Suche Maggi Fix Gericht - aber selbst gemacht!!?
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2005 |
Ich weiß dass die meisten hier nicht so gut auf diese Fix-Päckchen zu sprechen sind Aber ich mach sie ja nicht so oft... Da gibt es ein Repezt mit Und ich mags natürlich auch lieber selbstgemacht, nur wenn ich experimentier gehts meistens schief Hat vielleicht jemand das Rezept für mich??? Vielen lieben Dank und noch nen schönen Vormittag!! Lg Su |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hey Du,
also erstens könnest Du auf der Ma**i Seite im Internet kucken und dann wandelst Du es halt ab! Ich würde zuerst das Mett anbraten (evtl. mit Zwiebeln) dann den Lauch dazugeben, andünsten bis er etwas zusammen gefallen ist und zum Schluss die Schupfnudeln mit anbraten. Zum Schluss kannst Du ja noch Sahne drüber gießen. Wenn Dir das zu fettig sein sollte, misch die Sahne mit Milch. Das ganze evtl. mit Soßenbinder andicken und nach belieben abschmecken. Kannst bestimmt auch Brühe angießen und etwas saure Sahne einrühren Ich denke in diesen Ma**itüten ist oft nicht mehr drin als Gewürze, Geschmacksverstärker, Milchpulver oder so für den cremigen Geschmack und was weiß ich noch. Das kriegt man alle mal selber hin LG Sandy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sandy!
Danke für den Tip mit der Inet-Seite, da war ich grade und bin auch fündig geworden. Das Gericht so im Großen und Ganzen selbst zu machen ist sicher kein Problem, mir gehts eher um die Gewürze - die schreibt M...i natürlich nicht auf die Tütchen, sonst könnt es sich womöglich jemand selbst kochen Ich könnt auch jetzt garnicht sagen was da alles drin sein könnte, so vom Geschmack her - es war einfach lecker! Tja da bleibt wohl nix anderes als auszuprobieren - ich hoff ich krieg das hin, denn meine beiden Männer sind da sehr heikel Vielen Dank nochmal, liebe Grüße Su |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hallo Su,
schau doch mal auf die Profilseite von RINCE . Dort findest du viele Alternativen zu Fix Produkten. L G, Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2004 |
hallo su,
ich weiß ja nicht welches tütchen du genau meinst, aber hier werden fix-rezepte ohne fix gesammelt.......... lg claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo Su,
ja ich weiß schon was Du meinst, aber wenn ich es mir so überlege, würde evtl. Zwiebeln, Knoblauch, Pfeffer und Salz dazu passen Hmmm.... Schnittlauch noch.... *grübel* Gruß von Sandy, die weitergrübelt, denn Mett, Lauch und Schupfnudeln ist doch sehr nach dem Geschmack von meinem Vater sein Tochter |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank dass ihr euch so schnell gemeldet habt - hab zufällig eine Userin gefunden die das Rezept selbst kocht! Heißt übrigens \"Hüttenpfanne mit Hackfleisch\" Also DANKE nochmal!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
schau mal hier, ist ein toller Link Schmakkofatz ohne Knaggi und co Viele Grüße Tanja
Was du nicht willst, daß man dir tut, das füg´auch keinem andern zu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
...nochmal hallo,
hier ist ein Link für eine ganze Rezeptesammlung Link Viele Grüße Tanja
Was du nicht willst, daß man dir tut, das füg´auch keinem andern zu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.12.2011 |
Hi Su,
du sagtest das Rezept für die Hüttenpfanne mit Hackfleisch gefunden zu haben, könntest du es mir bitte schicken, oder sagen, wo genau ich es nachlesen kann?? Fand die nämlich immer voll lecker, und das Fix-Produkt ist nicht mehr erhältlich... Danke! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.12.2011 |
Hallo muttertier,
ich habe da ein tolles Rezept für Hackfleisch-Lauch-Suppe - wenn Du die etwas dicker machst, kannst Du auch Schupfnudeln dazu machen. Mache ich auch öfters :) Hackfleisch anbraten + mit Hackfleischwürzer, Salz, Pfeffer würzen; Lauch dazu und kurz mit anbraten. Wasser drauf und je nach Wassermenge die angegebene Menge an TL Gemüsebrühe, etwas Paprika, Kräuterfrischkäse und Schmelzkäse. Das Ganze gut aufkochen lassen und später mit den o.g. Gewürzen abschmecken. Am Besten schmeckt es, wenn Du´s 1 Tag durchziehen läßt. Ich hoffe, Du kommst so zu Recht?! Ansonsten einfach noch mal melden!!! Viel Erfolg, guten Appetit, LG |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sabse5 - Besten Dank für deinen Eintrag! So in etwa habe ich die dann auch gekocht
@ karfunkelz - am besten du hältst dich an Sabse5's Rezept kann's jetzt allerdings nicht mehr genau sagen, da ich das länger nicht gekocht habe - bin seit etwa 3 Jahren stolze Vegetarierin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine