neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Putenbrust "Indische Art"

Vom 14.04.2006 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004
10.464 Beiträge (ø3,84/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Einen wunderschönes Osterfest wünsche ich Euch nun erst ein mal! Auch wenn es noch früh am tag ist, möchte ich Euch dennoch gerne heute ein sehr leckeres Indisches Gericht hier auf schreiben, Ich selber habe es gestern das erste mal gegessen und auch bei meiner Freundin dabei mitwirken dürfen. Alles in allem waren wir absolut schnell fertig und es hat traumhaft gut geschmeckt. Ich selber werde es wohl, wenn ich das nächste mal Besuch bekomme ebenfalls machen, da es wie gesagt einfach nur gut schmeckt und zusätzlich halt auch nicht so viel an Vorbereitungszeit braucht.
Für die Putenbrust \"Indische Art\" braucht Ihr an Zutaten:

500 g Putenbrustfilet
2 Zwiebeln
2 EL Speiseöl
Jodsalz
frisch gemahlener Pfeffer
1 TL Currypulver
400 g Knollensellerie
evtl. etwas Wasser
2 säuerliche Äpfel (240 g)
2 Bananen (120 g)
frisch gemahlener Pfeffer
gemahlener Ingwer
150 g Naturjoghurt

Die Zubereitung ist ja wie gesagt recht easy. Dafür müßt Ihr dann als erstes das
Putenbrustfilet unter fließendem kalten Wasser abspülen sowie trockentupfen und in große Stücke schneiden. Im Anschluss daran müßt Ihr die Zwiebeln abziehen und in feine Würfel schneiden.
Anschließend müßt Ihr dann das Speiseöl in einer Pfanne erhitzen und die Filetstücke darin kräftig anbraten. Das ganze müßt Ihr dann mit Salz, Pfeffer und Curry würzen. Die Zwiebelwürfel müßt Ihr hinzufügen und kurz mitbraten lassen. Dann nehmt Ihr die Filetstücke heraus und stellt diese dann warm.
Nun müßt Ihr den Sellerie putzen, schälen, waschen und abtropfen lassen. Dann müßt Ihr den Sellerie in kleine Würfel schneiden und im verbliebenen Bratfett kurz andünsten sowie evtl. etwas Wasser hinzufügen und das Ganze knapp 10 Minuten garen. Auch die Äpfel müßt Ihr schälen sowie vierteln und entkernen. Die Bananen müßt Ihr ebenfalls schälen. Keine Angst, Ihr werdet hierbei nicht an einem Vitaminschock sterben Lächeln Nun müßt Ihr die Äpfel und die Bananen noch in feine Würfel schneiden, zu den Selleriewürfeln geben und unter Rühren etwa 5 Minuten mitdünsten lassen.
Wenn Ihr damit soweit seit könnt Ihr das Fleisch wieder hinzufügen. Das ganze müßt Ihr dann nun mit Curry, Pfeffer und Ingwer kräftig würzen, sowie evtl. etwas Wasser hinzufügen.
Als letztes müßt Ihr nun den Joghurt unterrühren, aber nicht mehr aufkochen lassen, da der Joghurt sonst gerinnt.
Als Beilage würde ich Euch dafür natürlich Reis empfehlen. Oder fällt Euch zu Indien noch etwas anderes ein?
Solltet Ihr dieses Rezept auch versuchen wünsche ich Euch dabei viel Spaß und einen guten Appetit.

Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt !
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.04.2006 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
2.825 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hi Feuermohn!

Ich würde auf 150 g Joghurt wesentlich meher Currypulver nehmen!
So 1-2 EL!
Ich mach das so ähnlich, nur nehm ich frischen Ingwer und Paprika passt auch herrlich dazu!

Und wie wäre Coucous?

Liebe Grüße marmorkuchen

Vom 14.04.2006 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

Hi marmorkuchen

Mit dem Curry kann man natürlich variieren...

Was den Coucous betrifft, so ist das natürlich auch eine gute Idee!!!

Vom 14.04.2006 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
6.766 Beiträge (ø2,25/Tag)
Hallo feuermohn!

bisher interessiert mich echt so gut wie alles von deinen Rezepten *grins* Lachen
Dieses hier klingt auch wirklich sehr lecker, und Curry würd ich auch ein wenig mehr rein tun.

Dass sich der Krümel gemeldet hat, war ja klar - da is ja auch Joghurt drin Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich würde zwar auch Reis nehmen, aber denke, dass Couscous genauso gut passt! wo bleibt das ...

\"\"

Vom 14.04.2006 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

@ Jenny

ist der Krümel etwa Joghurt- Süchtig????

Vom 14.04.2006 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
Oh ja, ziemlich, es gibt auf jeden Fall einige Threads und Rezepte vom Krümel, die von Joghurt handeln, und wenn man jeden Tag haufenweise davon mampft und literweise Milch schlabbert - ich vermute es mal, ja Na!

Hihi Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Vom 14.04.2006 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

@ Jenny

Wie bekommen wir das in Einklang?
Mamorkuchen und Joghurt??????

Vom 14.04.2006 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
@ feuermohn:

Wir erfinden einen marmorierten Joghurtkuchen Achtung / Wichtig Lächeln

\"\"

Vom 14.04.2006 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

au ja.....

und wenn wir das Rezept haben, stellen wir es hier ein....
Und das alles nur für Mamorkuchen... Lächeln

Vom 14.04.2006 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
Jaaaaaaaaaa!

Marmorierter Joghurtkuchen!

Ich mag Vanille und ääähm welcher Joghurt ist denn dunkel???

Hihi! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Also ich liiiiebe ja Joghurt!
So ein Rezeptchen wär schon klasse Na!

Liebe Grüße KRÜMEL ...

Vom 14.04.2006 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004
Also Krümel Marmorkuchen

Na dann tun mir mal ein wenig kakao in den Joghurt....

Vom 14.04.2006 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
Huhu!

mmmh! ne ganz VIEL Kakao muss da rein!
Und dann muss es krümmel! Lachen Lachen

Liebe Grüße marmorkuchen

Vom 14.04.2006 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

@ mamorkuchen

O.K. ganz viel Kakao...
Wir werden uns Mühe geben.....

Vom 14.04.2006 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
Hihi, das wird lustig....

Wie wärs noch mit Nutella, ist auch dunkel Na!
Was kommt denn noch in den Kuchen rein? Let´s cook baby!

\"\"

Vom 14.04.2006 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
Hi!

stimmt viiiiiel Nutella, Mehl, naja ned so viel Zucker, Vanillejoghurt, Öl (bei Joghurtkuchen), Backpulver KIRSCHEN???!

Liebe Grüße krümel wo bleibt das ...

Vom 14.04.2006 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
Vanillejoghurt fertig oder selber mischen? Also Joghurt mit Vanillezucker/Vanillesauce/Vanillepudding?

Ich stelle mir dazu Erdbeeren irgendwie noch besser vor... mhhh... oder Rhabarber... oder Erdbeeren UND Rhabarber hechel...

\"\"

Vom 14.04.2006 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
huhu!

hm...erst einen nutella mürbteig und dann eine puddingmasse (also mit ei eingerührt rein) darauf und dann kirschen? und dann mandeln darauf....

erdbeeren werden leider etwas matschig und rhabarber mhmmmh hmmhmhmmmmhhhbäääääh!

Liebe Grüße Krümel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: