Was mache ich aus einem Schinkenbraten vom Schwein ?????
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.01.2004 |
habe einen Schinkenbraten vom Schwein geschenkt bekommen und erstmal eingefroren,weil ich mich nicht rantraute.Ist das Fleisch,wenn ich es als Braten mache ,nicht furchtbar trocken? Oder macht man aus diesem Fleisch besser Gulasch,oder Schnitzel? Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe.Bis jetzt habe ich Braten immer nur aus dem Halsstück gemacht. Vielen Dank schon mal, Gruß,Norbert |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hallo Norbert,
hat der Braten eine Kruste? Ich hab\' kuerzlich mal einen Schinken-Krusten-Braten gemacht, der war koestlich und gar nicht trocken, aber ich denke, wenn du ihn immer schoen begiesst, sollte er auch ohne Kruste funzen... oder mach in doch im Brotteig, da wird er sicher auch nicht trocken!? Gruesse, Nina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo Norbert,
wenn Du Bedenken hast, dass es zu trocken werden könnte, mach einen Salzbraten daraus! Pro Kilo Fleisch sollte man 500 g Salz auf eine Backblech geben( ich nehme meist etwas weniger). Das Fleisch auf das Salz legen und bei ca. 170° 2-3 Std. im Ofen garen. Nähere Angaben findest Du, wenn Du \"Salzbraten\" in die Schnellsuche eingibst! LG Sandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo Norbert Hast du einen ganzen Schinken ?????????? Dann hast du keiin Problem da geht Braten ,Schnitzel ,Gulasch etc Wenn du nur ein Teilstück hast ,sieht es etwas anders aus .Wie sieht das Stück aus ????? wenn man das weis kann mann gezielter einen Rat geben LG annelore Wer genug hat ,ist satt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.01.2004 |
Hallo,
vielen Dank schon mal für eure Antworten. Es ist ein Stück Braten vom Schinken.Also kein ganzer Schinken.Leider auch ohne Kruste.Die Idee mit dem Salzbraten hat mir gut gefallen. Vielen Dank für eure Mühe.Norbert |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine