Rouladen a Lá Murri
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2003 |
Hallo ihr Lieben, habe heut mal diese Rinderrouladen gemacht, die ich sehr lecker fand. Hier mal das Rezept für 3 Personen. 3 Rindsrouladen 3 Teel. Chillisenf 3 Teel. Süßen Senf 9 Scheiben Lachsschinken 250 Gramm Champignons, gewürfelt 1 Metzgerzwiebel, gewürfelt 2 Knoblauchzehe, gewürfelt Pfeffer, Salz 2 Essl. Petersilie 2 Teel. Getrocknete Rinderboullion Prosecco 1/2 Ltr. Wasser, heiß 2 Essl. Getrocknetes Suppengemüse 1 klein. Gewürzgurke 1 Teel. Apfelkraut Champignons mit 1/3 der Zwiebeln, 1 Knoblauchzehe, der Petersilie, Pfeffer und Salz in Butterschmalz gut durchschmoren. Abkühlen lassen. Das Fleisch mit jeweils 1 Teel. des Senfs einstreichen, mit je 3 Scheiben Lachsschinken und 1/3 der Champignonfarce belegen, aufrollen und zusammenstecken. Die Rouladen in Butterschmalz anbraten, aus dem Topf nehmen. Restliche Zwiebeln, Knofi und getr. Suppengemüse im restl. Öl gut durchschmoren lassen, evt. zwischendurch mit einem Schuß Wasser ablöschen, ggf, mehrmals. Das Fleisch wieder zufügen, mit einem guten Schuß Prosecco ablöschen, 250 ml Wasser und die Rinderbouillion zugeben. Aufkochen lassen, Hitze runterschalten Deckel auflegen und 90 Min. schmoren lassen. Fleisch rausnehmen, Soße passieren, mit Salz, Pfeffer und Apfelkraut abschmecken. Vielleicht schmeckt es dem ein oder anderen ja auch so gut, wie uns. Würde mich über viele Kommentare freuen. Lg murri |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2003 |
Hallo Murri,
das hört sich wirklich mal nach einer Abwechslung an. Habe schon ewig keine Rouladen mehr gemacht. Ich habe sie auch immer gleich (=klassisch) zubereitet. Fand ich dann mit der Zeit laaaangweilig! Das werde ich mal ausprobieren... Zumal ich ab morgen zwei gute Metzgereien zu Fuß erreichen kann Das Wasser ersetze ich einfach komplett durch Rinderfond... Aber eine doofe Frage: Was ist \"Apfelkraut\"? Grüße madB |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo madB,
ich hab aus der Not eine Tugend gemacht, ich mag Rinderrouladen \"klassisch\" nicht soo gern. Und nun zum Apelkraut - hier en Link: Apfelkraut LG murri |
||||
|
|||||
|
|||||
Und sorry wegen der fehlenden Buchstaben.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2003 |
Hallo Murri,
die Buchstaben sind sicher auf der Reise durch das Internet verlorengegangen... Das passiert mir auch ständig. Man schreibt ein \"A\" rein und es kommt niemals an... Kannte ich tatsächlich nicht. Aber hier ist wohl eher das Rübenkraut bekannt. Ich denke das werde ich dann auch nehmen, da ich keinen Becher neben dem Rübenkraut haben möchte, den ich in 10 Jahren auch nicht verbrauche und immer zu 3/4 voll nach ein paar Jahren entsorge... Grüße madB |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo madB,
Rübenkraut passt sicherlich auch. Und danke, für Dein Verständniss, bzgl. der Buchstaben! Gaaanz LG murri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo murri!!
Wie Madb schon,sehr richtig,sagte ist das ein leckeres Rezept. Ich haette aber eine Frage. Was sind Metzgerzwiebeln? Sind das gewoehnlich Zwiebln? Oder was fuer eine Sorte ist es? - Gruss SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2001 |
sabo,
das sind diese ganz dicken zwiebeln, kannst du bestimmt auch kaufen, sind etwas milder als yellow onions. gruss saveria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Saveria!!
Danke,jetzt kann ich ja sie Roulade machen. Und statt des Apfelkraut-den es hier nicht gibt-werde ich Honig und etwas Apfelsaft nehmen. - Gruss SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo SABO,
Saveria hat Deine Frage ja schon richtig beantwortet. \"freu\" Gibt es bei Dir evt. Birnendicksaft zu kaufen? Der würde auch passen. Ansonsten könnte ich mir auch Preisselbeerkompott gut vorstellen. LG murri |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine