Hilfe: Ich hab eine Steakhüfte von 4 kg gekauft
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2006 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wenn es saftig bleiben soll gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten. NT oder Schmoren (was ja auch eine Art NT-Methode ist). Der grösste Unterschied zwischen beiden Arten ist besonders die Sossenmenge. Meiner Meinung nach wird Fleisch auch im Bratschlauch saftiger als ohne, aber bei so einem grossen Stück erübrigt sich das wohl.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke! Was meinst du den, wie lange der Braten im Ofen sein sollte? Und mit mit wieviel Grad?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.03.2006 |
Hallo Mimose,
eine Zeitangabe kannst du beim NT-Braten nicht erwarten. Das sind immer ca. Werte. Ohne Fleischthermometer kommt du da nicht aus. Aber erfahrungsgemäß braucht die Hüfte dieser Größe mindestens 6 - 8 Stunden, wenn du den Herd auf 90 Grand eingestellt hast. LG r-wein |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Euch! Die Zeitangabe von 6 Stunden wäre gut gewesen. Ich hatte den Braten 4,5 Stunden bei 80 Grad im Ofen.... Hab ich aus den Foren so gefunden. Das Ergebnis war meinen Gästen doch zu blutig.... Schade!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine