Mit welcher Sorte Fleisch kann man Lamm kombinieren?
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2003 |
Folgendes Problem liegt bei mir an : Habe ca 1kg Bio-Lamm geschenkt bekommen, welches aber nicht reicht, denn ich habe einige Gäste am Tisch. Da ich nicht weiß, ob alle Lamm mögen, möchte ich anderes Fleisch mitschmoren. Leider weiß ich nicht, ob man Schwein oder Rind oder Kalb oder Kassler nehmen kann. Meine Bitte, hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Kombinationen? Würde mich sehr über eure Meinung freuen und bedanke mich im voraus. Viele Grüße Svenny97 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hallo Svenny97,
da Lamm doch einen recht ausgepraegten Eigengeschmack hat, passt eigentlich kein anderes Fleisch dazu - anderes Fleisch wuerde ich wenn schon getrennt zubereiten. Oder zwei Hauptgaenge, dann fallen die Portionen halt kleiner aus - LG, Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2006 |
Beim Elsässer Baeckeofe wird Lamm mit Schwein und Rind kombiniert.
Schwein fiel mir auch als erstes ein, weil es einen Kontrast bildet: Je nach Teil hell im Gegensatz zum dunklen Lamm bzw. fett (ungepökelter Schweinebauch) im Gegensatz zum mageren (?) Lamm. Das hängt natürlich auch davon ab, welches Teil vom Lamm es ist und wie du es zubereiten möchtest. Gruß, K. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo Svenny97,
eine gute Kombination ist mE Lamm und Huhn zB in Cous Cous, aber da isst Du dann halt auch beides Fleisch und reichst es nicht als Alternative... So ohne nähere Informationen ist es schwierig, etwas zu raten. Aber: Wenn Du das andere Fleisch mitschorst, wird man das Lammaroma immer mitschmecken, wenn jemand absolut kein Lamm mag, wird er keine rechte Freude daran haben. Warum fragst Du nicht vorher Deine Gäste, ob ein Lamm-Verweigerer darunter ist? LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo Du kannst zum Beispiel wenn es Lammkeule ist, Steak schneiden und dazu für Gäste die kein Lamm mögen Rinder oder Schweinesteak dazu machen .Lässt sich alles in der Pfanne machen und die Garzeiten sind fast gleich LG annelore Mit wem du gelacht hast ,kannst du vielleicht vergessen,mit wem du geweint hast ,nie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2003 |
Hallo alle zusammen,
Danke für eure Hinweise. An Rind und Schwein habe ich auch gedacht, war mir nur nicht sicher. Dank euch werde ich es mit beiden Fleischsorten versuchen. Meine Gäste kann und will ich nicht fragen. Ihr wisst ja, wer viel fragt bekommt viel Antworten. Wenn ich da nicht aufpassen würde, käme Currywurst heraus. Also lasse ich das lieber. Nochmals Dank und schönen Sonntag Svenny97 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine