neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe: Ich hab eine Steakhüfte von 4 kg gekauft

Vom 28.04.2006 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimosekocht Smutje

Mitglied seit 28.04.2006
179 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
es soll ein Braten werden! Wie kann ich die den zubereiten, ohne das sie trocken wird? Ganz blutig soll sie aber auch nicht sein??? Besser mit Niedrigtemperatur? Oder doch lieber etwas mehr? na dann... ich hoffe, Ihr helft mir weiter. Danke schon mal! Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.04.2006 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.121 Beiträge (ø3,99/Tag)
Wenn es saftig bleiben soll gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten. NT oder Schmoren (was ja auch eine Art NT-Methode ist). Der grösste Unterschied zwischen beiden Arten ist besonders die Sossenmenge. Meiner Meinung nach wird Fleisch auch im Bratschlauch saftiger als ohne, aber bei so einem grossen Stück erübrigt sich das wohl.

Vom 29.04.2006 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimosekocht Smutje

Mitglied seit 28.04.2006
179 Beiträge (ø0,08/Tag)
Danke! Was meinst du den, wie lange der Braten im Ofen sein sollte? Und mit mit wieviel Grad?

Vom 02.05.2006 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

r-wein Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.03.2006
185 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Mimose,

eine Zeitangabe kannst du beim NT-Braten nicht erwarten. Das sind immer ca. Werte. Ohne Fleischthermometer kommt du da nicht aus.

Aber erfahrungsgemäß braucht die Hüfte dieser Größe mindestens 6 - 8 Stunden, wenn du den Herd auf 90 Grand eingestellt hast.

LG

r-wein

Vom 02.05.2006 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimosekocht Smutje

Mitglied seit 28.04.2006
179 Beiträge (ø0,08/Tag)
Danke Euch! Die Zeitangabe von 6 Stunden wäre gut gewesen. Ich hatte den Braten 4,5 Stunden bei 80 Grad im Ofen.... Hab ich aus den Foren so gefunden. Das Ergebnis war meinen Gästen doch zu blutig.... Schade!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: