neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Roastbeef nur 500 g Stück .....

Vom 25.01.2006 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochmausi Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Halli, hallo,
ich habe noch ein Stück Roastbeef vom Biobauern, daß ich gerne am Samstag für eine Vorspeise verwenden möchte. Hat jemand eine Idee, was man damit machen könnte (Salat, Sülze etc.???)
Wäre toll, wenn Euch was einfällt.
Grüße von
Kochmausi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.01.2006 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Temperator Smutje

Mitglied seit 06.07.2003
147 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ich würde eine feine Brühe machen (Fleisch, Röstgemüse, Rotwein und Gewürze), die Brühe als Basis für Saucen oder Suppen einfrieren und das Fleisch in feine Scheiben schneiden, Rindfleischsalat daraus machen. Mit Gewürzgurken, Zwiebeln und einer Balsamicovinaigrette, serviert mit zwei Schiffchen aus Chicoreeblättern, darauf Meerretti´ch und Preiselbeere.
Wenn Du detailliertere Angaben brauchst...einfach fragen Let´s cook baby!

Vom 25.01.2006 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochmausi Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Temperator,
das ist eine tolle Idee......wie lange muß ich denn das Fleisch (500g ) kochen, daß es zart wird ?
Nimmst Du den Meerrettich aus dem Glas oder reibst Du ihn frisch? Zwiebeln ---Frühlingszwiebeln oder normale??
Gruß Kochmausi

Vom 25.01.2006 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
7.963 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallo Kochmausi,

also ehrlich gesagt wäre mir ein Bio-Roastbeef viiiel zu schade, um eine Brühe und einen Rindfleischsalat draus zu machen!

Brate es in Butterschmalz rundum an und gib es dann bei 90°C für ca. 2 Std. in den Ofen. Aber nicht mit Umluft, sonst wird es zu trocken. Dazu entweder Gemüse oder Salat und einen Kartoffelgratin.

Hier hab ich auch ein Rezept dafür gefunden:

Roastbeef bei Niedertemperatur

Ich wünsche dir gutes Gelingen!

Liebe Grüße

Sivi

Vom 25.01.2006 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polo Suppenkoch

Mitglied seit 25.08.2005
1.793 Beiträge (ø0,73/Tag)
und wenn du hunger hast, dann bei 180° in 12 minuten.

Vom 25.01.2006 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd80609 Hendlgriller

Mitglied seit 21.03.2005
9.107 Beiträge (ø3,47/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ulli

Vom 25.01.2006 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)

Boooh

Bio -Roastbeef kochen da bekommt man ja Tränen in die Augen Welt zusammengebrochenMach es zum kalt Aufschneiden

Rezept dazu hat Sivi ja schon verlinkt

LG annelore

Wer genug hat ,ist satt

Vom 25.01.2006 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochmausi Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke für die Tips..............dann überlege ich mal, was ich mit dem guten Stück mache.
LG
Kochmausi

Vom 25.01.2006 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteffyPeter Chefkoch

Mitglied seit 29.01.2005
595 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Kochmausi,

mein Vorschlag:

Roastbeef in feine Streifen schneiden und damit etwas chinesisches mit viel Gemüse im Wok zubereiten, da reichen die 500g für vier Personen für ein Hauptgericht. Richtig geschnitten und eingelegt wird es zum Rinderfilet befördert.

Aber bitte nicht zum Suppenfleisch degradieren.

LG
SteffyPeter

Wir leben online...

Vom 25.01.2006 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
7.963 Beiträge (ø2,21/Tag)
...oder so...

mir tränen noch immer die Augen...

Sivi

Vom 25.01.2006 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madb Chefkoch

Mitglied seit 23.08.2003
5.376 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo,

ich würde es halbieren oder dritteln und medium anbraten, schön ruhen
lassen und dann mit einem Kartoffelgratin und Brechbohnen geniessen.

Da kommt der Geschmack m.E. am besten raus.

Als klassisches Roastbeef wäre mir die Menge persönlich
viel zu heikel. Da solltest du wirklich auf den Punkt arbeiten.
Und das stelle ich mir sehr schwierig vor. Auch bei NT!

Grüße
madB

Vom 25.01.2006 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002

Wenn ich das richtig gelesen habe will es doch für eine Vorspeise ????

LG annelore

Wer genug hat ,ist satt

Vom 25.01.2006 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madb Chefkoch

Mitglied seit 23.08.2003
5.376 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hmmmm...

500g/3 = ca. 166,666666...g pro Person bei 3 Personen.

Also: Vorspeise! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße
madB

Vom 25.01.2006 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002

Jau

ist ja gut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dat Lörchen

Wer genug hat ,ist satt

Vom 26.01.2006 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.344 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo Kochmausi,

ich würde das Fleisch auch lieber Kurzbraten als Steaks. Also zwei dicke Steaks daraus schneiden, die medium braten, lauwarm in schräge Streifen schneiden und auf Salat anrichten. Wenn Du sie schon eine Weile früher brätst, lass sie bei 50° im Ofen, dann gart für ein bis zwei Stunden nichts nach.

Liebe Grüße,
Schasti

Vom 26.01.2006 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leu Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2004
1.502 Beiträge (ø0,53/Tag)
Komisch, ich krieg schon wieder Hunger!

Grüße von Leu

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: