Enteninnereien

13.12.2005 20:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cmueller1

Mitglied seit 24.03.2005
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

ich habe gerade 2 Enten für Weihnachten gekauft, ausnahmsweise mit Innereien (Herz, Leber, Lunge).
Was kann ich damit machen? Braten vielleicht? Getrennt oder einzeln?

Über Anregungen und Vorschläge würde ich mich freuen.

Claudia Na!

13.12.2005 21:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hauself_B.

Mitglied seit 30.09.2003
5.384 Beiträge (ø1,33/Tag)

Hallo Claudia,

also die Leber mußt Du, wenn Du sie verzehren möchtest, separat braten. Das Herz kannst Du mit der Ente weich garen, aber nicht mit knusprig backen. Das fertige Herz würde ich in der Soße lassen. Lunge habe ich noch nie in der Ente oder Gans vorgefunden, meist ist der Magen dabei. Also da ich mich mit Lunge wirklich nicht auskenne, würde ich die wegwerfen oder der Katze geben.

Was meinen die anderen CKler?

vlg
Bettina

14.12.2005 06:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli52

Mitglied seit 13.07.2005
4.251 Beiträge (ø1,25/Tag)

Hallo Claudia,

aus den Innereien kann man auch eine Bruehe fuer die Sosse herstellen - eventuell noch Hals und Fluegelspitzen dazu.

LG, Uli

14.12.2005 06:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli52

Mitglied seit 13.07.2005
4.251 Beiträge (ø1,25/Tag)

Hallo Claudia,

oder in der Fettpfanne mitbraten lassen ...

LG, Uli

14.12.2005 08:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti

Mitglied seit 08.12.2002
10.313 Beiträge (ø2,37/Tag)

Verschoben ins Fleischforum.

Liebe Grüße,
Schasti

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de