neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Maggi Fix Gericht - aber selbst gemacht!!?

Vom 25.02.2006 06:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muttertier Küchenjunge

Mitglied seit 15.06.2005
83 Beiträge (ø0,03/Tag)
Guten Mooorgen alle zusammen!!

Ich weiß dass die meisten hier nicht so gut auf diese Fix-Päckchen zu sprechen sind na dann...

Aber ich mach sie ja nicht so oft...

Da gibt es ein Repezt mit Pfeil nach rechtsHackfleisch, Schupfnudeln und Lauch Pfeil nach links und ich glaub man rührt das Pulver in Milch an. Und wir finden das sooooooo lecker!!

Und ich mags natürlich auch lieber selbstgemacht, nur wenn ich experimentier gehts meistens schief *ups ... *rotwerd*
Hat vielleicht jemand das Rezept für mich???

Vielen lieben Dank und noch nen schönen Vormittag!!
Lg Su ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.02.2006 07:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
4.987 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hey Du,

also erstens könnest Du auf der Ma**i Seite im Internet kucken und dann wandelst Du es halt ab!

Ich würde zuerst das Mett anbraten (evtl. mit Zwiebeln) dann den Lauch dazugeben, andünsten bis er etwas zusammen gefallen ist und zum Schluss die Schupfnudeln mit anbraten.

Zum Schluss kannst Du ja noch Sahne drüber gießen. Wenn Dir das zu fettig sein sollte, misch die Sahne mit Milch. Das ganze evtl. mit Soßenbinder andicken und nach belieben abschmecken.
Kannst bestimmt auch Brühe angießen und etwas saure Sahne einrühren na dann...

Ich denke in diesen Ma**itüten ist oft nicht mehr drin als Gewürze, Geschmacksverstärker, Milchpulver oder so für den cremigen Geschmack und was weiß ich noch.

Das kriegt man alle mal selber hin Lächeln

LG
Sandy

Vom 25.02.2006 07:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muttertier Küchenjunge

Mitglied seit 15.06.2005
83 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Sandy!

Danke für den Tip mit der Inet-Seite, da war ich grade und bin auch fündig geworden.

Das Gericht so im Großen und Ganzen selbst zu machen ist sicher kein Problem, mir gehts eher um die Gewürze - die schreibt M...i natürlich nicht auf die Tütchen, sonst könnt es sich womöglich jemand selbst kochen BOOOIINNNGG....

Ich könnt auch jetzt garnicht sagen was da alles drin sein könnte, so vom Geschmack her - es war einfach lecker!

Tja da bleibt wohl nix anderes als auszuprobieren - ich hoff ich krieg das hin, denn meine beiden Männer sind da sehr heikel Jajaja, was auch immer!

Vielen Dank nochmal, liebe Grüße Su

Vom 25.02.2006 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.776 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hallo Su,
schau doch mal auf die Profilseite von RINCE . Dort findest du viele Alternativen zu Fix Produkten.
L G, Jürgen

Vom 25.02.2006 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glenlivet  Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2004
3.136 Beiträge (ø1,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo su,

ich weiß ja nicht welches tütchen du genau meinst, aber hier werden fix-rezepte ohne fix gesammelt..........

lg
claudia

Vom 25.02.2006 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
4.987 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo Su,

ja ich weiß schon was Du meinst, aber wenn ich es mir so überlege, würde evtl. Zwiebeln, Knoblauch, Pfeffer und Salz dazu passen na dann...
Hmmm.... Schnittlauch noch.... *grübel*

Gruß
von
Sandy, die weitergrübelt, denn Mett, Lauch und Schupfnudeln ist doch sehr nach dem Geschmack von meinem Vater sein Tochter hechel...

Vom 26.02.2006 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muttertier Küchenjunge

Mitglied seit 15.06.2005
83 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank dass ihr euch so schnell gemeldet habt - hab zufällig eine Userin gefunden die das Rezept selbst kocht!
Heißt übrigens \"Hüttenpfanne mit Hackfleisch\"

Also DANKE nochmal!!

Küsschen gute Nacht wünscht die Su

Vom 06.09.2009 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlemmertanja  Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2006
1.289 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,
schau mal hier, ist ein toller Link Schmakkofatz ohne Knaggi und co Lächeln)))

Viele Grüße
Tanja

\"\"

Was du nicht willst, daß man dir tut, das füg´auch keinem andern zu

Vom 06.09.2009 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlemmertanja  Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2006
1.289 Beiträge (ø0,59/Tag)
...nochmal hallo,
hier ist ein Link für eine ganze Rezeptesammlung Link

Viele Grüße
Tanja

\"\"

Was du nicht willst, daß man dir tut, das füg´auch keinem andern zu

Vom 06.12.2011 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karfunkelz Tellerwäscher

Mitglied seit 06.12.2011
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi Su,

du sagtest das Rezept für die Hüttenpfanne mit Hackfleisch
gefunden zu haben, könntest du es mir bitte schicken, oder
sagen, wo genau ich es nachlesen kann??

Fand die nämlich immer voll lecker, und das Fix-Produkt ist
nicht mehr erhältlich...

Danke!

Vom 07.12.2011 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabse5 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.12.2011
3 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo muttertier,

ich habe da ein tolles Rezept für Hackfleisch-Lauch-Suppe - wenn Du die etwas dicker machst, kannst Du auch Schupfnudeln dazu machen. Mache ich auch öfters :)
Hackfleisch anbraten + mit Hackfleischwürzer, Salz, Pfeffer würzen; Lauch dazu und kurz mit anbraten. Wasser drauf und je nach Wassermenge die angegebene Menge an TL Gemüsebrühe, etwas Paprika, Kräuterfrischkäse und Schmelzkäse.
Das Ganze gut aufkochen lassen und später mit den o.g. Gewürzen abschmecken.
Am Besten schmeckt es, wenn Du´s 1 Tag durchziehen läßt.
Ich hoffe, Du kommst so zu Recht?! Ansonsten einfach noch mal melden!!!

Viel Erfolg, guten Appetit, LG Lächeln

Vom 07.12.2011 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muttertier Küchenjunge

Mitglied seit 15.06.2005
83 Beiträge (ø0,03/Tag)
@ Sabse5 - Besten Dank für deinen Eintrag! So in etwa habe ich die dann auch gekocht Lachen

@ karfunkelz - am besten du hältst dich an Sabse5's Rezept Na! ich habs auch mal mit 'nem Maggi Fix für Schinkennudeln oder so ähnlich versucht, war auch lecker Lächeln
kann's jetzt allerdings nicht mehr genau sagen, da ich das länger nicht gekocht habe - bin seit etwa 3 Jahren stolze Vegetarierin Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: