neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mit welcher Sorte Fleisch kann man Lamm kombinieren?

Vom 30.03.2006 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

svenny97 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.08.2003
649 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo liebe CK -ler!
Folgendes Problem liegt bei mir an :
Habe ca 1kg Bio-Lamm geschenkt bekommen, welches aber nicht reicht, denn ich habe einige Gäste am Tisch.
Da ich nicht weiß, ob alle Lamm mögen, möchte ich anderes Fleisch mitschmoren.
Leider weiß ich nicht, ob man Schwein oder Rind oder Kalb oder Kassler nehmen
kann.
Meine Bitte, hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Kombinationen?
Würde mich sehr über eure Meinung freuen und bedanke mich im voraus.
Viele Grüße
Svenny97
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.03.2006 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli52 Hendlgriller

Mitglied seit 13.07.2005
4.251 Beiträge (ø1,69/Tag)
Hallo Svenny97,

da Lamm doch einen recht ausgepraegten Eigengeschmack hat, passt eigentlich kein anderes Fleisch dazu - anderes Fleisch wuerde ich wenn schon getrennt zubereiten. Oder zwei Hauptgaenge, dann fallen die Portionen halt kleiner aus -

LG, Uli

Vom 30.03.2006 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kavalierspitz Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2006
826 Beiträge (ø0,36/Tag)
Beim Elsässer Baeckeofe wird Lamm mit Schwein und Rind kombiniert.

Schwein fiel mir auch als erstes ein, weil es einen Kontrast bildet: Je nach Teil hell im Gegensatz zum dunklen Lamm bzw. fett (ungepökelter Schweinebauch) im Gegensatz zum mageren (?) Lamm.

Das hängt natürlich auch davon ab, welches Teil vom Lamm es ist und wie du es zubereiten möchtest.

Gruß, K.

Vom 30.03.2006 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.053 Beiträge (ø2,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Svenny97,

eine gute Kombination ist mE Lamm und Huhn zB in Cous Cous, aber da isst Du dann halt auch beides Fleisch und reichst es nicht als Alternative...

So ohne nähere Informationen ist es schwierig, etwas zu raten. Aber: Wenn Du das andere Fleisch mitschorst, wird man das Lammaroma immer mitschmecken, wenn jemand absolut kein Lamm mag, wird er keine rechte Freude daran haben.
Warum fragst Du nicht vorher Deine Gäste, ob ein Lamm-Verweigerer darunter ist?

LG
Seketa

Vom 30.03.2006 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo

Du kannst zum Beispiel wenn es Lammkeule ist, Steak schneiden und dazu für Gäste die kein Lamm

mögen Rinder oder Schweinesteak dazu machen .Lässt sich alles in der Pfanne machen und die Garzeiten sind fast gleich

LG annelore

Mit wem du gelacht hast ,kannst du vielleicht vergessen,mit wem du geweint hast ,nie

Vom 02.04.2006 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

svenny97 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.08.2003
649 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo alle zusammen,
Danke für eure Hinweise. An Rind und Schwein habe ich auch gedacht, war mir nur nicht sicher.
Dank euch werde ich es mit beiden Fleischsorten versuchen.
Meine Gäste kann und will ich nicht fragen. Ihr wisst ja, wer viel fragt bekommt viel Antworten.
Wenn ich da nicht aufpassen würde, käme Currywurst heraus. Also lasse ich das lieber.
Nochmals Dank und schönen Sonntag
Svenny97

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: