neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kalbsrouladen - aus welchem Stück schneiden lassen?

Vom 06.04.2006 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

thekla54 Suppenkoch

Mitglied seit 23.04.2004
1.598 Beiträge (ø0,56/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Liebe Kochfreunde,

die Frage steht ja schon da. Kalbsrouladen hatte ich noch nie. Ich möchte eine große Menge bestellen und da wäre es gut, wenn ich sagen kann z.B. von der Oberschale oder so.

Vielen Dank schon mal und einen schönen Tag
Christina (mit viel Sonne vorm Bürofenster) Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.04.2006 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pfefferich Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2001
2.865 Beiträge (ø0,73/Tag)
@ thekla54

Oberschale wäre am Besten, dann Unterschale

gruß
pfefferich

Vom 06.04.2006 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

thekla54 Suppenkoch

Mitglied seit 23.04.2004
Hallo pfefferich,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt kann ich meinen Metzger erschrecken - 80 Kalbsrouladen braucht in unserem kleinen Ort selten jemand Na!.

LG
Christina

Vom 06.04.2006 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
23.819 Beiträge (ø6,59/Tag)

Hallo

Die Nuß geht auch sie muß nur richtig zurecht geschnitten sein .

LG annelore

Mit wem du gelacht hast ,kannst du vielleicht vergessen,mit wem du geweint hast ,nie

Vom 06.04.2006 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

thekla54 Suppenkoch

Mitglied seit 23.04.2004
@ annelore,

was würdest du bevorzugen?

LG
Christina

Vom 06.04.2006 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.760 Beiträge (ø2,95/Tag)
Hallo Christina,

feiner und kleiner sind sie aus dem Rücken. Das ist natürlich auch eine Preisfrage.

LG
Schrat

Vom 06.04.2006 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pfefferich Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2001
2.865 Beiträge (ø0,73/Tag)
@ annelore

soweit ich mich erinnere ist die Nuß vom Schwein, die Kugel vom Rind/Kalb

abgesehen davon werden die Rouladen aber schon recht klein bei Kalbsfleisch

das Gleiche gilt wohl auch beim Rücken, wie Schrat ja schon richtig festgestellt hat Lala

gruß
pfefferich

Vom 06.04.2006 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

thekla54 Suppenkoch

Mitglied seit 23.04.2004
@Schrat,

daran habe ich auch schon gedacht - aber die sind dann doch ein bisschen zu klein. Bei großen Mengen ist es praktischer, pro Person nur eine Roulade zu machen. Rückenstücke kann man natürlich auch klopfen - bei 80 Teilen müsste ich allerdings eine Dampfwalze mieten Na!.

LG
Christina

Vom 06.04.2006 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002

Halo

A>lso ob das Teil sich nun Kugel oder Nuß nennt esist das Gleiche Stück ,bei Kalb ,Rind genau so wie bei Schwein

Der Aufbau einer Keule ist bei allen Gleich ,egal ob Lamm Schwein Rind Kalb.

Die Verschiedenen Namen ergeben sich aus der Region in der das Teil verkauft wird .Länderübergreifend wird es noch Verwirrender Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Da kommt noch der unterschiedliche Zuschnitt bei Fleisch dazu .

In meinem Profil habe ich den kuranten Zuschnitt einer Nuß in Bildern festgehalten -

LG Annelore

Vom 06.04.2006 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002

@Christiane

Oberschale ,Nuß und an letzter Stelle Unterschale .Wenn die Nuß schön Zugeschnitten ist und richtig

geschnitten wird ist sie in meinen Augen genau gut wie Oberschale und von der Größe her kommt

es dann hin

Hier die Bilder

LG annelore

www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=7381

Vom 06.04.2006 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

thekla54 Suppenkoch

Mitglied seit 23.04.2004
@annelore,

klasse Fotos. Ich denke, ich werde Oberschale alternativ Nuss bestellen.

Vielen Dank an alle
Christina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: