Hähnchenkeulen mit Ingwer-Jogurt-Sauce
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.06.2005 |
ich benötige mal wieder eure Unterstützung. Gerade als das Gericht von A. Hermann bereits im Ofen war kam ich nach Hause, habe es mal wieder nicht rechtzeitig geschafft. Es muss aber eine tolle Soße sein und da es mit Ingwer ist (ich liebe Gerichte mit Ingwer) und man es schön vorbereiten kann interessiert es mich natürlich brennend. Wer kann mir mit diesem Gericht weiterhelfen. Vielen Dank im voraus und liebe Grüße Irmi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2003 |
Hallo Irmi,
hab mir das Rezept gerade notiert - wie immer in meiner Kurzform - und ich hoffe, dass ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe. Los gehts: Hähnchenkeulen mit Ingwer-Joghurt-Sauce 3 Hähnchenkeulen o. Haut Salz, Pfeffer Olivenöl 1,5 – 2 Zwiebeln 2 Knoblauchzehen 7 – 8 Scheibchen Ingwer 1 guter Schuss Gemüsebrühe fast 500 g Naturjoghurt Keulen im Gelenk halbieren, salzen, pfeffern, in Olivenöl anbraten. Zwiebeln schälen, in Streifen schneiden, dazu geben. Knoblauch schälen u. ganz dazu geben. Ingwer schälen u. die Scheibchen dazu geben. Gemüsebrühe (ca. 300 – 400 ml = 1,5 EL Brühpulver) auffüllen. Joghurt zugeben, alles vermischen u. im Ofen bei 190° C 35 Min. garen. Herausholen, Keulen herausnehmen, Sauce umgießen u. pürieren. Servieren, Sauce auch über die Keulen geben. TIPP: Anstatt Ingwer kann man auch Paprika nehmen. Dazu gab es Gurkengemüse mit Curry u. Weißwein gekocht. Fand ich nicht gut! Die Keulen sahen ziemlich braun aus u. waren ggf. etwas trocken. So sah es jedenfalls aus. Die letzten beiden Zeilen waren nur meine Eindrücke. Ich glaub das sieht aber jeder anders. LG Channel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2004 |
Hallo Irmi,
auf der Website br-online.de/umwelt-gesundheit/thema/koch-doch-2/ sind alle Rezepte zu finden. Ich weiß allerdings nicht, ob dieses neueste Rezept schon zur Verfügung steht. HG Uschi Das Leben kannst du nicht mehr neu beginnen. Aber täglich einen neuen Tag! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Channel,
danke, danke, danke!!! ... für deine schnelle Antwort. Der Abend ist gerettet, ich drucke mir das Rezept gleich aus und ... nächste Woche ist das bestimmt auf dem Speiseplan! Liebe Grüße aus Karlsruhe Irmi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Uschi,
ganz lieben Dank für deinen Tipp. Habe nachgeschaut - ist allerdings nicht drin. LG Irmi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Irmi,
Gern geschehen. Ich hab mir auch vorgenommen, das diese Woche zu probieren. Werde es allerdings erst einmal mit einer Keule versuchen. LG Channel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Channel,
ich wünsche viel Spaß bei der Probe und gutes Gelingen. LG Irmi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Irmi,
also heut abend hab ich es gekocht. Es hat gut geschmeckt, ist aber nichts außergewöhnliches oder besonderes. Die Sauce war sehr harmonisch. LG Channel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine