neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Minuten Steak vom Schwein! Wie bereitet man es am besten zu???

Vom 06.01.2006 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisu116 Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.10.2005
77 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi,

ich wollte heute einen schönen Feldsalat machen und dazu, für mich Na! zwei Minuten steaks.

Jetzt wollte ich wissen ob es jemanden gibt der einen genialen zubereitungs tipp für diese Steaks hat?

Bin für jeden Tipp offen

Danke und LG
Martin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.01.2006 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Grisu

Halt wie der Namen schon sagt ,würzen nach Vorliebe, und in heißem Fett jede Seite einen Minute braten

Fertig

LG annelore

Non, je ne regrette rien ...

Vom 06.01.2006 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martina_K Smutje

Mitglied seit 17.09.2005
180 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

also ich mache gerne die Minutensteaks vom Schwein. Bei mir werden sie gewürzt (Salz, Pfeffer), in Mehl gewendet, anschließend durch verquirltes Ei gezogen und in Semmelbrösel paniert. Dann in Fett ausgebacken. Diese Variante ist zwar etwas kalorienreicher, aber es soll ja bei Dir \"nur\" einen Salat dazu geben, das gleicht dann ja wieder aus Na!.

Liebe Grüße
Martina

Vom 06.01.2006 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochspatz Suppenkoch

Mitglied seit 09.11.2005
983 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

ich lege die Minutensteaks vom Schwein ohne Fett und ohne Würzen in die heiße Grillpfanne. Erst wenden, wenn das Fleisch an den Rändern zu bräunen beginnt, dann kurz auf der zweiten Seite.

Fleisch herausnehmen, salzen und pfeffern.

Wahlweise mit Kräuter- oder Tomatenbutter servieren. Oder: den Bratensatz in der Pfanne mit etwas Wasser und/oder Weißwein und einem Schuss dunkler Sojasauce loskochen, würzen mit Salz, Pfeffer. In die nicht mehr kochende Sauce einen Löffel saure Sahne einrühren. Zur Saucenvariante schmecken sehr gut Kartoffelgnocchis.

Gruß kochspatz

Vom 06.01.2006 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

justbuildit Küchenjunge

Mitglied seit 07.09.2004
179 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Kochspatz,

aus was für einem Material ist denn Deine Pfanne ?

Gruß aus Wiesbaden, Justbuildit

Vom 06.01.2006 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochspatz Suppenkoch

Mitglied seit 09.11.2005
983 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Justbuildit,

meine Pfanne ist eine mit Teflon beschichtete Grillpfanne von I**A (dem blaugelben Möbelhaus). Das fettfreie Braten geht aber auch in meiner normalen Edelstahlpfanne. Die Pfanne muss nur heiß genug sein wenn das Fleisch reinkommt.

Gruß kochspatz

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: