Schnitzel-Champignon Topf
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2004 |
Hier etwas, was ich immer wieder gerne esse. Hoffe Euch gefällt das Rezept!!! Wenn ja, dann viel Spaß beim ausprobieren…. Schnitzel-Champignon Topf 4 Schnitzel 2 Knoblauchzehen 2 TL Salz ¼ TL Pfeffer 3 El Butter 2 große Zwiebeln 250 g Champignons 3 El Paniermehl ½ Glas Weißwein 1 Becher Sahne 200 g geriebener Käse Zubereitung: Schnitzel würzen, von jeder Seite 5 min. Braten und in eine Auflaufform geben. Butter in einer Pfanne schmelzen, Zwiebel und Champignons anbraten, Paniermehl, Salz, Pfeffer und Knoblauch zugeben. Mit dem Wein und der Sahne ablöschen und durchkochen lassen, über die Schnitzel geben und mit dem Käse bestreuen. Im Backofen bei 250° überbacken bis der Käse gebräunt ist. Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt ! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2005 |
hallo @ Feuermohn,
das Rezept werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Kann man anstelle des Weines auch was anderes nehmen? LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Sandra warum magst du keinen Wein? und was würdest du anstelle dessen gerne lieber verwenden? Ich denke allerdings schon, dass das geht.... Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Hi Sandra,
ich würde Dir Gemüsebrühe anstelle des Weines empfehlen..mache ich auch oft so. Da wir nur selten Wein trinken, lohnt es sich für mich meistens nicht, eine Flasche Wein nur fürs Kochen zu öffnen. LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sandra & Sanja
Der Wein bringt ja schon eine gewisse Note mit in diese Speise. Es gibt doch auch so 0,2 Liter Flaschen zu kaufen.... Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt ! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine