wie sollen wir vorgehen? Für tipps sind wir offen und dankbar. MFG Uwe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2004 |
Hallo Uwe,
Du hast anfangs erwähnt Ihr wollt einen Schweinekrustenbraten machen, ich glaube das kannst Du auf diese Art abschminken. Eine Kruste kann nur dann entstehen wenn auch genügend Hitze vorhanden ist. Eventuell kannst Du es noch so probieren, Schwarte in Rauten einschneiden in heißem Fett kurz von allen Seiten anbraten, dann in den Ofen für mindestens 3-4 Stunden und zum Schluß den Grill einschalten und die Schwartenseite grillen. Die Würzung liegt im eigenen Ermessen. LG Hobbyko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2006 |
Hallo Hat jemand ein Rezept für Krustenbraten mit Körnigen Senf? Schwiegermutter hat das Rezept verloren. Ihr würdet mir sehr helfen. Danke LG Beutlin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2003 |
Hallo Uwe,
dann wird das aber nix mit der Kruste. LG iris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Hallo starter,
ich gehe da immer wie folgt vor. Es ist zwar keine 100% niedrig Temperatur Methode aber es geht in die Richtung. 1) 45 min mit der Schwarte nach unte in einer Gemüsebrühe im Offen bei 130 Grad. Die schwarte wird dann weich und kann eingeschnitten werden. 2) Dann die Schwarte einritzen, die Sose ansetzen und dann 1,5 Stunden bei 160 Grad 3) Dann Gemüse zutun und nochmal bei 2 Stunden bei 160 Grad 4) Dann Rausnehmen und die Sosse fertig machen dabei den Braten bei Oberhitze bzw. Grill die Kruste produziern. Eventuell mit Salz nachhelfen. Das ganze ist für einen Braten mit 1,5 kg. Ich nehme Dafür immer ein Wammerl (Schweinebauch). Viel Spass Beni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich geh mal davon aus das der Krustenbraten von Uwe schon verspeist und verdaut ist, der Thread ist vom Mai nichts desto trotz gibts hier mein**Krustenbraten** Rezept, ohne körnigen Senf, aber -----> Sommergrüße vonner doro ....
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine