Suche Hackfleischresepte
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.06.2005 |
Ich suche Hackfleischgerichte die etwas aufwendiger sind, etwas was man nicht jeden Tag macht würde mich über sehr viele Ideen freuen Ich wünsch euch schöne Ostern Isi74 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2005 |
Hi,
wie wärs mit folgendem Rezept? Schöne Ostern wünscht, MissOliver Auberginen-Hackfleisch-Auflauf Mit Joghurt-Sauce Zutaten: 1 kg Auberginen Salz 1 Brötchen 2 Zwiebeln 4 Knoblauchzehen 2 El. Nussöl 80 g Mandelstifte 150 g Schafskäse 750 g Rinderhack oder Lammhack 2 Eier Tabasco Piment, gemahlen Nelken, gemahlen Pfeffer 1/8 l Olivenöl 4 Tomaten 400 g Vollmilchjoghurt 100 g Schmand o. Creme fraiche Salz Pfeffer Zubereitung: Die Auberginen laengs in 1 cm dicke Scheiben schneiden. Mit Salz bestreuen und 30 Minuten stehen lassen. Broetchen fuer den Hackteig in lauwarmem Wasser einweichen. Inzwischen Zwiebeln und Knoblauch in Nussoel anduensten. Schafskaese hacken. 1 EL vom Kaese und 1 EL der Mandelstifte zur Seite stellen. Hackfleisch, Mandeln und Schafskaese, Zwiebeln und Knoblauch, Eier und ausgedruecktes Broetchen vermengen, mit den Gewuerzen abschmecken. Auberginen mit Kuechenkrepp abtupfen und in heissem Oel von beiden Seiten kurz braun braten, auf Kuechenkrepp abtropfen lassen. Aus dem Hackteig Roellchen formen, diese portionsweise in die Auberginen einrollen und abwechselnd mit den Tomatenscheiben in eine feuerfeste Form setzen. Im vorgeheizten Backofen bei 200oC eine Stunde garen. Vor dem Servieren mit dem restlichen Kaese und den Mandelstiften bestreuen. Dazu Fladenbrot und kalte Joghurtsauce servieren. Fuer die Sauce Joghurt und Schmand mit dem Schneebesen verruehren und mit Salz und Pfeffer pikant abschmecken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2006 |
Hallo Isi
Mir fällt da auf die Schnelle eine Hackfleischpirogge ein (Hackfleisch auf ausgerolltem Hefeteig; das Ganze wird zusammengerollt und im Ofen gebacken). Rezept gibt es sicherlich irgendwo in der Datenbank. LG Holzwuerfel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2005 |
Hallo Isi74!
Guck mal hier rein; da findest du sicher was, sind ja Bildchen dabei! Oder wie wäre HAckbraten (besonderst gefüllt mit Schafskäse, Mozzarella, Oliven, Gemüse..etc) und das dann in einer Gugelhupfform gebacken? Naja und Blätterteigtaschen in lustigen Formen... Liebe Grüßem marmorkuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
Hallo!
Das ist zwar nicht sooooo aufwändig, aber es gibt ein super Ergebnis und schmeckt echt klasse, und zwar rede ich von feuermohns Lasagne... (schau mal in mein Profil, wenn du alle Forenbeiträge anzeigen lässt, findest du nen Beitrag in dem es um Lasagne geht)... Ich habe auch mal leckere Blätterteigrollen gemacht... sind echt super...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
außergewöhnlich finde ich indische Hackbällchen Habe ich Deinen Geschmack getroffen? Schöne Ostern aennica |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2002 |
Hallo, Isi74,
mit Hackfleisch mögen wir sehr gerne: Sahnemöhren von Mane und Grüne Bohnen mit Hackfleisch und Tomaten Beide Rezepte brauchen eigentlich nicht viel Aufwand - schmecken aber lecker! LG Gittili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.02.2006 |
Chili con carne ;)
1 kg Hackfleisch vom Rind 1 Zwiebel(n) 1 Zehe/n Knoblauch 250 g Tomate(n), geschält (Dose) 3 EL Tomatenmark 1 Paprika (Rot) - kleine W 250 g Kidneybohnen (Dose) ½ Chilischote(n) (oder mehr, nach Geschmack) etwas Salz etwas Paprika,süß etwas Öl Die gehackten Zwiebeln und Knoblauchin etwas Öl anschwitzen und dann das Hackfleisch kräftig anbraten. Alles mit den grob zerkleinerten Tomaten ablöschen, Paprika (waschen, putzen und klein würfeln) und Tomatenmark hinzu geben. Je nach Geschmack mit Salz, Pfeffer, edelsüßem Paprika und Chili würzen (Vorsicht bei den getrockneten Chilischoten!). Bei mittlerer Hitze ca. 30 Minuten köcheln lassen. Dazu passt sehr gut Tortillas, Nachos oder auch Baguette und sogar Reis!!!! Lecker, lecker!!!!!!! LG und schönes Ostern!!!!!!!!!!!!! Vera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.02.2006 |
Hallo Isi,
Guck mal auch diese Gefüllte Hackbällchen !!! hummmmmmm.... LG Vera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2005 |
Hallo Isi,
ich liebe die 15-Minuten-Pfanne , hört sich zwar simpel an, schmeckt aber einsame Spitze. Oder wie wäre mein Italienischer Hackbraten ? Gruß Jeje |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine