6 Kilo Schweinefilet wie zubereiten?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich habe 6 Kilo Schweinefilet zu Hause und weiß nicht wie ich es zubereiten soll. Habe an Heilig Abend 8 Personen satt zu bekommen. Ansonsten steht mein Menüe- Plan Klare Rinderbrühe mit Einlage Feldsalat mit Speck-Senf-Dressing Schweinefilet????? Nachtisch After Eight Creme Bei dem Filet habe das Problem,das es nicht viel Aufwand sein soll,da wir vor dem Essen noch in der Kirche sind. Könnt ihr mir bitte Helfen? Danke im vorraus LG Anja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2002 |
hallo!
n a c h dem kirchgang das fleisch für 8 personen, wobei ich 6 kilo schon zuviel finde, also die hälfte tät bei uns reichen, kurz und gut: das fleisch scharf anbraten, dann würzen und zum nachgaren in alu-folie wickeln und die beilagen zubereiten. das fleisch derweil in der folie im ofen bei 100 grad nachgaren... damit bleibt es sicher zart, und wenn du es nicht innen 100% rose\' servieren willst, kannst auch 10min \"überziehen\", ohne dass das fleisch nen schaden nimmt... mehr fällt mir nicht ein! lg eimerchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.11.2002 |
Hallo Anja,
da würde ich das Filet glatt in Scheiben geschnitten vorbacken und nach der Kirche noch mit einer Sahnesauce fertigstellen. Das wäre für mich eine stressfreie Lösung. Aber 6 kg ist schon heftig für 8 Personen mit den anderen Gängen. Und du machst sicher noch welche Beilagen dazu, wie Z.B. Kartoffeln oder Reis. Da würde ich nicht mehr als höchstens 2 kg davon machen, den Rest portiniert einfrieren. Mal schauen, was du noch für andere Lösungen bekommst. Gutes Gelingen und einen stressfreien Heiligabend wünscht dir, Annemarie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2002 |
Hallo Anja,
meinst du nicht, 6 Kilo Schweinelende sind etwas viel für 8 Personen? Ich rechne für richtig gute Esser ca. 250 g pro Person, somit wären wir bei 2 kg.... Ich mache für mehrere Personen gerne mal Lendchen im Speckmantel, das Rezept findest du hier: Schweinemedaillons im Speckmantel Oder brate die Lende im Ganzen an, gib sie bei 80°C für eine Stunde in den Ofen. Würzen kannst du nach Gusto, z.B. mit Rosmarin, Knobi und Orangenschale und dazu Ofen- oder Pfannenkartoffeln (so ähnlich wie in meinem Rezept \"Sivis Rosmarinkartoffeln) und ein feines Gemüse. Nur so ein Tipp.... Liebe Grüße Sivi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2005 |
Also 6 kg Fleisch für 8 Leute find ich völlig OK !
Schade das ich nicht zu den Gästen gehöre, ein halbes Kilo schaffe ich schon alleine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2004 |
Hallo Anja,
zuerst beglückwünsche ich Dich zu den 6 kg Schweinefilets.. Sivis Schweinemedaillons hören sich gut an, aber da Du einen Feldsalat mit Speck-Senf-Dressing als Vorspeise einplanst... hmm, da wäre doch vielleicht Filet mit etwas *Fruchtigem* ein guter Ausgleich.. Schau mal in den Link, hier stehen ein paar Filet-Rezept mit Äpfeln http://www.chefkoch.de/suche.php?from_form=1&suche=schweinefilet+%E4pfel&wo=2 Dieses Rezept Schweinefilet u. Ananas in Currysahne hört sich auch gut an Liebe Grüße, Surina (Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
klar hört sich 6 Kilo für 8 Pers. viel an es soll aber für 2 Tage reichen und Schwiegerma möchte sich dann noch etwas einfrieren falls sie unverhofft Besuch da mein Schwiegerpa vor 2 Monaten verstorben ist kocht sie auch nicht mehr so oft. Lg Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
hat jemand noch mehr Ideen? Das von Surina fällt leider flach, da ich eine Allergie gegen Ananas habe.
Und Sivi meinst du die 1 Stunde reicht da das Filet sehr dick ist. LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2002 |
Anja, sag mir bitte, dass das nicht nur EIN Filet ist.
Dann ist das Schwein nämlich in Biblis aufgewachsen. Ich würde auch auf Lang51s Methode zurückgreifen, das tut der Schmackhaftigkeit des Schweinefilets keinen Abbruch. Ich würde die Scheiben in der Pfanne vorbraten und in eine große oder mehrere Auflaufformen geben, mit Sahnesauce und Champignons bedecken und nach dem Kirchgang mit etwas Käse gratinieren. Meins ist auch fein... Dazu Spätzle oder Nudeln und ein paar Kroketten. Wenn noch Platz im Backofen ist, mit Speck umwickelte, grüne Bohnen anrösten. Die lassen sich auch vorbereiten und dann im Back- ofen wieder heiß werden lassen. LG O |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2003 |
Hallo,
also was ich gerne mache und sich gut vorbereiten lässt ist das Backofengeheimnis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2003 |
....
wollte noch gar nicht abschicken Also meine Gäste sind davon immer begeistert. LG Joey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.12.2004 |
Hi,
am leckersten finde ich Filet immer noch in Medaillons gebraten, dazu am liebsten Pilze und helle Creme Fraiche Sosse. Wenn ich die unstressigste Zubereitungsart wählen müsste würde ich aber gefülltes Filet machen. Am liebsten hab ich persönlich eine Schafskäse Füllung, aber mit Schweinefilet kann man ja fast alles machen, Pilzfüllung, Backobst, Mett und Kräuter, Käsefüllung.... Vorher füllen und nach der Kirche nur rundum anbraten und dann im Backofen zu Ende garen. Völlig stressfrei und nach ner halben Stunde fertig ;) Grüße Kaht |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine