Kaninchen: Ganz kaufen und selber zerlegen
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2003 |
Wie man einen Kaninchenrücken auslöst und füllt, ist beim nächstenmal dran! Eine schlechte Sauce verhunzt das beste Fleisch. Umgekehrt kann man mit einer raffinierten Sauce Mängel am Fleisch ausgleichen. SAUCEN VOOOOR! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2003 |
Tolle Idee!
Gut gemachte Fotos... kaufe auch nur ganze Kaninchen mit allem Drum und Dran und das ist mal was nettes für Leute, die noch nie ein ganzes Tier entbeint haben.... LG Richensa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Super Anleitung, tolle Bilder! mkG Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo, mal wieder eine erstklassige Anleitung. Ich würde sie mir gern ausdrucken, schade dass das so kompliziert ist und man sich die dafür eigentlich Bild für Bild noch einmal kopieren müsste. LG und vielen Dank Karen Treu dem alten Wort der Weisen, das da sagt, daß nicht weniger mehr, sondern mehr mehr ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2006 |
Hallo
Tolle Idee und prima Bilder. Danke. Ich stell mir mein Laptop in die Küche dann kann ich Bild für Bild ans Werk Liebe Grüße Rena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.07.2003 |
Hallo Temperator,
jetzt weiß ich endlich, wie ich ein Kaninchen \"richtig\" zerlege, d. h. das Messer ansetzte. Danke Dir. Gruß sauer |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die Blumen Leute !
Ich bin gerne bereit, jedem die Fotos zu mailen, der möchte. Ist vielleicht wirklich etwas einfacher, die Sache nachzuvollziehen. Einfach kleine private message mit Angabe der email-adresse absetzen. Als -Zip Datei hat das eine Größe von unter 5 MB, das sollte für jedes Postfach genügen. Gruß Robbi Eine schlechte Sauce verhunzt das beste Fleisch. Umgekehrt kann man mit einer raffinierten Sauce Mängel am Fleisch ausgleichen. SAUCEN VOOOOR! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Temperator,
genauso zerlege ich meine Kaninchen auch; habe gerade eines in der Röhre. Ich kaufe sie ausschließlich beim Bauern oder Züchter (geht halt auf\'m Dorf noch). Ich finde es ganz, ganz toll, daß Du dieses Wissen in so einer perfekten Form weiter gibst. Das wollte ich unbedingt loswerden. LG Babs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2002 |
Hallo
Ich als Kninchenzüchter sage: gut gemacht. Hast du schon mal ein Kaninchen entbeint, für einen Rollbraten? LG Andreas |
||||
|
|||||
|
|||||
Andi, du meinst, den Rücken auslösen? Klar, ich füll den dann mit Kalbsbrät und frischem Estragon, die Nieren kommen wieder rein, dann siehts geschnitten auch toll aus. Gruß Robbi Eine schlechte Sauce verhunzt das beste Fleisch. Umgekehrt kann man mit einer raffinierten Sauce Mängel am Fleisch ausgleichen. SAUCEN VOOOOR! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2002 |
Hallo
Ich löse das ganze Kaninchen aus, also Kopf ab und dann das genze Skelett raus. Dann kommt Schweinekamm oder Kasseler rein. So entsteht je nach Rasse ein Rollbraten der bis 60 cm lang ist. Natürlich kommen die Nierchen wieder rein. Manchmal kaufe ich noch Kalbsniere zu. LG Andreas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2003 |
Hallo!
Gefällt mir super die Anleitung. Ich schneide die Nieren nur kurz auf und wasche sie ab. Sie bleiben drann, weil der Rücken mit dem Nierenstück mein Lieblingsbraten ist. Ansonsten auch so ähnlich nur sieht es etwas grausliger aus. Die Keulenamputation werde ich noch mal üben. Danke. VG Jürgen und Nancy Diplomatie ist jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2006 |
Hi Temperator,
gut gemacht! Als Tochter eines Kaninchen- und Flugtauben-Züchters sage ich nur Applaus! Saubere Arbeit. Kaninchen ist ein sehr feines Fleisch. Es vermag nur weinig Beize, bzw. gar keine. Habe nie verstanden, dass es Leute geben kann, die Kaninchen-Fleisch ablehnen. Wenn ich es recht überlege, weiß ich schon, was Ostersonntag gibt! LG Hani Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot. Francis Bacon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2010 |
Vielen dank für diese Fotostrecke.
Dafür das ich das erste mal ein Kaninchen zerlegt habe hat es super geklappt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2011 |
@andingi
Ich mache den Rollbraten ähnlich wie du, fülle ihn aber mit einer Füllung aus je halb Schweine Bratwurstbrät (wegen dem Fett) und Kalbsbratwurstbrät. schmeckt wundervoll LG Aquis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.08.2009 |
danke für die tolle anleitung. Leider isst in unserer Familie niemand Kaninchen, so dass ich leider nie die Gelegenheit haben werde einens zuzubereiten! Mein Vater wehrt sich strickt dagegen. =(
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine