neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

••• Gänseschinken •••

Vom 07.04.2006 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

justbuildit Küchenjunge

Mitglied seit 07.09.2004
179 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

ich hoffe mit kann jemand weiterhelfen. Ich bin seit einigeer Zeit auf der Suche nach einer genauen Zubereitungsanleitung für Gänseschinken. Man kann ihn zwar in Restaurant bekommen und auch kaufen, doch bekomme ich nirgends heraus wie man das selbst macht.

Gruß aus dem sonnig-frühlingshaften Wiesbaden, Justbuildit
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.04.2006 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoti Smutje

Mitglied seit 17.03.2006
280 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Justbuildit.Bist du auf der suche nach geraucherte oder gekochter gänseschinken.gruß hoti

Vom 07.04.2006 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

justbuildit Küchenjunge

Mitglied seit 07.09.2004
179 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Hoti,

ich habe bisher nur den geräucherten probiert, aber prinzipiell würde ich beides gerne mal ausprobieren.

Gruß aus Wiesbaden, Justbuildit

Vom 08.04.2006 01:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mapi17 Smutje

Mitglied seit 01.03.2004
327 Beiträge (ø0,11/Tag)
unsere gardemangers haben mal einen schinken aus gänseschinken gemacht irgendwie haben die das geschichtet, eingefroren und dann mit der wurstmaschine geschnitten. wenn mich nicht alles täuscht haben sie gänsebrust geschnitten dann mit gänselebermousse bestrichen und so schicht für schicht. weiss jetzt aber nicht ob du das meinst???!!!

Vom 08.04.2006 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

justbuildit Küchenjunge

Mitglied seit 07.09.2004
179 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo zusammen.

Also wenn ich es richtig verstanden haben wird das verarbeitet wie normaler Schinken, nur halt in klein. Räuchern, pökeln oder kochen ist da wahrscheinlich alles möglich. Ich weiß nur nicht wie.

LG, Justbuildit

Vom 08.04.2006 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Justbuildit,

meinst Du geräucherte Gänsebrust oder wirklich Schinken, also Bein- bzw. Keulenfleisch? Ich schiebe Dich mal ins Fleischforum, da sind die entsprechenden Experten unterwegs ...

@Mapi: Deine SchichtGesschichte wurde mich schon interessieren, kannst Du das Rezept dafür in Erfahrung bringen?

Gruß

Tin

Vom 08.04.2006 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)

Schau mal ich habe was gefunden ,vieleicht Hilft es weiter

Lg annelore

http://www.turismo.fvg.it/tol/prodotti/ProdottiDett.aspx?LANG=3&ID=140&IDT=7

Vom 08.04.2006 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
13.834 Beiträge (ø4,35/Tag)
Hallo!

Gänsebrüste und Keulen mit NP-Salz trocken pökeln, etwas groben Pfeffer dazu und 2 Tage im Kühlschrank lassen.

Dann herausnehmen, kurz abwaschen und trocken reiben mit Küchenkrepp.

Dann Fäden dran und ab in den Kaltrauch.

Hier hängt die Köstlichkeit.

\"\"

VG Jürgen und Nancy
Diplomatie ist jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! Lächeln

Vom 10.04.2006 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
... war\'s denn das, was Du meintest, justbuildit?

Gruß

Tin

Vom 11.04.2006 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

justbuildit Küchenjunge

Mitglied seit 07.09.2004
179 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Zusammen,

das war genau dass was ich suchte! Tausenddank, besonders an nancy100 und annelore .... und natürlich an JordiTin, durch den ich in das richtige Forum kam. Jetzt mache ich mich da mal ran ans experimentieren und Berichte ggf. von meinen Erfahrungen.

Lieben Gruß aus dem sonnig-warmen Wiesbaden, Justbuildit

Vom 16.04.2006 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mapi17 Smutje

Mitglied seit 01.03.2004
327 Beiträge (ø0,11/Tag)
hallo ich hab nachgefragt er konnte mir allerdings auch kein rezept geben er hats einfach nach gefühl gemacht. war im prinzip eine resteverwertung. Also die Gänsebrust war ganz klassisch gebraten zubereitet und das übrige Fleisch hat er in Dünne scheiben mit der Wurstmaschine geschnitten. Eine Form mit Folie ausgelegt. Die Gänsebrustscheiben
darauf gelegt dann eine schickt Gänselebermousse und wieder Gänsebrust usw. Danach einfrieren und im leicht angetauten Zustand mit der Wurstmaschine schneiden.

Vom 17.04.2006 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)

Hallo Justbuildit

Hat sich schon was getan in Bezug auf Schinken ,bin doch soooooooo Neugierig

LG annelore

Vom 17.04.2006 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
13.834 Beiträge (ø4,35/Tag)
Hu Hu!

Ich bin auch sehr gespannt!

Von der Jahreszeit ist bei uns die Gänsemörderei erst am vorbei.

Ich wüsste gar nicht wo ich zu dieser Jahreszeit gute Gänsebrüste und Gänsekeulen herbekommen sollte.

Schaun wir mal.

VG Jürgen und Nancy
Diplomatie ist jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: