Filet-Geschnetzeltes in Senfsauce
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2004 |
Filet-Geschnetzeltes in Senfsauce Zutaten: 250 g Schalotten 5 Stangen Staudensellerie 400 g Möhren 1/2 Bund Salbei 250 g Langkornreis Salz 600 g Schweinefilet am Stück 3 EL Öl Pfeffer 250 g Schlagsahne 150 g Crème fraîche 1 EL Butter 2-3 TL Dijon-Senf 2-3 EL Orangensaft Zubereitung: 1. Schalotten abziehen und je nach Größe längs halbieren oder vierteln. Staudensellerie waschen, putzen und schräg in 3 cm lange Stücke schneiden. Möhren putzen, schälen und in 1/2 cm breite Scheiben schneiden. Salbei waschen und trockentupfen. Blättchen abzupfen, die Hälfte davon in Streifen schneiden. Reis in reichlich Salzwasser gar kochen. 2. Fleisch abbrausen, trockentupfen, längs halbieren, in 1 cm breite Scheiben teilen. 3. Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Fleisch darin portionsweise anbraten, würzen, herausnehmen und zugedeckt beiseite stellen. Hitze reduzieren. Schalotten, Möhren, Staudensellerie, Salbeistreifen und -blätter im Bratfett bei milder Hitze ca. 7 Minuten dünsten. Sahne und Crème fraîche unterrühren, Gemüse bissfest garen. Reis abgießen, Butter unterheben. 4. Gemüse mit Senf, Orangensaft, Salz und Pfeffer abschmecken. Das Fleisch zugeben, alles noch mal kurz erhitzen. Filet-Geschnetzeltes mit Reis servieren. Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt ! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2003 |
Hallo,
das ist ein schönes Rezept! Nur Senfsoße mit nur 2-3EL Senf bei der Menge: neeeee! Aber dieses wirklich schöne Schweinegeschnetzelte werde ich mal abspeichern und (allerdings weniger Salbei) nachkochen! Auch die Bevorzugung von Geschmack gegenüber Fettarme Küche liegt in meiner Linie! Wobei ich sagen würde, daß das auch locker für 5-6 Personen reicht! Auf jeden Fall Danke ich für dieses Rezept, ist echt meine \"Schiene\"! Grüße madB |
||||
|
|||||
|
|||||
@ madB
na dann lass es dir mal schmecken.... Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2005 |
Hallo Feuermohn,
schönes Rezept - das trau ich mir zu Mir gefällt auch der Orangensaft - vielleicht noch mit ein paar Orangenfilets anrichten? Ob das \"gut kommt\" in Verbindung mit frischem Salbei? Mit Salbei habe ich wenig Erfahrung.........(: Madb: WIEVIEL Senf würdest DU denn nehmen? Aber: Man kann ja mal sehen und noch zusätzlich abschmecken, oder? Grüssle aus dem Ländle
Schwaben-Spatz ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2004 |
Hallo,
ich schließe mich an... das Rezept klingt gut. Bis auf den Staudensellerie, den mögen wir halt nicht so gerne in der Menge Liebe Grüße, Surina (Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar) |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Schwaben-Spatz
ich denke schon das man das ganze mit ein paar Orangenfilets anrichten kann. Was den Senf betifft, so mußt du das wirklich selber abschmecken. Probier es einfach aus und berichte dann wie es dir geschmeckt hat. @ Surina Ich überlege gerade was anstelle von Sellerie passen könnte.... Schwierig. Villeicht ein wenig Lauch. Man kann natürlich alles ausprobieren. Ich habe zumindest auch schon mal Zucchini mit rein getan. Hatte ich noch da und sie mußte weg. Hat auch geschmeckt..... Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2004 |
Danke Feuermohn für den Tipp mit Lauch und Zucchini.. Ist nicht so, dass wir gar kein Staudensellerie essen, aber höchstens mal eine Stange im Essen
Liebe Grüße, Surina (Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Surina.
Weißt du, ich halte mich auch nicht immer an alle Rezeptangaben. Oft probiere ich ersatzweise auch einfach eine andere Zutat aus. Schließlich mag auch ich nicht alles... Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt ! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine