neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Beim Anbraten vom Fleisch....

Vom 11.03.2006 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heartwoman110977 Küchenjunge

Mitglied seit 24.12.2003
496 Beiträge (ø0,16/Tag)
Es ist bei Schwein oder Geflügelfleisch immer wieder passiert. Ich brate gerade mein Fleisch an, dann kocht es aber auf einmal Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Was mache ich falsch? BOOOIINNNGG....
Das kann doch nicht richtig sein

Vorallem versuche ich immer ohne Fett anzubraten.

Gruß Heartwoman
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.03.2006 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dirkfenske Sternekoch

Mitglied seit 24.05.2002
1.982 Beiträge (ø0,54/Tag)
Schlechte Fleischqualität, ungeeignetest Kochgeschirr, zu geringe Hitze könnten einige Ursachen sein.
Gruß
Dirk

Vom 11.03.2006 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andingi  Chefkoch

Mitglied seit 10.12.2002
2.942 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo das Fett war nicht heiss genug mann sollte es auch später salzen.
LG Andreas

Vom 11.03.2006 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stella50 Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.03.2006
94 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

auch zuviel Fleisch aufeinmal kann dazu führen, besser ist es in kleinen Portionen anbraten, und ansonsten siehe was Dirk und Andreas gesagt haben,

Tschüß

Stella

Vom 11.03.2006 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
5.424 Beiträge (ø1,91/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

genau.. zu geringe Hitze und das Fleisch sollte aus Zimmertemperatur haben, bevor Du es anbraten tust. Je nach Größe des guten Stückes 1 - 2 Stunden vorher rausnehmen.

Falls Du Geschnetzeltes hast, dieses portionsweise anbraten

Liebe Grüße, Surina

(Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar)

Vom 11.03.2006 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heartwoman110977 Küchenjunge

Mitglied seit 24.12.2003
496 Beiträge (ø0,16/Tag)
Danke euch!

Es ist eine Gußpfanne und es war Geschnetzeltes. Aber dass das Fett nicht zu heiß war, kann auch gut sein.

Gruß Heartwoman

Vom 11.03.2006 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zwergenkoch Suppenkoch

Mitglied seit 08.07.2003
1.014 Beiträge (ø0,31/Tag)
ich denke aber die Hauptursache wird die schlechte Fleischqualität sein...

Vom 12.03.2006 00:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)

Hallo an Alle

Warum ist immer das Fleisch Schuld ,wenn das Fleisch doch so schlecht ist ,warum kauft ihr noch

Fleisch und bereitet es auch noch Zu ?????????????????????????

Ich Versteh das nicht

Aber ich muß es ja nicht Verstehen

LG annelore

Wer genug hat ,ist satt

Vom 12.03.2006 00:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dickman Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.11.2004
139 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo! Ich mehliere das geschnetzelte mit Stärkemehl vorsichtig, dann wässert es nicht so und fängt besser an zu rösten.
Wird bei Boef Stroganoff auch so gemacht. Dort allerdings mit Mehl.
Pfanne und Fett müssen aber trotzdem heiß sein!
Grüße von Dickman

Vom 12.03.2006 06:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
@Dickman,

das stimmt mit dem leichten Mehlieren, hatte ich vergessen zu erwähnen

Liebe Grüße, Surina

(Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar)

Vom 12.03.2006 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dirkfenske Sternekoch

Mitglied seit 24.05.2002
@annelore

hoffentlich nicht militante Veganerin Welt zusammengebrochen

Gutes Fleisch kauft man beim Fleischer seines Vertrauens, am besten bei einem der Biofleisch verkauft.

Schlechtes Fleisch kauft man bei Real, da ist selbst das Gehackte gut abgehangen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

oder bei Aldi/Lidl. Hat sich schon mal einer gefragt, was die aus dem \"Frischfleisch\" machen, das dort nicht verkauft wird? Bei den knapp kalkulierten Preisen , wer weis............... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 12.03.2006 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)

..................Dirk,

dat Lörchen ist ganz gewiss keine!!! militante Veganerin!

grinsegruß schorsch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 12.03.2006 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
@Schorsch

Du bist mir zuvor gekommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nein, Dirk, dat Lörchen ist mit Sicherheit keine Vegetarierin, sie kennt sich mit Fleisch sogar sehr gut aus wo bleibt das ...

Liebe Grüße, Surina

Vom 12.03.2006 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002

An dem Tag da ich zur Vegetarierin werde ,Verabschiede ich mich auch vom CK und der Welt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Jawoll ,das mach ich dann .

Wer genug hat ,ist satt

Vom 12.03.2006 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002

@Dirk

Falls ich Später Zeit und Lust habe ,kann ich dir gerne mal aufzeigen wo der \"Unterschied \" zwischen Metzger des Vertrauens ,dem viel gelobten ,Supermärkten ,den Preisen und der Qualität von Fleisch liegt

Vor allem :Wie prägt das Einkaufsverhalten der Verbraucher den Ein und Verkauf von Fleisch uind welchen Einfluß hat das auf die Qualität

LG annelore

Wer genug hat ,ist satt

Vom 12.03.2006 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dirkfenske Sternekoch

Mitglied seit 24.05.2002
@ annelore

Asche auf mein Haupt

Ihr habt vollkommen recht. Der Verbraucher/Konsument hat es in der Hand. Wenn er sich vielen Perversionen der Nahrungsmittelindustrie/Erzeugung verweigern würde, hätten wir einige Lebensmittelskandale weniger.

Vom 12.03.2006 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002

Vor allem müßte er von der Geiz ist Geil Mentalität runter kommen

Was gut ist hat noch immer gekostet

Aber Fleisch soll Gut Qualitativ Hochwertig sein ,darf aber nix Kosten

Also

Alles geht nicht

Lg annelore

Wer genug hat ,ist satt

Vom 12.03.2006 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Schorsch

Was hat meine Vagina damit zutun *ups ... *rotwerd*

Lörchen

Wer genug hat ,ist satt

Vom 12.03.2006 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz  Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2003
3.593 Beiträge (ø1,14/Tag)
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
Lizz \"\" Fizz

Vom 12.03.2006 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
3.749 Beiträge (ø1,53/Tag)
Liebe Heartwoman,

ich will mal nicht weiter das „Fleischqualitäts-Liedchen“ singen, sondern zusammenfassen:

1. Du schriebst, dass Du versuchst „wenig oder gar kein Fett“ beim Anbraten zu verwenden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass „anbraten ohne Fett“ ein besonders schwieriges Unterfangen ist. Mittlerweile brate ich mein Fleisch in „genügend“ Fett an und „entfette“ das Gericht, wenn´s fertig ist.

2. Sofern ich große Mengen von z.B. Geschnetzeltem anbraten möchte, mach ich diesen „Anbratvorgang“ in mehreren Pfannen und „schütte es dann zusammen“.

3. Wie schon von Vorrednern geschrieben, „leichtes mehlieren“ der Fleischstücke kann nicht schaden.

4. Ich salze nie rohes Fleisch – würzen ja, salzen nein.

5. Beim Anbraten braucht man „bissi“ Geduld. Ich habe früher immer zu früh und zu viel mit dem Kochlöffel rumgefuchtelt. Heute lass ich das Fleisch erst schön anbräunen und dann erst wende ich es.

So, das waren MEINE Fehler, die ICH immer gemacht habe. Vielleicht hilft´s Dir?

Grüssle aus dem Ländle
Schwaben-Spatz
\"\"

Vom 12.03.2006 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002

Hallo Schwaben -Spatz

Besser kann man es nicht schreiben

Klasse

dat Lörchen

Wer genug hat ,ist satt

Vom 12.03.2006 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
Oh lörchen..................Lob von \"Hoher, kompetenter Stelle\" - froi
*heute mal aufrecht im Bett sitzt* Lächeln Lächeln

Dankeeeeeeeeeeee

Grüssle aus dem Ländle
Schwaben-Spatz
\"\"

Vom 12.03.2006 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002

Jetzt ist abber gut dumachst mich *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Bin nicht hoch und nicht kompetent

Bin nur Lörchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wer genug hat ,ist satt

Vom 12.03.2006 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sepphuegi Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.03.2006
501 Beiträge (ø0,22/Tag)
Let´s cook baby! Let´s cook baby!

Genau...Schwabenspatz

LG Sepp

Vom 12.03.2006 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
Gell? sepphuegi.............

\"dat lörchen\" soll sich ned sooo anstellen..............wußt gar ned, daß \"dat lörchen\" soooooo schnell erötet................wo sie doch ab und an sogar von ihrer \"vagina\" (Zitat: 12.3., 12.35 Uhr: Was hat meine Vagina damit zutun) erzählt, die Gute Lächeln Lächeln Lächeln *sich duckt* und schnell verschwindet...................

Grüssle aus dem Ländle
Schwaben-Spatz
\"\"

Vom 12.03.2006 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
lol Schwabenspatz....

tjaa, Lörchen... jetzt hast du einen Deck-Namen wech... datt vegetale-vaginale Lörchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

Liebe Grüße, Surina

Vom 12.03.2006 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Virusli Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2005
778 Beiträge (ø0,31/Tag)
hallo zusammen

ich hab gerade heute zufällig schweinsgeschnetzeltes ganz und gar ohne fett angebraten. (zum ersten mal). es hat dann wie etwas wasser gelassen. ist es das, wovon ihr redet? na dann... kapiers nämlich nicht ganz. und vor allem, was ist das problem daran? mein geschnetzeltes hat tiptop geschmeckt.

gruss
virusli

Vom 12.03.2006 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Virusli Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2005
778 Beiträge (ø0,31/Tag)
übrigens schwaben-spatz. du schreibst, dass du das gericht am schluss wieder \"entfettest\". ich fände noch interessant zu wissen, wie du das machst. merci für die auskunft

Vom 12.03.2006 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002

Auweia

Da habe ich aber was angestellt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Stelle niooeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee mehr nicht solche Fragen Lala

Nach vegetariern Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wer genug hat ,ist satt

Vom 12.03.2006 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
Virusli:

BEVOR ich ablösche, hole ich mit einem *simplen* Ess-Löffel das ganze Fett aus dem Schortopf. Aber: Ich bin ja ein SPARSAMER Schwabe...............meines Wissens soll es so \"kleine Teile\" geben, mit welchen man \"entfetten\" kann.......................ABER: Die KOSTEN!!!!

Grins, V-Lörchen, ich könnt mich *kaputtlachen* ----------- surina: lach wech................DU bist GNADENLOS! Lächeln Lächeln

Grüssle aus dem Ländle
Schwaben-Spatz
\"\"

Vom 14.03.2006 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumpfhexe Smutje

Mitglied seit 31.10.2005
417 Beiträge (ø0,17/Tag)
also...

Vegetarier ungleich Veganer

(loooooooooooool)

Ich habe mir auch angewöhnt mein Fleisch in kleinen Mengen anzubraten, sonst lässt es Wasser (leider bin ich noch nicht in der lage mir Luxusfleisch zu holen).
Aber ich kann mich nicht erinnern, dass das Fleisch, welches meine Mutter früher zubereitet hat, auch so viel Flüssigkeit verlor?!
Hm.

Sumpfhexe

Vom 14.03.2006 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
Aber ich kann mich nicht erinnern, dass das Fleisch, welches meine Mutter früher zubereitet hat, auch so viel Flüssigkeit verlor?!

Das stimmt, Sumpfhexe, DARAN kann ich mich auch nicht erinnern Lächeln

Grüssle aus dem Ländle
Schwaben-Spatz
\"\"

Vom 14.03.2006 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Hallo, Ihr Lieben,

außer der Fleischqualität (evtl.) hat m.E. hauptsächlich das fehlende Fett beim Anbraten Schuld, dass das Fleisch wässert.

Ist doch klar: selbst wenn die Pfanne recht heiß ist, so brät das Fleisch nur an den Stellen, an welchen es die Pfanne berührt (Luft ist ein recht guter Wärmeisolator). Die Fleischfasern kontraktieren langsam und der Saft läuft auf der rohen Seite raus.

Ist aber heißes Fett (Butterschmalz oder hoch erhitzbares Öl) in der Pfanne, dann ist die Kontaktfläche zwischen Fleisch und Hitze sehr viel größer und der Anbratvorgang, der die Außenseite des Fleisches sozusagen \"versiegelt\" (mal liest auch oft \"Poren schließt\") geht schneller als der Saft austreten kann und dieser bleibt dann drin.

Das funktioniert am besten, wenn die Fleischportionen klein sind. Nach dem Anbraten kann man sie rausnehmen und in einer Schale ruhen lassen. Dann die nächste Portion anbraten usw.

Außerdem sollte man dafür sorgen, dass das Fett zwar heiß ist, aber nicht verbrennt, also Pfanne (das geht bei unbeschichteten noch besser) trocken erhitzen, dann erst das Fett hineingaben, Hitze nehmen lassen und dann Fleisch dazu.

Das sollte klappen.

Grüße von Utee

Vom 15.03.2006 00:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anij Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2005
4.094 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo!

Zum Thema Entfetten (besonders in guten Pfannen, die keine Metall-Löffel vertragen):

Man schiebe das Fleisch auf eine Seite.

Nehme ein Küchentuch aus Papier und einen Bratenwender.

Pfanne kurz von der Platte nehmen.

Mit dem Bratenwender das Papier flott durch die Pfanne schieben, vorzugsweise dort, wo sich das Fett befindet.

Eventuell mit zweitem Papier wiederholen.

Pfanne wieder auf die Platte stellen und weitermachen.

Ich finde, so geht es ganz gut, auch wenn nicht genügend Fett da ist um es mit einem Löffel zu schöpfen.

LG
Anij

Vom 15.03.2006 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
Jo anij, hast Du gut beschrieben - bei wenig Fett mach ich´s auch so Lächeln

Meine \"guten\" Pfannen haben übrigens KEINE Beschichtung (Edelstahl und handgeschmiedete Eisenpfannen).

Grüssle aus dem Ländle
Schwaben-Spatz
\"\"

Vom 15.03.2006 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumpfhexe Smutje

Mitglied seit 31.10.2005
417 Beiträge (ø0,17/Tag)
@ schwabenspatz

whatever. Man kann auch absichtlich missverstehen.

Vom 15.03.2006 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
Hab ich was falsch gemacht, sumpfhexe?

Ich wollt eigentlich nur erklären, warum ich mit \"Metall\" in allen meinen Pfannen rumfuhrwerke:

Auch meine \"guten\" haben keinerlei Beschichtung......... (hab mich von allen beschichteten vor ein paar Monaten getrennt)

nun denn........... Lächeln

Grüssle aus dem Ländle
Schwaben-Spatz
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: