neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gefüllter Schweinebauch mit krosser Schwarte......

Vom 29.01.2006 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loebea  Smutje

Mitglied seit 06.01.2003
45 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

bin jetzt schon seit einiger Zeit Ck-Mitglied. Da ich aber bisher nur von Euch profitiert habe (eingegebene Rezepte bisher nicht freigeschaltet)
will ich jetzt auch mal ein Rezept reinstellen.

Gefüllter Schweinebauch mit krosser Schwarte

Zutaten

Etwa 1 1/2 kg Schweinebauch; am besten beim Metzger vorbestellen. Wichtig: Mit Schwarte, entbeint und Tasche muss reingeschnitten werden
Salz, Pfeffer
2 Knoblauchzehen; zerdrückt
Paprika edelsüss, Curry
Thymian, Majoran
etwas Liebstöckel
Bier
Fleischbrühe, am besten selbstgemacht

Für die Fülle

250 g Semmelwürfel, getrocknet
1/4 l lauwarme Milch
1 Zwiebel, fein würfeln
40 g Butter
!/2 Bund Petersilie, fein hacken
3 Eier
Salz, Pfeffer

Zubereitung

Semmelwürfel mit der lauwarmen Milch übergießen, vorsichtig durchmischen und etwa 10 Minuten ziehen lassen.
Die Butter erhitzen, die Zwiebeln und die Petersilie darin andünsten.
Zu den Semmelwürfeln dazugeben. Die Eier dazugeben und alles gut vermengen. Fertige Teigmasse nochmals 10 Minuten ruhen lassen.

Schweinebauch mit dem Knoblauch einreiben. Innen mit Salz und Pfeffer würzen.
Außen mit Salz und Pfeffer, Paprika, Curry, Thymian, Majoran und Liebstöckel kräftig würzen.
Mit der Semmelmasse füllen und zunähen (Nicht zu fest füllen, Masse geht noch auf).

Backofen auf etwa 160 Grad Umluft vorheizen.
Den Schweinebauch mit der Schwarte nach unten in einen Bräter legen, in den Backofen auf mittlerer Schiene schieben und etwa 25-30 Minuten braten lassen. Braten wenden, mit Bier ablöchen (das Bier darf nicht auf die Schwarte) und mit Fleischbrühe auffüllen.

Backofen auf etwa 140 Grad herunterschlaten. Braten noch etwa weitere 70 Minuten in der Röhre lassen (Schwarte sollte fast dunkelbraun und sehr kross sein).

Braten vor dem Aufschneiden noch 10 Minuten ruhen lassen. In der Zwischenzeit Soße eventuell reduzieren und abschmecken.

Dazu schmeckt uns Weißkrautsalat.

Grüße
Beate

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.01.2006 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magic34 Kaltmamsell

Mitglied seit 28.01.2004
798 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Beate,

Dein Rezept hört sich ja super lecker und deftig an!!! wo bleibt das ... Da könnte ich gleich was von weg schnabulieren!!!

Das wird auf jeden Fall ausprobiert!!! Mein GöGa ist auch total begeistert (obwohl er eigentlich kein Bauchfleisch mag) und unser Sohn ist auch supergerne Bauchfleisch!!!!

Da bin ich ja mal gespannt, was sonst noch so an Rezepten von Dir freigeschaltet oder in Threads veröffentlicht wird!!

lg magic34

Vom 30.01.2006 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Beate,

wann ist dein Gericht fertig, komme dann vorbei, möchte unbedingt kosten mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
kann mir Speckfisolen auch ganz gut vorstellen dazu!!! wo bleibt das ...

Liebe Grüße !

* altbaerli *

Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar,
weil es ihn nur einmal gibt!

Vom 30.01.2006 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loebea  Smutje

Mitglied seit 06.01.2003
45 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo magic,

freut mich das Dir mein Rezept zusagt.

Hallo altbaerli,

am kommenden Samstag ist es soweit. Kannst gerne vorbeikommen.

Liebe Grüße

Beate Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 30.01.2006 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
3.749 Beiträge (ø1,53/Tag)
Huhu loebea,

ich werde das Rezept auch machen und dabei meine Erfahrungen mit dem Schwedischen Schweinebraten einbringen, also:

Die Schwarte einritzen (kleines Karos) und das Fleisch mit der Schwarte nach unten ca. 1 - 2 Stunden in Wasser legen (also nur die Schwarte soll im Wasser liegen).

Dann weiterverarbeiten, wie von Dir oben beschrieben.

Die Schwarte wird dann sehr knusprig, aber nicht so hart.

Danke fürs Rezept - freu mich schon auf´s kochen....................

Grüssle aus dem Ländle
Schwaben-Spatz
\"\"

Vom 30.01.2006 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
kleine

Grüssle aus dem Ländle
Schwaben-Spatz
\"\"

Vom 31.01.2006 00:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
5.424 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo,

den Trick mit der Schwarte ins Wasser einlegen habe ich dank Ingrid mit dem dänischen Schweinebraten auch kennen gelernt.

Er ist klasse und vorallem man kann richtig zusehen, wie die Schwarte hoch geht und kleine Blasen wirft und knusprig wird

Liebe Grüße, Surina

(Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar)

Vom 31.01.2006 00:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
huhu Surina,,,,,,,,,,, Du hast vollkommen recht,,,,,,,,,, grins - ---------- es war der dänische Schweinebraten..........sorry, hatte schwedisch geschrieben...............ist halt schon bissle spät.............

Grüssle aus dem Ländle
Schwaben-Spatz
\"\"

Vom 31.01.2006 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
5.424 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallöchen Schwaben-Spatz,

smile, habe es mir gedacht und bevor jemand, der das Rezept von Ingrid noch nicht kennt, erfolglos nach schwedischem Braten sucht, habe ich den Link von dem Rezept nochmal reingepostet Na!

Liebe Grüße, Surina

(Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar)

Vom 31.01.2006 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loebea  Smutje

Mitglied seit 06.01.2003
45 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Surina und Schwaben-Spatz,

den Trick, die Schwarte erstmal ins Wasser zu legen werde ich auf jedenfall ausprobieren.
Danke für den Tip.

Liebe Grüße
Beate

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: