neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kaninchen: Ganz kaufen und selber zerlegen

Vom 25.03.2006 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Temperator Smutje

Mitglied seit 06.07.2003
147 Beiträge (ø0,05/Tag)
Wenn man einen Karnickel als Ganzes kauft, hat das einige Vorteile: Erstens ist er viel billiger, zweitens hat man viel mehr Variationsmöglichkeiten beim Kochen und drittens kann man aus Resten und Abschnitten eine feine Brühe richten.Hier zeige ich in einer Fotoserie, wie\'s gemacht wird.
Wie man einen Kaninchenrücken auslöst und füllt, ist beim nächstenmal dran! Lachen

Eine schlechte Sauce verhunzt das beste Fleisch. Umgekehrt kann man mit einer raffinierten Sauce Mängel am Fleisch ausgleichen. SAUCEN VOOOOR!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.03.2006 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Richensa Suppenkoch

Mitglied seit 30.07.2003
3.369 Beiträge (ø1,04/Tag)
Tolle Idee!
Gut gemachte Fotos...
kaufe auch nur ganze Kaninchen mit allem Drum und Dran und das ist mal was nettes für Leute, die noch nie ein ganzes Tier entbeint haben....

LG

Richensa

Vom 25.03.2006 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Super Anleitung, tolle Bilder!

mkG Lisa

Vom 25.03.2006 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karen123  Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2003
1.596 Beiträge (ø0,51/Tag)

Hallo,
mal wieder eine erstklassige Anleitung. Ich würde sie mir gern ausdrucken, schade dass das so kompliziert ist und man sich die dafür eigentlich Bild für Bild noch einmal kopieren müsste.

LG und vielen Dank
Karen

Treu dem alten Wort der Weisen, das da sagt, daß nicht weniger mehr, sondern mehr mehr ist.

Vom 26.03.2006 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lurena Smutje

Mitglied seit 15.03.2006
827 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo

Tolle Idee und prima Bilder. Danke. Ich stell mir mein Laptop in die Küche dann kann ich Bild für Bild ans Werk Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Rena

Vom 26.03.2006 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sauer Chefkoch

Mitglied seit 02.07.2003
4.140 Beiträge (ø1,27/Tag)
Hallo Temperator,

jetzt weiß ich endlich, wie ich ein Kaninchen \"richtig\" zerlege, d. h. das Messer ansetzte.

Danke Dir.

Gruß
sauer

Vom 26.03.2006 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Temperator Smutje

Mitglied seit 06.07.2003
147 Beiträge (ø0,05/Tag)
Danke für die Blumen Leute ! Lächeln
Ich bin gerne bereit, jedem die Fotos zu mailen, der möchte. Ist vielleicht wirklich etwas einfacher, die Sache nachzuvollziehen. Einfach kleine private message mit Angabe der email-adresse absetzen. Als -Zip Datei hat das eine Größe von unter 5 MB, das sollte für jedes Postfach genügen.
Gruß
Robbi

Eine schlechte Sauce verhunzt das beste Fleisch. Umgekehrt kann man mit einer raffinierten Sauce Mängel am Fleisch ausgleichen. SAUCEN VOOOOR!

Vom 26.03.2006 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bse0903  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
589 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Temperator,

genauso zerlege ich meine Kaninchen auch; habe gerade eines in der Röhre. Ich kaufe sie ausschließlich beim Bauern oder Züchter (geht halt auf\'m Dorf noch).

Ich finde es ganz, ganz toll, daß Du dieses Wissen in so einer perfekten Form weiter gibst. Das wollte ich unbedingt loswerden.

LG
Babs

Vom 26.03.2006 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andingi  Chefkoch

Mitglied seit 10.12.2002
2.942 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo
Ich als Kninchenzüchter sage: gut gemacht. Hast du schon mal ein Kaninchen entbeint, für einen Rollbraten?
LG Andreas

Vom 26.03.2006 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Temperator Smutje

Mitglied seit 06.07.2003
147 Beiträge (ø0,05/Tag)

Andi, du meinst, den Rücken auslösen? Klar, ich füll den dann mit Kalbsbrät und frischem Estragon, die Nieren kommen wieder rein, dann siehts geschnitten auch toll aus.

Gruß Robbi

Vom 26.03.2006 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andingi  Chefkoch

Mitglied seit 10.12.2002
2.942 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo
Ich löse das ganze Kaninchen aus, also Kopf ab und dann das genze Skelett raus.
Dann kommt Schweinekamm oder Kasseler rein. So entsteht je nach Rasse ein Rollbraten der bis 60 cm lang ist. Natürlich kommen die Nierchen wieder rein. Manchmal kaufe ich noch Kalbsniere zu.
LG Andreas

Vom 26.03.2006 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
13.834 Beiträge (ø4,35/Tag)
Hallo!

Gefällt mir super die Anleitung.

Ich schneide die Nieren nur kurz auf und wasche sie ab. Sie bleiben drann, weil der Rücken mit dem Nierenstück mein Lieblingsbraten ist.
Ansonsten auch so ähnlich nur sieht es etwas grausliger aus. Lächeln
Die Keulenamputation werde ich noch mal üben.

Danke.

VG Jürgen und Nancy
Diplomatie ist jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! Lächeln

Vom 26.03.2006 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hani  Sternekoch

Mitglied seit 04.02.2006
3.261 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hi Temperator,

gut gemacht!
Als Tochter eines Kaninchen- und Flugtauben-Züchters sage ich nur Applaus! Saubere Arbeit.

Kaninchen ist ein sehr feines Fleisch. Es vermag nur weinig Beize, bzw. gar keine.
Habe nie verstanden, dass es Leute geben kann, die Kaninchen-Fleisch ablehnen.

Wenn ich es recht überlege, weiß ich schon, was Ostersonntag gibt!

LG Hani Lachen

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot.
Francis Bacon

Vom 07.12.2011 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarYSol Küchenjunge

Mitglied seit 11.01.2010
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Vielen dank für diese Fotostrecke.
Dafür das ich das erste mal ein Kaninchen zerlegt habe hat es super geklappt.

Vom 08.12.2011 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2011
1.119 Beiträge (ø6,22/Tag)
@andingi

Ich mache den Rollbraten ähnlich wie du, fülle ihn aber mit einer Füllung aus je halb Schweine Bratwurstbrät (wegen dem Fett) und Kalbsbratwurstbrät.

schmeckt wundervoll

LG Aquis

Vom 08.12.2011 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pygmalion Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.08.2009
90 Beiträge (ø0,09/Tag)
danke für die tolle anleitung. Leider isst in unserer Familie niemand Kaninchen, so dass ich leider nie die Gelegenheit haben werde einens zuzubereiten! Mein Vater wehrt sich strickt dagegen. =(

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: